Hope...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Hope...

Beitrag von Sylvie » Sa 12. Mär 2016, 11:35

... eine Seife, dich ich meiner kleinen Schwester widmen möchte.

Entstanden ist sie gestern ganz spontan. Ich wollte eine Regenbogenseife mache. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Die Farben sind teilweise Farben von WvW und Gerstaecker. Außerdem habe ich selbstgemacht Goldnuggets auf die Seife gestreut und Goldmica in Öl gelöst und auf das Seifentopping gegeben.
Sie duftet nach Mango von den Verseifern - ein sehr leckerer unkomplizierter Duft, den ich liebe und der gute Laune verbreitet - also genau passend für die Regenbogen Seife.

Das Rezept ist das gleich, wie das von meiner Spinning Swirl Seife. Unter Anderem habe ich folgende Fette verwendet:

Olivenöl hell, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Gänsefett, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearin und Zitronensäure.

Die Seifen habe ich sehr hoch dossiert. Fast 1 gr. auf ca. 30gr. Seifenleim. Beim Aufschneide haben meine Augen gelächelt. Ich finde diese Seife sehr schön musste aber befürchten, dass die Farben, durch die hohe Dossierung ausblutet.
Ich habe die Seifenspänge die beim Hobeln angefallen sind für einen ersten Anwaschversuch genommen und freute mich sehr, als der Schaum der schon schön vorhanden ist, weiß war.
Ich hoffe dass das auch so ist, wenn man die Seife anwäscht. Das Hautgefühl ist jetzt schon wunderbar und überhaupt nicht austrocknend.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hoffe sie gefällt euch und ich freue mich schon auf eure Kommentare.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Hope...

Beitrag von Joy » Sa 12. Mär 2016, 11:49

Liebe Sylvie, was für ein schönes fröhliches Hoffnungs-Seifchen :umarmung: gewittmet an deine Schwester :umarmung: :umarmung: :umarmung: und den Duft mag ich auch super gerne
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Hope...

Beitrag von saj » Sa 12. Mär 2016, 12:33

Tolle Farben und toller Swirl ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hope...

Beitrag von Regina1 » Sa 12. Mär 2016, 12:33

Hallo Sylvie :wink_mit_muetze:

Da wird deine Schwester sich freuen.
Was ist das denn für eine tolle Technik. :daumen_hoch:

Wunderschöne Seife mit diesen Farben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hope...

Beitrag von Skyler » Sa 12. Mär 2016, 12:48

Liebe Sylvie

Das ist eine wunderbare Seife für Deine Schwester :umarmung: auch der Name ist einfach allerliebst :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Hope...

Beitrag von Juli intheSky » Sa 12. Mär 2016, 12:55

:jubel_reihe: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :pokal:
Tarumhaft und umwerfend schön liebe Sylvie. Ich bin hin und weg :herz_3:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 2070
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Hope...

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 12. Mär 2016, 14:14

ich finde sie wunderschön!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Hope...

Beitrag von Raven » Sa 12. Mär 2016, 14:47

..da lächeln nicht nur meine Augen, sondern auch mein ganzes Gesicht...so wunderschön geworden liebe Sylvie. Die eine schaut aus wie ein gemaltes Landschaftsbild.... :gibt_herz:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Hope...

Beitrag von tina » Sa 12. Mär 2016, 15:14

die ist wunderschön geworden, der Swirl gefällt mir besonders gut :sabber:

Da wird sich die kleine Schwester aber sehr freuen :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Hope...

Beitrag von hugofly » Sa 12. Mär 2016, 15:17

Liebe Sylvie, das ist eine ganz tolle Seife geworden, deine Schwester wird sich riesig darüber freuen und den Namen finde ich wunderschön und sehr passend. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“