Hope...
Hope...
... eine Seife, dich ich meiner kleinen Schwester widmen möchte.
Entstanden ist sie gestern ganz spontan. Ich wollte eine Regenbogenseife mache. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Die Farben sind teilweise Farben von WvW und Gerstaecker. Außerdem habe ich selbstgemacht Goldnuggets auf die Seife gestreut und Goldmica in Öl gelöst und auf das Seifentopping gegeben.
Sie duftet nach Mango von den Verseifern - ein sehr leckerer unkomplizierter Duft, den ich liebe und der gute Laune verbreitet - also genau passend für die Regenbogen Seife.
Das Rezept ist das gleich, wie das von meiner Spinning Swirl Seife. Unter Anderem habe ich folgende Fette verwendet:
Olivenöl hell, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Gänsefett, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearin und Zitronensäure.
Die Seifen habe ich sehr hoch dossiert. Fast 1 gr. auf ca. 30gr. Seifenleim. Beim Aufschneide haben meine Augen gelächelt. Ich finde diese Seife sehr schön musste aber befürchten, dass die Farben, durch die hohe Dossierung ausblutet.
Ich habe die Seifenspänge die beim Hobeln angefallen sind für einen ersten Anwaschversuch genommen und freute mich sehr, als der Schaum der schon schön vorhanden ist, weiß war.
Ich hoffe dass das auch so ist, wenn man die Seife anwäscht. Das Hautgefühl ist jetzt schon wunderbar und überhaupt nicht austrocknend.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich hoffe sie gefällt euch und ich freue mich schon auf eure Kommentare.
Entstanden ist sie gestern ganz spontan. Ich wollte eine Regenbogenseife mache. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Die Farben sind teilweise Farben von WvW und Gerstaecker. Außerdem habe ich selbstgemacht Goldnuggets auf die Seife gestreut und Goldmica in Öl gelöst und auf das Seifentopping gegeben.
Sie duftet nach Mango von den Verseifern - ein sehr leckerer unkomplizierter Duft, den ich liebe und der gute Laune verbreitet - also genau passend für die Regenbogen Seife.
Das Rezept ist das gleich, wie das von meiner Spinning Swirl Seife. Unter Anderem habe ich folgende Fette verwendet:
Olivenöl hell, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Gänsefett, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearin und Zitronensäure.
Die Seifen habe ich sehr hoch dossiert. Fast 1 gr. auf ca. 30gr. Seifenleim. Beim Aufschneide haben meine Augen gelächelt. Ich finde diese Seife sehr schön musste aber befürchten, dass die Farben, durch die hohe Dossierung ausblutet.
Ich habe die Seifenspänge die beim Hobeln angefallen sind für einen ersten Anwaschversuch genommen und freute mich sehr, als der Schaum der schon schön vorhanden ist, weiß war.
Ich hoffe dass das auch so ist, wenn man die Seife anwäscht. Das Hautgefühl ist jetzt schon wunderbar und überhaupt nicht austrocknend.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich hoffe sie gefällt euch und ich freue mich schon auf eure Kommentare.
Re: Hope...
Liebe Sylvie, was für ein schönes fröhliches Hoffnungs-Seifchen
gewittmet an deine Schwester
und den Duft mag ich auch super gerne
Re: Hope...
Hallo Sylvie
Da wird deine Schwester sich freuen.
Was ist das denn für eine tolle Technik.
Wunderschöne Seife mit diesen Farben.
Da wird deine Schwester sich freuen.
Was ist das denn für eine tolle Technik.
Wunderschöne Seife mit diesen Farben.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Re: Hope...
Liebe Sylvie
Das ist eine wunderbare Seife für Deine Schwester
auch der Name ist einfach allerliebst 
Das ist eine wunderbare Seife für Deine Schwester
- Juli intheSky
- Beiträge: 9438
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
- Kontaktdaten:
Re: Hope...
Tarumhaft und umwerfend schön liebe Sylvie. Ich bin hin und weg
- wildrosenfrau
- Beiträge: 2070
- Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16
Re: Hope...
..da lächeln nicht nur meine Augen, sondern auch mein ganzes Gesicht...so wunderschön geworden liebe Sylvie. Die eine schaut aus wie ein gemaltes Landschaftsbild.... 
Re: Hope...
die ist wunderschön geworden, der Swirl gefällt mir besonders gut
Da wird sich die kleine Schwester aber sehr freuen
Da wird sich die kleine Schwester aber sehr freuen
Re: Hope...
Liebe Sylvie, das ist eine ganz tolle Seife geworden, deine Schwester wird sich riesig darüber freuen und den Namen finde ich wunderschön und sehr passend. 
Möge der Leim mit Dir sein!