Adventskalender 2025 - Türchen 8 - Im Winterwald
Re: Adventskalender 2025 - Türchen 8 - Im Winterwald
Bestimmt bereiten dir die Tannen mit ihrem wechseldem Aussehen viel Freude. Ein wundervoller Tannenwald, sieht ein bisschen mystisch aus

Wie toll, dass Du Dich an diese Technik gewagt hast. Bei der Breite der Tannen-Tools hätte ich auch gedacht, dass da mehr Seife mitgezogen wird, aber man erkennt ja die Tannen. Ich persönlich finde das Braungrau schöner als schwarz.
- Die vom Moor
Ach Mensch, also wenn´s nix zu jammern gibt.... Die ist soooooo toll geworden. Erster Blick auf´s Bild und ich war hin und weg. Das merke ich mir mit dem hin und her. Gerade die zart abgebildeten Tannen finde ich super schön. 
- Die vom Moor
Achso, und könnte es sein, das der "Abdruck" dicker wäre, wenn die Fächer noch enger stehen würden? 
eine tolle Idee mit der Form!
- Frau M.
- Moderatorin
Genau! Endlos!
Ja, ich glaube schon. Ich werde das beim Verwaschen genau beobachten, wie es aussieht, wenn ich näher an die Phasengrenze komme. Engere Fächer würden aber auch schmalere Seifen bedeuten, denn mehr als zwei Hauptfarben, eine für die Vorderseite und eine für die Rückseite, erscheinen mir nicht sinnvoll. Ich finde die rund 2,5 cm Seifendicke sehr handlich bei dieser Gesamtgröße. Hm, vielleicht starte ich mal einen Test mit schmaleren und kleineren Gästeseifen, irgendwann.Die vom Moor hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 20:18Achso, und könnte es sein, das der "Abdruck" dicker wäre, wenn die Fächer noch enger stehen würden?![]()
Habt alle vielen Dank für die lieben Kommentare!
- Zwiebelute
Also ich bin total begeistert von Deiner Winterwaldseife. Wie ein abendlicher Spaziergang, weich die Konturen des Waldes, die Schritte gedämpft, der Duft bestimmt das Gefühl, einfach nur schön 
Liebe Grüße
Ute
Ute
Du hast dir mit den Seifen aber eine Menge Arbeit und Gedanken gemacht.
Im Prinzip hat es ja auch geklappt, wenn auch vielleicht nicht ganz so deutlich, wie du dir das vorgestellt hast. Trotzdem wunderbare Seifen.
Im Prinzip hat es ja auch geklappt, wenn auch vielleicht nicht ganz so deutlich, wie du dir das vorgestellt hast. Trotzdem wunderbare Seifen.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Ach irgendwas ist doch immer. Ich finde deine Seiflein aber super. Gerade die zarze Silouette finde ich sehr schick.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- Seifenoper
Die ist Dir super gelungen! Man kann die hübschen Bäumchen und Deine Idee dahinter erkennen. 
Das passt schon so.
Das passt schon so.