Viel ist es nicht aber mal ein Anfang für den ersten Eindruck.
Danke fürs Ansehen
Innere Werte: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Avocadoöl, Schmalz, Rizinusöl
Salbeitee für die Lauge und 100% gesättigte Sole***
Heilerde
kein Duft, war als Geschenk gedacht für jemanden, der Hautprobleme hat
**** Sole hab ich mit Badesalz gemacht, welches grad zu Hause rumgelegen ist und nicht mehr in der Original-Verpackung war, dh keine Info vorhanden, was genau drin ist. Nachdem die Seife nach mehr als 6 Monaten "Reifezeit" immer noch weich ist, war es wohl das falsche Salz aus dem Toten Meer
Innere Werte: Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter und Rizinusöl
ÄÖ Lavendel, ÄÖ Minze, Mica in türkis und lila, genaue Farbtöne unbekannt, ist in einem Kurs entstanden und ich hab die Farben nicht notiert
Innere Werte: Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter, Stearin
Zitronensäure, Zucker
Kaffee für die Lauge und ein bissl Kaffeepulver hab ich in die Öle/Fette gegeben
im dunklen Seifenleim noch eine extra Portion gemahlener Kaffee
Mittelteil ohne weitere Zusätze
heller Teil mit TItandioxid aufgehellt
Kosm. Duftöl - eh klar - Kaffee
WICHTIGER NACHTRAG: die optische Idee / Inspiration hab ich aus dem Buch "Seife sieden - Grundlagen, Rezepte, Techniken" von Petra Neumann
Hier habe ich auf exoten wie Palmöl und Kokosöl verzichtet und wollte mal mit Schweineschmalz als Hauptfett arbeiten.
Innere Werte: 60% Schweineschmalz, Mandelöl, Ringelblumen Mazerat aus Rapsöl, Rizinusöl
Ringelblumentee für die Lauge
Die Blüten aus dem Mazerat hab ich dann auch gleich im Seifenleim drin gelassen und mit püriert
ÄÖ Bergamotte und ÄÖ Orange