Dinos aus Schlumpfhausen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Joy
Moderatorin

Dinos aus Schlumpfhausen

Beitrag von Joy » Di 8. Dez 2015, 08:11

Bei diesem Seifchen habe ich etwas grünen SL abgezwackt (war gefärbt mit Gün von WEP und ein bisschen Lumi Green) und die Dinoform gefüllt. Angie hat mich mit ihremMeereszauber dazu inspiriert mal wieder die Blaupaste aus dem Schrank zu kramen. Den Blauton, den Blaupaste ergibt, finde ich super schön und normalerweise blutet ja auch nichts aus, ABER "Katastrophen-Kira" (der Ausdruck kam mal von meinem Freund :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ) schafft es immer, die Küche und sich trotz Sicherheitsvorkehrungen mehr oder weniger gleichmäßig blau einzufärben :peinlich_oder: . Sollte mal jemand einen Tipp haben, immer her damit (ich habe das Farbfläschchen mit dest.Wasser aufgefüllt, wie von Behawe empfohlen und einen Tropfverschluss von einem PÖ-Fläschchen drauf gemacht, aber ohne Erfolg). Deshalb kommen meine Dinos aus Schlumpfhausen :kichern: .

Aber jetzt zum Seifchen: Verseift habe ich 50% Schmalz, 25% Kokos nativ und 25% Avocado hell. Dazu gesättigte Sole, Seide, Kaolin und beduftet mit Apfelgarten. Kinder lieben den Duft, ich finde ihn sehr künstlich, aber im Laufe der Reifezeit wird er runder. Er erinnert mich total an diese grünen, sauren Apfelringe mit Schaum unten drunter. Wisst ihr, was ich meine?

Gefärbt ist der blaue Teil mit Blaupaste, der gelbe Teil mit einer Mischung aus Gelb extra von Behawe und Lumi Green (beides sehr, sehr vorsichtig dosiert). Außerdem kam Kupferglitzer drauf und wurde mit verswirlt.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Liebe Grüße von der Schlumpf-blauen Katastrophen-Kira :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

BumbleBee

Re: Dinos aus Schlumpfhausen

Beitrag von BumbleBee » Di 8. Dez 2015, 08:37

Das sind supertolle Kinderseifen! Inspiration zum Händewaschen...

Und: Blaupaste mag ich von der Farbe her auch - von der Handhabung hab ich die gleichen Probleme wie du....
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 8. Dez 2015, 08:44

BumbleBee hat geschrieben:Das sind supertolle Kinderseifen! Inspiration zum Händewaschen...

Und: Blaupaste mag ich von der Farbe her auch - von der Handhabung hab ich die gleichen Probleme wie du....
Dann sind wir ja schon mal zu Dritt :peinlich_oder: . Angie hatte ähnliche Probleme.

Schön, dass sie dir gefällt. Ja, ich hab schon Abnehmer in der Nachbarschaft, die können es kaum erwarten, bis sie eine haben dürfen.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Di 8. Dez 2015, 08:47

:rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mann Joy, die sind ja volle Süss....!!!! :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: perfekt für die Kleinen dieser Welt...da steht dem freiwilligen Badespaß wohl nix mehr im Wege... :gibt_herz: :herz_blink: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

saj

Beitrag von saj » Di 8. Dez 2015, 09:16

Ach, die sind ja supersüss ! Besonders schön finde ich den Swirl zusammen mit den Dinos. :schwaerm:
Blaupaste kenne ich bisher nicht, aber ich glaube, so wie es sich anhört, kann ich drauf verzichten :breit_grins:
Gruss von Steffi

savona

Beitrag von savona » Di 8. Dez 2015, 09:29

Super Kinderseife!!!

Blaupaste-hihi!!!
Hoffentlich schaust du farblich nicht wie dein Avatar aus :breit_grins:
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Angie

Beitrag von Angie » Di 8. Dez 2015, 09:54

Schlumpfig-voll herzige Seiferl! Wie nett! :herzchen_mal:

Man könnte ja mit Blaupaste in einem kleinen Sauerstoffzelt seifeln... :lachend_auf_den_tisch_hau: ,
dann bleibt der Rest der Kücher verschont...
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Michaela

Beitrag von Michaela » Di 8. Dez 2015, 10:09

:winkt_lieb: Joy,

was für entzückende Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 8. Dez 2015, 14:07

Soo süß Deine Dinoseife.
Mir gefällt sie wahnsinnig gu. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Di 8. Dez 2015, 15:05

Liebe Kira,
ich finde deine Dinos total niedlich, sie sind sehr hübsch geworden. :schwaermt2: :herz_blink:
Diese grünen Apfelringe kenne ich auch und ich liebe sie :schwaermt2:
Und zum Färbechaos: mit den Pasten (ob blau oder rot) mache ich auch immer eine schöne
Wutzerei, aber ich schaffe das auch mit Micas, die stauben auch in meiner Küche rum :lachend_auf_den_tisch_hau:
Also du siehst, du stehst nicht alleine da nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“