Bei diesem
Seifchen habe ich etwas grünen SL abgezwackt (war gefärbt mit Gün von WEP und ein bisschen Lumi Green) und die Dinoform gefüllt. Angie hat mich mit ihrem
Meereszauber dazu inspiriert mal wieder die Blaupaste aus dem Schrank zu kramen. Den Blauton, den Blaupaste ergibt, finde ich super schön und normalerweise blutet ja auch nichts aus, ABER "Katastrophen-Kira" (der Ausdruck kam mal von meinem Freund

) schafft es immer, die Küche und sich trotz Sicherheitsvorkehrungen mehr oder weniger gleichmäßig blau einzufärben

. Sollte mal jemand einen Tipp haben, immer her damit (ich habe das Farbfläschchen mit dest.Wasser aufgefüllt, wie von Behawe empfohlen und einen Tropfverschluss von einem PÖ-Fläschchen drauf gemacht, aber ohne Erfolg). Deshalb kommen meine Dinos aus Schlumpfhausen

.
Aber jetzt zum Seifchen: Verseift habe ich 50% Schmalz, 25% Kokos nativ und 25% Avocado hell. Dazu gesättigte Sole, Seide, Kaolin und beduftet mit Apfelgarten. Kinder lieben den Duft, ich finde ihn sehr künstlich, aber im Laufe der Reifezeit wird er runder. Er erinnert mich total an diese grünen, sauren Apfelringe mit Schaum unten drunter. Wisst ihr, was ich meine?
Gefärbt ist der blaue Teil mit Blaupaste, der gelbe Teil mit einer Mischung aus Gelb extra von Behawe und Lumi Green (beides sehr, sehr vorsichtig dosiert). Außerdem kam Kupferglitzer drauf und wurde mit verswirlt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße von der Schlumpf-blauen Katastrophen-Kira