"HiSaZi-Seife"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Christiane
Re: "HiSaZi-Seife"

Beitrag von Christiane » Fr 27. Nov 2015, 12:41

Salzseife ist toll! nicken_freudig:
Bin neugierig, wie sie dir gefällt.
Das Foto mit der "Salzseifenblume" ist spitzenmäßig und deine alte Kaffeemühle ist ein richtiges Will-haben-Stück :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Fr 27. Nov 2015, 12:56

Super, super schick :daumen_hoch: (schreibt dir ein bekennender Salzseifen-Junkie). Die wird immer feiner, je läner du sie liegen lässt :freund_faeuste_schwing: . Die Form habe ich auch und liebe sie sehr. Salzseife habe ich noch keine drin gemacht, aber das wäre mal eine Idee :breit_grins:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 27. Nov 2015, 13:14

Christiane hat geschrieben:Salzseife ist toll! nicken_freudig:
Bin neugierig, wie sie dir gefällt.
Das Foto mit der "Salzseifenblume" ist spitzenmäßig und deine alte Kaffeemühle ist ein richtiges Will-haben-Stück :augen_fliegen_raus:
Danke Dir liebe Christiane. :umarmung:
Salzzeifen sollen ja was ganz Besonderes sein, bin auch total gespannt.

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 27. Nov 2015, 13:17

Joy hat geschrieben:Super, super schick :daumen_hoch: (schreibt dir ein bekennender Salzseifen-Junkie). Die wird immer feiner, je läner du sie liegen lässt :freund_faeuste_schwing: . Die Form habe ich auch und liebe sie sehr. Salzseife habe ich noch keine drin gemacht, aber das wäre mal eine Idee :breit_grins:
Auch Dir lieben Dank für Deine Worte liebe Joy. Die Lagerung soll glaube ich etwas länger sein bei Salzseifen?
Die Form hat sich sehr gut geeignet für dieses Seifchen. :blume_und_schmetterling:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Fr 27. Nov 2015, 13:40

Benutzen kannst du die Seife schon ganz normal nach 4 bis 6 Wochen (dein Schaumfettanteil ist ja auch nicht so hoch). Wenn die Seife länger liegen darf, wird sie aber noch viel besser. Das merkt man bei Salzseifen meiner Meinung nach noch viel deutlicher als bei anderen Seifen. Meine Salzseifen dürfen alle ein halbes Jahr schlafen.

Jetzt fällt mir wieder ein, ich wollte ja was allgemeines zur Salzseifenherstellung schreiben, da mach ich mich am Wochenende mal ran.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 27. Nov 2015, 13:49

Joy hat geschrieben:Benutzen kannst du die Seife schon ganz normal nach 4 bis 6 Wochen (dein Schaumfettanteil ist ja auch nicht so hoch). Wenn die Seife länger liegen darf, wird sie aber noch viel besser. Das merkt man bei Salzseifen meiner Meinung nach noch viel deutlicher als bei anderen Seifen. Meine Salzseifen dürfen alle ein halbes Jahr schlafen.

Jetzt fällt mir wieder ein, ich wollte ja was allgemeines zur Salzseifenherstellung schreiben, da mach ich mich am Wochenende mal ran.
Danke für die Info liebe Joy. Fänd ich total cool, wenn Du was zur Salzseifenherstellung schreiben würdest. :daumen_hoch:

henni

Beitrag von henni » Fr 27. Nov 2015, 14:48

fein sieht sie aus :herz_2:
und die Form hole ich mir jetzt auch endlich mal :breit_grins:
und so eine alten Kaffeemühle die funktioniert habe ich auch noch :freund_faeuste_schwing:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Fr 27. Nov 2015, 15:38

Sieht klasse aus, deine Salzseife, so eine schöne, zarte Farbe und sooooo glatt :herz_blink:
Die Form finde ich auch ganz toll :schwaermt2: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Fr 27. Nov 2015, 16:08

Oh liebe Mariposa, die sieht wundervoll aus! So glatt! Und ich liebe die Form! :roas_brille:

Die Zutaten lesen sich insgesamt ganz toll, und eine Salzseife steht auch so lange schon auf meiner To Do! Toll dass Du es nun geschafft hast, sie von Deiner To Do zu streichen. Ich bin gespannt was Du über ihren Gebrauch sagen wirst! nicken_freudig:

Viel Freude damit, aber die wirst Du haben, bei den Zutaten! :herz_blink:

Alruna

Beitrag von Alruna » Fr 27. Nov 2015, 18:39

Feine, helle Seifchen sind das geworden – wunderbar! :herz_2:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“