Du wohnte leider zu weit weg.
Aber Brigitte hat ein tolles Rezept von der Linzer Torte .
Sie wird es bestimmt hier einstellen.
Ja, leider.Regina1 hat geschrieben:Liebe Christiane
Du wohnte leider zu weit weg.
Aber Brigitte hat ein tolles Rezept von der Linzer Torte .
Sie wird es bestimmt hier einstellen.
Ein Stück Linzer Torte kann ich dir leider nicht geben, aber das Rezept kann ich hier gerne aufschreiben. Es ist ein sehr altes Familienrezept, das schon oft weitergegeben wurde.Christiane hat geschrieben:Grandios!![]()
![]()
![]()
Zwei wunderschöne Swirl-Seifen von euch beiden und die Muffins sind zuckersüß.
Bloß... Wenn ich jetzt ehrlich bin, hätte ich gerne ein Stück von der Linzer Torte...
Die Spritzflaschen lassen sich sehr gut säubern. Ich habe sie einfach in die Spülmaschine getan. Durch die große Öffnung lassen sie sich auch sehr gut befüllen.henni hat geschrieben:Da habt ihr beide einiges geschaffen alles sieht wunderbar toll aus![]()
die Spritzflaschen von Tchibo habe ich mir auch angesehen kann man sie hinterher gut säubern?
Dankeschöööön!!!!Brigitte hat geschrieben:Ein Stück Linzer Torte kann ich dir leider nicht geben, aber das Rezept kann ich hier gerne aufschreiben. Es ist ein sehr altes Familienrezept, das schon oft weitergegeben wurde.
Das Rezept ist für 2 Kuchen.Es werden immer gleich 2 Linzer mit 28 cm Durchmesser gemacht, da sie sich eigentlich lange halten und auch gut eingefroren werden können.
500g Mehl, 400g Butter, 350g Zucker, 500 gemahlene Nüsse (Hasel), 4 Eier, 2 Teel. Zimt, Messerspitze gemahlene Nelken, 2 Eßl. Kakao, 2 Teel. Backpulver, 4 Eßl Schnaps, Zwetschgen Marmelade, Eierlikör zum Bestreichen. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min backen.