Spontan Rudeln am Freitag

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Regina1

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Regina1 » So 8. Nov 2015, 20:47

Liebe Christiane

Du wohnte leider zu weit weg.
Aber Brigitte hat ein tolles Rezept von der Linzer Torte .
Sie wird es bestimmt hier einstellen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Beitrag von henni » So 8. Nov 2015, 20:48

Da habt ihr beide einiges geschaffen alles sieht wunderbar toll aus :herz_2:
die Spritzflaschen von Tchibo habe ich mir auch angesehen kann man sie hinterher gut säubern?

Christiane

Beitrag von Christiane » So 8. Nov 2015, 20:55

Regina1 hat geschrieben:Liebe Christiane

Du wohnte leider zu weit weg.
Aber Brigitte hat ein tolles Rezept von der Linzer Torte .
Sie wird es bestimmt hier einstellen. :auge_zudrueck:
Ja, leider. :zerknirscht_wink:
Aber zum Glück hab ich noch etwas Schoki gefunden. Geht als Ersatz einigermaßen.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Angie

Beitrag von Angie » So 8. Nov 2015, 21:00

Oh was für tolle Fotos und wie schön, dass ihr zusammen kreativ wart :schwaermt2:
Schön, wenn man sowas zusammen machen kann und dann noch mit diesen tollem Ergebnis :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Beitrag von Amber » So 8. Nov 2015, 21:31

Wow - so schöne Seifen habt ihr gemacht! Ihr wart ja richtig fleissig und bei sovielen Seifen darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Der Kuchen sieht yammi aus!

Ich liiiiiiebe Linzertorte, dafür würde ich ziemlich weit gehen - aber da wo dein Haus steht, ist mir definitiv zu weit.....

Brigitte

Beitrag von Brigitte » So 8. Nov 2015, 23:37

Vielen Dank für all die netten Kommentare :umarmung:
Christiane hat geschrieben:Grandios! :herz_2: :herz_2: :herz_2:
Zwei wunderschöne Swirl-Seifen von euch beiden und die Muffins sind zuckersüß.
Bloß... Wenn ich jetzt ehrlich bin, hätte ich gerne ein Stück von der Linzer Torte... :essen:
Ein Stück Linzer Torte kann ich dir leider nicht geben, aber das Rezept kann ich hier gerne aufschreiben. Es ist ein sehr altes Familienrezept, das schon oft weitergegeben wurde.
Das Rezept ist für 2 Kuchen.Es werden immer gleich 2 Linzer mit 28 cm Durchmesser gemacht, da sie sich eigentlich lange halten und auch gut eingefroren werden können.
500g Mehl, 400g Butter, 350g Zucker, 500 gemahlene Nüsse (Hasel), 4 Eier, 2 Teel. Zimt, Messerspitze gemahlene Nelken, 2 Eßl. Kakao, 2 Teel. Backpulver, 4 Eßl Schnaps, Zwetschgen Marmelade, Eierlikör zum Bestreichen. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min backen.
henni hat geschrieben:Da habt ihr beide einiges geschaffen alles sieht wunderbar toll aus :herz_2:
die Spritzflaschen von Tchibo habe ich mir auch angesehen kann man sie hinterher gut säubern?
Die Spritzflaschen lassen sich sehr gut säubern. Ich habe sie einfach in die Spülmaschine getan. Durch die große Öffnung lassen sie sich auch sehr gut befüllen.

Gerda hat übrigens die schönen Swirls gezaubert. :schwaerm: Ich habe andächtig zugeschaut. :augen_fliegen_raus: Ihr Rezept war sehr gut hierfür geeignet, lange flüssig zum Swirlen und nach einer Stunde im Backofen bei 50 Grad bereits fest. Ausgeformt habe ich aber erst am nächsten Tag.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

kiwi32

Beitrag von kiwi32 » So 8. Nov 2015, 23:44

:winkt_lieb: eine grandiose Ausbeute :sabber: , die ihr da gesiedet habt, ihr zwei... und das Rezept vom Kuchen ist vermerkt :freund_faeuste_schwing:
liebe Grüße Sylvia
:frohe_ostern_2:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Mo 9. Nov 2015, 07:49

Also eure Weihnachtsseifen sind wirklich alle
wunderschön geworden, die Goldnuggets sind einfach toll :augen_fliegen_raus: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Susanne

Beitrag von Susanne » Mo 9. Nov 2015, 08:27

Wenn Ihr Euch seht, kommen ganz schön viele und wunderschöne Seifchen dabei raus, toll :sabber: Der Kuchen sieht auch sehr legga aus.

Christiane

Beitrag von Christiane » Mo 9. Nov 2015, 10:53

Brigitte hat geschrieben:Ein Stück Linzer Torte kann ich dir leider nicht geben, aber das Rezept kann ich hier gerne aufschreiben. Es ist ein sehr altes Familienrezept, das schon oft weitergegeben wurde.
Das Rezept ist für 2 Kuchen.Es werden immer gleich 2 Linzer mit 28 cm Durchmesser gemacht, da sie sich eigentlich lange halten und auch gut eingefroren werden können.
500g Mehl, 400g Butter, 350g Zucker, 500 gemahlene Nüsse (Hasel), 4 Eier, 2 Teel. Zimt, Messerspitze gemahlene Nelken, 2 Eßl. Kakao, 2 Teel. Backpulver, 4 Eßl Schnaps, Zwetschgen Marmelade, Eierlikör zum Bestreichen. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min backen.
Dankeschöööön!!!! :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:
Ich seh' schon, da sind doch einige sehr raffinierte Unterschiede zur klassischen Linzer Torte. Muss ich bei Gelegenheit ausprobieren. Vielen lieben Dank fürs Teilen des Rezeptes. :umarmung:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“