Ebru - nicht so meins

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Ebru - nicht so meins

Beitrag von henni » Sa 31. Okt 2015, 07:49

Da ja gerade Ebru in aller Munde ist und ich es schon lange ausprobieren wollte, und auch seit kurzem stolzer Eigentümer von U-Makeitup Farben bin die ich endlich ausprobieren wollte, machte ich mich ans Werk.

Seifenrezept von Petras Traumandel, alles vorbereitet sehr kalt gearbeitet, da ist der Leim super geeignet aber dann fing es an viel zu viel Farbe angerührt wollte die Blümchen auch in der Tiefe haben, das Pö "Orchid Rain" hat dann doch schneller angezogen als gedacht, die Farben für die Blümchen war zu flüssig deshalb ist alles auf der Oberfläche verschwommen. Mit Farbe in der Tiefe war nix Pipetten hatte ich auch nicht aber Spritzen die waren viel zu groß für diese Technik, Pannen über Pannen zum Glück sieht man nichts mehr davon wenn die Seife weg gewaschen ist.

Ebru sollte ich vielleicht noch mal probieren, habe viel gelernt bei meinem ersten Versuch, aber dieses Jahr nicht mehr da mache ich viel lieber was mit Matte, sehr viel weniger Aufwand und gefällt mir gut.

Und so sieht sie aus

[ externes Bild ]

Michaela

Re: Ebru - nicht so meins

Beitrag von Michaela » Sa 31. Okt 2015, 08:34

:winkt_lieb: Henni,

also mir gefallen Deine Blümchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Skyler

Beitrag von Skyler » Sa 31. Okt 2015, 08:39

Also mir gefallen die! Die Farben sind doch gut getroffen und ich kann eindeutig schöne Blumen entdecken :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 31. Okt 2015, 09:10

:fernglas: also liebe Henni, jetzt mal ganz ehrlich: die sehen ja gar nicht schlecht aus - im Gegenteil, ich finde sie sogar sehr hübsch!!!! :schwaerm: ich seh die Blüten, ich seh die Blätter und das Grün und Violett sind wunderschön geworden...!!! :schwaermt2: Ich würde mit dem Anwaschen noch ein bisschen warten... nicken_freudig: !!! Sieh sie dir doch noch mal ein bißl genauer an - sie sind doch wirklich toll geworden...!!! :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

eugenie

Beitrag von eugenie » Sa 31. Okt 2015, 09:36

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Henni,
also ich finde dein Ebru-Seifchen für einen ersten "Versuch" auch ganz gut gelungen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wie du schon schreibst, muß man sich ja leider nach den Gegebenheiten richten, die uns der Leim vor gibt (der eigenwillige Kerl). :gelangweilt_wartend:
Erst wenn man weiß ihn zu überlisten, wird alles gut! Dein nächstes EBRU BLÜNMCHEN wird ganz sicher richtig schön!
Ich bin gespannt!
Schönes WE für dich, Henni!
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

henni

Beitrag von henni » Sa 31. Okt 2015, 10:31

Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Henni,

also mir gefallen Deine Blümchen! :schwaerm:
Liebe Michaela Danke Dir und das Dir die Blümchen gefallen.
Skyler hat geschrieben:Also mir gefallen die! Die Farben sind doch gut getroffen und ich kann eindeutig schöne Blumen entdecken :herz_blink:
ja Blumen sind schon zu erkennen aber doch recht verschwommen ich dachte mir das viel klarer
Skyler hat geschrieben:Also mir gefallen die! Die Farben sind doch gut getroffen und ich kann eindeutig schöne Blumen entdecken :herz_blink:
ja Blumen sind schon zu erkennen aber doch recht verschwommen ich dachte mir das viel klarer
eugenie hat geschrieben::wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Henni,
also ich finde dein Ebru-Seifchen für einen ersten "Versuch" auch ganz gut gelungen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wie du schon schreibst, muß man sich ja leider nach den Gegebenheiten richten, die uns der Leim vor gibt (der eigenwillige Kerl). :gelangweilt_wartend:
Erst wenn man weiß ihn zu überlisten, wird alles gut! Dein nächstes EBRU BLÜNMCHEN wird ganz sicher richtig schön!
Ich bin gespannt!
Schönes WE für dich, Henni!
Danke liebe Eugenie, ja Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen und wenn man nichts probiert kann man auch nichts lernen und unser Seifenleim hat uns im Griff und nicht wir ihn, haben wir alle schon des Öfteren erlebt.
Noch mal Blümchen vielleicht aber erst im nächsten Jahr irgend wann mal.
Dir auch ein schönes WE.

Susanne

Beitrag von Susanne » Sa 31. Okt 2015, 11:46

Deine Blümchen gefallen mir auch sehr gut, ich finde sie sogar schön romantisch engel_rosa_wolke:

Trude

Beitrag von Trude » Sa 31. Okt 2015, 12:29

Deine Blümchen sehen ja aus wie echte Stiefmütterchen, da sieht man doch wirklich nix mehr von Pleiten, Pech und Pannen. Ich finde sie ganz toll.
LG
Trude

Angie

Beitrag von Angie » Sa 31. Okt 2015, 12:55

:wink_mit_muetze: Ich finde deine Blümchen auch sehr schön. Ist doch toll, dass es beim 1. Mal schon so schön geklappt hat nicken_freudig:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Beitrag von mariposa » Sa 31. Okt 2015, 13:31

Ich finde sie auch richtig schön. Hast Du toll hingekriegt. :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“