Ebru - nicht so meins
-
henni
Ebru - nicht so meins
Da ja gerade Ebru in aller Munde ist und ich es schon lange ausprobieren wollte, und auch seit kurzem stolzer Eigentümer von U-Makeitup Farben bin die ich endlich ausprobieren wollte, machte ich mich ans Werk.
Seifenrezept von Petras Traumandel, alles vorbereitet sehr kalt gearbeitet, da ist der Leim super geeignet aber dann fing es an viel zu viel Farbe angerührt wollte die Blümchen auch in der Tiefe haben, das Pö "Orchid Rain" hat dann doch schneller angezogen als gedacht, die Farben für die Blümchen war zu flüssig deshalb ist alles auf der Oberfläche verschwommen. Mit Farbe in der Tiefe war nix Pipetten hatte ich auch nicht aber Spritzen die waren viel zu groß für diese Technik, Pannen über Pannen zum Glück sieht man nichts mehr davon wenn die Seife weg gewaschen ist.
Ebru sollte ich vielleicht noch mal probieren, habe viel gelernt bei meinem ersten Versuch, aber dieses Jahr nicht mehr da mache ich viel lieber was mit Matte, sehr viel weniger Aufwand und gefällt mir gut.
Und so sieht sie aus
[ externes Bild ]
Seifenrezept von Petras Traumandel, alles vorbereitet sehr kalt gearbeitet, da ist der Leim super geeignet aber dann fing es an viel zu viel Farbe angerührt wollte die Blümchen auch in der Tiefe haben, das Pö "Orchid Rain" hat dann doch schneller angezogen als gedacht, die Farben für die Blümchen war zu flüssig deshalb ist alles auf der Oberfläche verschwommen. Mit Farbe in der Tiefe war nix Pipetten hatte ich auch nicht aber Spritzen die waren viel zu groß für diese Technik, Pannen über Pannen zum Glück sieht man nichts mehr davon wenn die Seife weg gewaschen ist.
Ebru sollte ich vielleicht noch mal probieren, habe viel gelernt bei meinem ersten Versuch, aber dieses Jahr nicht mehr da mache ich viel lieber was mit Matte, sehr viel weniger Aufwand und gefällt mir gut.
Und so sieht sie aus
[ externes Bild ]
Re: Ebru - nicht so meins
also mir gefallen Deine Blümchen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Also mir gefallen die! Die Farben sind doch gut getroffen und ich kann eindeutig schöne Blumen entdecken 
- Kitty-Curl
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

also ich finde dein Ebru-Seifchen für einen ersten "Versuch" auch ganz gut gelungen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wie du schon schreibst, muß man sich ja leider nach den Gegebenheiten richten, die uns der Leim vor gibt (der eigenwillige Kerl).
Erst wenn man weiß ihn zu überlisten, wird alles gut! Dein nächstes EBRU BLÜNMCHEN wird ganz sicher richtig schön!
Ich bin gespannt!
Schönes WE für dich, Henni!
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! 
-
henni
Liebe Michaela Danke Dir und das Dir die Blümchen gefallen.Michaela hat geschrieben:Henni,
also mir gefallen Deine Blümchen!
ja Blumen sind schon zu erkennen aber doch recht verschwommen ich dachte mir das viel klarerSkyler hat geschrieben:Also mir gefallen die! Die Farben sind doch gut getroffen und ich kann eindeutig schöne Blumen entdecken
ja Blumen sind schon zu erkennen aber doch recht verschwommen ich dachte mir das viel klarerSkyler hat geschrieben:Also mir gefallen die! Die Farben sind doch gut getroffen und ich kann eindeutig schöne Blumen entdecken
Danke liebe Eugenie, ja Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen und wenn man nichts probiert kann man auch nichts lernen und unser Seifenleim hat uns im Griff und nicht wir ihn, haben wir alle schon des Öfteren erlebt.eugenie hat geschrieben:![]()
liebe Henni,
also ich finde dein Ebru-Seifchen für einen ersten "Versuch" auch ganz gut gelungen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wie du schon schreibst, muß man sich ja leider nach den Gegebenheiten richten, die uns der Leim vor gibt (der eigenwillige Kerl).![]()
Erst wenn man weiß ihn zu überlisten, wird alles gut! Dein nächstes EBRU BLÜNMCHEN wird ganz sicher richtig schön!
Ich bin gespannt!
Schönes WE für dich, Henni!
Noch mal Blümchen vielleicht aber erst im nächsten Jahr irgend wann mal.
Dir auch ein schönes WE.
Deine Blümchen gefallen mir auch sehr gut, ich finde sie sogar schön romantisch 
Deine Blümchen sehen ja aus wie echte Stiefmütterchen, da sieht man doch wirklich nix mehr von Pleiten, Pech und Pannen. Ich finde sie ganz toll.
LG
Trude
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"
Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief
-
mariposa
Ich finde sie auch richtig schön. Hast Du toll hingekriegt.