Ich habe bei Rosarome ganz ganz zauberhafte Rosendüfte geshoppt, die wegen der drohenden äh... sorry...anstehenden Geburtstage meiner Familie auch gleich in die Seife mussten. Nun war die Frage offen, welche Farbe?
Rosa natürlich.
Also habe ich den Sl geteilt und 3 mal rosa gefärbt. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden welche ich am schönsten finde,denn allesamt sind ganz toll. Jede anders.
500g Öle + Lauge, drei geteilt. Vorher hatte ich die Pigmente in Öl dispergiert . 1 gehäufter TL + 2 TL Öl. Da fiel gleich auf,daß das Ultramarin Pink von Rosarome sich schlecht mit dem Fett vertrug. Hier musste das Öl fast verdoppelt werden.
Auch hat es sich nicht wirklich verrühren lassen,in der Seife sind einzelne Pigmentpunkte zu sehen. Das nächste mal also mit Wasser versuchen.
Fuchsia WEP und Magenta von Timeconnect ( Tausend Dank an Raven für die schöne Farbe
Alle drei Sl sollten natürlich mit der gleichen Menge auskommen. Von der Farb-Ölmische kamen dann ca 1,5 Eßl in den Leim.
Das PÖ Rose Wild Garden verhielt sich bei 29Grad super brav. Ich hätte auch getrost im Block swirlen können. Aber da ich das PÖ nicht kannte und dazu noch eine Sole Seife mit überwiegend festen Fetten gemacht habe,wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Ich sage euch....der Duft ist so so schön! Ich bin richtig glücklich damit !
Kennt jemand die Timeconnect Farben und gibt es die noch irgendwo zu kaufen ? ? ? Das Magenta blutet,trotz der krassen Farbe nicht aus.
[ externes Bild ]
etwas näher nochmal das Ultramarinpink
[ externes Bild ]
Möge der Leim mit Dir sein!