Drei Farben Rosa

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Juli intheSky
Drei Farben Rosa

Beitrag von Juli intheSky » Mi 4. Mai 2016, 19:04

Ich zeig euch hier natürlich keinen Kieslowski Film :kichern:

Ich habe bei Rosarome ganz ganz zauberhafte Rosendüfte geshoppt, die wegen der drohenden äh... sorry...anstehenden Geburtstage meiner Familie auch gleich in die Seife mussten. Nun war die Frage offen, welche Farbe?

Rosa natürlich. :daumen_hoch:
Also habe ich den Sl geteilt und 3 mal rosa gefärbt. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden welche ich am schönsten finde,denn allesamt sind ganz toll. Jede anders.

500g Öle + Lauge, drei geteilt. Vorher hatte ich die Pigmente in Öl dispergiert . 1 gehäufter TL + 2 TL Öl. Da fiel gleich auf,daß das Ultramarin Pink von Rosarome sich schlecht mit dem Fett vertrug. Hier musste das Öl fast verdoppelt werden.
Auch hat es sich nicht wirklich verrühren lassen,in der Seife sind einzelne Pigmentpunkte zu sehen. Das nächste mal also mit Wasser versuchen.

Fuchsia WEP und Magenta von Timeconnect ( Tausend Dank an Raven für die schöne Farbe :umarmung: ) ließen sich prima verrühren.

Alle drei Sl sollten natürlich mit der gleichen Menge auskommen. Von der Farb-Ölmische kamen dann ca 1,5 Eßl in den Leim.

Das PÖ Rose Wild Garden verhielt sich bei 29Grad super brav. Ich hätte auch getrost im Block swirlen können. Aber da ich das PÖ nicht kannte und dazu noch eine Sole Seife mit überwiegend festen Fetten gemacht habe,wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Ich sage euch....der Duft ist so so schön! Ich bin richtig glücklich damit ! :herz_blink:

Kennt jemand die Timeconnect Farben und gibt es die noch irgendwo zu kaufen ? ? ? Das Magenta blutet,trotz der krassen Farbe nicht aus. :jubel:

[ externes Bild ]

etwas näher nochmal das Ultramarinpink

[ externes Bild ]

Priskja

Re: Drei Farben Rosa

Beitrag von Priskja » Mi 4. Mai 2016, 19:28

Hallo Juli! :winkt_lieb:

Ich liebe rosa (ja in dieser Beziehung bin ich ein richtiges Mädchen) und seit neuestem
liebe ich Rosendüfte und somit hast du den Volltreffer gelandet. 3xRosa und Rosenduft. Bingo! :roas_brille:
Gefällt mir schon sehr!! engel_rosa_wolke:

Kenne zwar das PÖ noch nicht, habe aber die letzte Zeit hier viel darüber gelesen. Lohnt sich das kaufen??
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mi 4. Mai 2016, 19:34

Priskja hat geschrieben:Hallo Juli! :winkt_lieb:

Ich liebe rosa (ja in dieser Beziehung bin ich ein richtiges Mädchen) und seit neuestem
liebe ich Rosendüfte und somit hast du den Volltreffer gelandet. 3xRosa und Rosenduft. Bingo! :roas_brille:
Gefällt mir schon sehr!! engel_rosa_wolke:

Kenne zwar das PÖ noch nicht, habe aber die letzte Zeit hier viel darüber gelesen. Lohnt sich das kaufen??
Absolute Kaufempfehlung von mir. Ich bin was künstliche Blütendüfte angeht, eher empfindlich. Aber dieser hier ähnelt sehr einem Mix aus Rosengeranie,Rose, Palmarosa und wenn ich vorbei gehe ganz ganz dezent Patchouli. :daumen_hoch:

Christiane

Beitrag von Christiane » Mi 4. Mai 2016, 19:57

engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Weil ich ein Mädchen bin, mag ich rosa und Blümchendüfte sowieso.
Also, für mich sind das Traumseifchen!!!
:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Waldhexe

Beitrag von Waldhexe » Mi 4. Mai 2016, 20:31

Das sind wirklich sehr schöne klare Farben. Mir würde die Entscheidung auch schwer fallen. Auch daß die dunkle nicht ausfärbt, kann ich fast nicht glauben.
Mmmh, ich glaub ich riech sie schon - herrlich. :sabber:

Raven

Beitrag von Raven » Mi 4. Mai 2016, 21:01

:kuss_aufdrueck:

Juli alle drei finde ich auch fantastisch von den Farben. Und dann mit diesen Düften zusammen.... :schwaermt2: Ich könnte mich auch nicht so recht entscheiden, aber ich glaub ich mag die ultramarinpink am liebsten. So ein schönes altrosa.
Und die Form finde ich sowieso genial! :herz_2:
Juli intheSky hat geschrieben: Kennt jemand die Timeconnect Farben und gibt es die noch irgendwo zu kaufen ? ? ? Das Magenta blutet,trotz der krassen Farbe nicht aus. :jubel:
Ich habe die Farben vor drei Jahren :am_kopf_kratz: über ebay gekauft. Aber den Verkäufer gibt es nicht mehr, soviel wie ich jedenfalls weiß. Leider, ich mag diese Farben auch so gern. Ich hab sie bisher auch nirgendwo anders gefunden... :betruebt_guck:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Skyler

Beitrag von Skyler » Mi 4. Mai 2016, 22:08

Liebe Juli :gibt_rose:

Nicht nur Kräuterhexe, sondern auch manchmal Mädchen :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:

Ich liebe sie alle Drei :herz: :herz: :herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Do 5. Mai 2016, 00:32

Liebe Juli,

da fällt mir die Entscheidung schwer, ich finde alle Rosatöne toll :gibt_rose: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Do 5. Mai 2016, 06:29

gefallen mir auch alle 3 sehr gut!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Do 5. Mai 2016, 08:13

Juli, was ein tolles Farb-/Duft-Expriment :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: und die Form ist super schön :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: (Rosa und Rose sind dafür ja nicht ganz meins :auge_zudrueck: )
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“