TSH Mai 2026 - Wakamemilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
AnSch
Re: TSH Mai 2026 - Wakamemilch

Beitrag von AnSch » Mo 25. Mai 2026, 11:41

Was für hübsche kleine Meeresbewohner! :schwaerm:
Ich finde es auch spannend, wie konsequent du mit den Wakamealgen das Meeresthema umgesetzt hast. :daumen_hoch:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 25. Mai 2026, 16:36

AnSch hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2026, 11:41
Was für hübsche kleine Meeresbewohner! :schwaerm:
Ich finde es auch spannend, wie konsequent du mit den Wakamealgen das Meeresthema umgesetzt hast. :daumen_hoch:
Dankeschön, Andrea! :rot_werd_und_herzchen:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 20:53
Na, das ist doch definitiv eine passende Seife zum Thema. Sehr schön ist die geworden. :daumen_hoch:
Freut mich sehr, Silvia! :gibt_herz:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 26. Mai 2026, 11:29

Seibara hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 10:28
Die Algen hat mein Sohn mal im Zuge seiner "Japan-/Mangaphase" bestellt.
Eigentlich zum Kochen, aber es hat uns nicht sonderlich geschmeckt.
:lachend_auf_den_tisch_hau: Meine Tochter ist aktuell gerade in genau dieser Phase und deswegen habe ich auch getrocknete Wakame-Algen zu Hause, nebst einem Japanisch-Kochbuch, Sushireis, Misopaste, Wasabi, Nori-Algen und was man sonst so braucht, wenn das Kind sich zum Geburtstag selbstgekochtes japanisches Essen wünscht. Seitdem bestellen wir lieber wieder beim Lieferservice... :breit_grins:

Das ist eine wunderbare Idee, die Algen in eine Seife zu packen! Dazu so schön fein püriert und mit Milch! :schwaermt2: Muscheln und Fische passen als Form richtig gut dazu. Ich bin begeistert! :bravo: :bravo: :bravo:

Steffi12555

Beitrag von Steffi12555 » Fr 29. Mai 2026, 08:36

Na das ist doch auch Meer, mit den Algen. Meine Experimentierliste wird immer länger. Ich finde, da braucht an auch keine Farbe, wenn der Inhalt schon so exklusiv ist. Tolle Seife :blumen_ueberreich:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Sa 30. Mai 2026, 14:17

Frau M. hat geschrieben:
Di 26. Mai 2026, 11:29
Seibara hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 10:28
Die Algen hat mein Sohn mal im Zuge seiner "Japan-/Mangaphase" bestellt.
Eigentlich zum Kochen, aber es hat uns nicht sonderlich geschmeckt.
:lachend_auf_den_tisch_hau: Meine Tochter ist aktuell gerade in genau dieser Phase und deswegen habe ich auch getrocknete Wakame-Algen zu Hause, nebst einem Japanisch-Kochbuch, Sushireis, Misopaste, Wasabi, Nori-Algen und was man sonst so braucht, wenn das Kind sich zum Geburtstag selbstgekochtes japanisches Essen wünscht. Seitdem bestellen wir lieber wieder beim Lieferservice... :breit_grins:

Das ist eine wunderbare Idee, die Algen in eine Seife zu packen! Dazu so schön fein püriert und mit Milch! :schwaermt2: Muscheln und Fische passen als Form richtig gut dazu. Ich bin begeistert! :bravo: :bravo: :bravo:

Jap... :breit_grins:
Kenne ich alles! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Mit einigen Zutaten (z.B. Misopaste) koche ich bzw. mein Sohn immer noch gerne. Aber Algen sind nicht so unser Ding.
Die sind in der Seife besser aufgehoben... :schnell_weg:

Danke dir, Bianca! :herzchen_mal:

Steffi12555 hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2026, 08:36
Na das ist doch auch Meer, mit den Algen. Meine Experimentierliste wird immer länger. Ich finde, da braucht an auch keine Farbe, wenn der Inhalt schon so exklusiv ist. Tolle Seife :blumen_ueberreich:

Herzlichen Dank, Steffi! :gibt_herz:
Das Experimentieren mit verschiedenen Zusätzen macht mir beim Sieden am meisten Spaß. :herzchen_in_den_augen:

Tryit

Beitrag von Tryit » So 31. Mai 2026, 17:11

Die sieht sehr edel aus, eine der Seifen, die ich gerne sofort in die Hand nehmen und aufschäumen würde. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“