Ich finde es auch spannend, wie konsequent du mit den Wakamealgen das Meeresthema umgesetzt hast.
TSH Mai 2026 - Wakamemilch
Re: TSH Mai 2026 - Wakamemilch
Was für hübsche kleine Meeresbewohner!
Ich finde es auch spannend, wie konsequent du mit den Wakamealgen das Meeresthema umgesetzt hast.
Dankeschön, Andrea!
Freut mich sehr, Silvia!Die vom Moor hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2026, 20:53Na, das ist doch definitiv eine passende Seife zum Thema. Sehr schön ist die geworden.![]()
- Frau M.
- Moderatorin
Das ist eine wunderbare Idee, die Algen in eine Seife zu packen! Dazu so schön fein püriert und mit Milch!
- Steffi12555
Na das ist doch auch Meer, mit den Algen. Meine Experimentierliste wird immer länger. Ich finde, da braucht an auch keine Farbe, wenn der Inhalt schon so exklusiv ist. Tolle Seife 
Frau M. hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2026, 11:29Meine Tochter ist aktuell gerade in genau dieser Phase und deswegen habe ich auch getrocknete Wakame-Algen zu Hause, nebst einem Japanisch-Kochbuch, Sushireis, Misopaste, Wasabi, Nori-Algen und was man sonst so braucht, wenn das Kind sich zum Geburtstag selbstgekochtes japanisches Essen wünscht. Seitdem bestellen wir lieber wieder beim Lieferservice...
![]()
Das ist eine wunderbare Idee, die Algen in eine Seife zu packen! Dazu so schön fein püriert und mit Milch!Muscheln und Fische passen als Form richtig gut dazu. Ich bin begeistert!
![]()
![]()
![]()
Jap...
Kenne ich alles!
Mit einigen Zutaten (z.B. Misopaste) koche ich bzw. mein Sohn immer noch gerne. Aber Algen sind nicht so unser Ding.
Die sind in der Seife besser aufgehoben...
Danke dir, Bianca!
Steffi12555 hat geschrieben: ↑Fr 29. Mai 2026, 08:36Na das ist doch auch Meer, mit den Algen. Meine Experimentierliste wird immer länger. Ich finde, da braucht an auch keine Farbe, wenn der Inhalt schon so exklusiv ist. Tolle Seife![]()
Herzlichen Dank, Steffi!
Das Experimentieren mit verschiedenen Zusätzen macht mir beim Sieden am meisten Spaß.
Die sieht sehr edel aus, eine der Seifen, die ich gerne sofort in die Hand nehmen und aufschäumen würde.