TSH Mai 2026 - Wakamemilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seibara
Moderatorin

TSH Mai 2026 - Wakamemilch

Beitrag von Seibara » So 24. Mai 2026, 08:02

Huhu zusammen :winkt_lieb:

Ich hoffe, ihr akzeptiert diese schlichte Seife für unsere Meer-TSH. Ich hatte einfach keine Lust auf Farbexperimente und irgendeine Technik. :pfeifen:

Ich habe mich auf maritime Inhalte beschränkt und mal wieder Wakamealgen verseift.
Die trockenen Algen habe ich über Nacht in Milch eingeweicht und dabei ganz vergessen, wie stark die Dinger aufquellen... :kichern:
Ich musste ordentlich Milch nachkippen, damit ich die Algen überhaupt mixen konnte. Spontan kam noch ein wenig Vagone grüne Erde dazu. Das fertige Wakamemus pürierte ich dann nochmals mit den Fetten & Ölen.

Die Seife ließ sich fünf Tage lang nicht ausformen. Schlussendlich habe ich sie sogar eingefroren. Keine Ahnung, warum sie so weich blieb, immerhin geben die Algen ziemlich viel Salz ab. Das hatte ich noch nie bei einer Algenseife und auch das Rezept finde ich ganz unverdächtig. :am_kopf_kratz:

Nun gut...ich bin recht zufrieden mit meinen Seifenkindern. Eigentlich haben die Seifen eine schöne grüne Farbe, aber ich bekomme "Grün" einfach nie gut abgelichtet... :grimmig_wartend:

Wakamemilch groß 03 v.jpg
Wakamemilch klein 03 v.jpg
Wakamemilch Collage v.jpg

++++

Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 15% Leitungswasser
LU: 8%
Fette & Öle: 30% Olivenöl nativ, 25% Kokosöl nativ, 20% Sonnenblumenöl ho, 10% Reiskeimöl, 10% Sheabutter, 5% Rizinusöl nativ
Zusätze: 15% Wakame-Milch-Mus (püriert und zu den Fetten & Ölen)
Farbe: Vagone grüne Erde (VvW)
Duft: 3,5% PÖ Sky & Sea (Manske)
GFM: 200g
Herstellungsart: CP

++++

Ich wünsche euch schöne Pfingsten! :herz_blink:

Hecuba
Re: TSH Mai 2026 - Wakamemilch

Beitrag von Hecuba » So 24. Mai 2026, 08:39

das klingt aber interessant!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 24. Mai 2026, 08:51

Wow Barbara die Formen passen doch perfekt in die Meeresseife. :herz_blink: Feine Zutaten machen die Seife zu einer besonderen Seife. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

krapi

Beitrag von krapi » So 24. Mai 2026, 08:53

Hübsch sind sie geworden und Fische und Muscheln passen doch perfekt ins Meer. Wakame-Algen kenne ich gar nicht, klingt auf jeden Fall spannend (auch, wenn die eingeweichten Algen ein wenig gruselig aussehen - der Brei nach dem Pürieren überzeugt).

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » So 24. Mai 2026, 08:57

Sehr schön...deine Algenseife...und das Meeresthema ist klar zu erkennen ...Algen hab ich nich nie verseift..klingt interessant :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Wingmama

Beitrag von Wingmama » So 24. Mai 2026, 09:23

Eine richtig schöne Meeresseife. :jubel: Inhalt, Formen und PÖ passen total zum Thema. Algen verseifen hört sich interessant an, könnte ich auch mal probieren. Wo bekomme ich die denn?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 24. Mai 2026, 10:28

Hecuba hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 08:39
das klingt aber interessant!
Danke, Sonja! :herz_blink:

Regina1 hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 08:51
Wow Barbara die Formen passen doch perfekt in die Meeresseife. :herz_blink: Feine Zutaten machen die Seife zu einer besonderen Seife. :gluecks_klee:
Dankeschön, Gerda! :gibt_herz:

krapi hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 08:53
Hübsch sind sie geworden und Fische und Muscheln passen doch perfekt ins Meer. Wakame-Algen kenne ich gar nicht, klingt auf jeden Fall spannend (auch, wenn die eingeweichten Algen ein wenig gruselig aussehen - der Brei nach dem Pürieren überzeugt).
Vielen Dank, Krapi! :herzchen_mal:
Wahrscheinlich kommen dir die großen Formen auch irgendwie bekannt vor. :breit_grins:
Ja, das stimmt... schön sah die Pampe nicht aus. Sie roch auch nicht ganz so gut. :kichern:
Aber der fischige Geruch verschwindet bei der Verseifung. nicken_freudig:

Manu71 hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 08:57
Sehr schön...deine Algenseife...und das Meeresthema ist klar zu erkennen ...Algen hab ich nich nie verseift..klingt interessant :daumen_hoch:
Danke Dir, Manu! :gibt_herz:
Ich habe Algen schon ein paar Mal verseift. Soll ja sehr gut für die Haut sein. :daumen_hoch:

Wingmama hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 09:23
Eine richtig schöne Meeresseife. :jubel: Inhalt, Formen und PÖ passen total zum Thema. Algen verseifen hört sich interessant an, könnte ich auch mal probieren. Wo bekomme ich die denn?
Vielen lieben Dank, Christine! :gibt_rose:
Die Algen hat mein Sohn mal im Zuge seiner "Japan-/Mangaphase" bestellt.
Eigentlich zum Kochen, aber es hat uns nicht sonderlich geschmeckt. :uebel3:

Algen kann man in Asiashops kaufen. Auch bei Amazon wird man fündig. Einfach mal "Wakamealgen" dort eingeben. Aber Achtung, die Blätter sind sehr ergiebig. Leider habe ich nicht mehr viel hier (der Beutel ist bei meinem Sohn), aber ich könnte dir ca. einen EL davon zum Siedertreffen mitbringen, wenn du magst. nicken_freudig:

krapi

Beitrag von krapi » So 24. Mai 2026, 12:04

Ich hab noch Nori-Blätter hier, das wäre evtl. auch eine Alternative.

Und ja - die große Form kommt mir bekannt vor, hab die mehrfach hier (und nehme sie in der Regel für Salzseife).

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 24. Mai 2026, 17:01

krapi hat geschrieben:
So 24. Mai 2026, 12:04
Ich hab noch Nori-Blätter hier, das wäre evtl. auch eine Alternative.
Klar, geht bestimmt. nicken_freudig:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Mai 2026, 20:53

Na, das ist doch definitiv eine passende Seife zum Thema. Sehr schön ist die geworden. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“