Ugliest Soap Contestants

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Die Karierte

Re: Ugliest Soap Contestants

Beitrag von Die Karierte » Mo 30. Aug 2021, 22:06

:lol: Ich musste so lachen bei deinem Bericht, vor allem mit Olivia Palmer vor dem geistigen Auge *prust*.
Aufgeschnitten schaut sie jetzt eh schon wie echte Seife aus. Vielleicht macht sie sich ja noch, dann kannst Du Ihr einen Stempel aufhämmern :zwinker: .

Nane

Beitrag von Nane » Di 31. Aug 2021, 09:14

So häßlich finde ich deine heißen Damen überhaupt nicht :umarmung: da habe ich schon hässlichere gesehen und selber gesiedet. Du wirst sehen, dass wird ein Pflegetraumschaumwunder Seifchen :zwinker:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz.

Tante Sansa

Beitrag von Tante Sansa » Di 31. Aug 2021, 11:12

"zuviel Spinat gegessen", ich schmeiß mich weg! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nope, ich erspare Dir das Schönreden und stimme Dir voll zu. Die sind echt nicht hübsch.
Aber das Schöne ist ja: Das macht gar nichts. Auch die häßlichste Seife erfüllt ihren Zweck.

Und ohne Witz: Solche Seifen werden verkauft.
Marseille, Aleppo, wie sie alle heißen, habe ich genau in der Optik im Verkauf gesehen.
Für teuer Geld.
Ist also alles Geschmacksache bzw. eine Frage des Marketings.

Ich finde es toll, dass Du Deine Geschichte teilst, und dass Du es schaffst, sie mit Humor zu nehmen.
Es ist schon doof, wenn die Seife in den eigenen Augen misslingt. Wenn ich aber weiß, dass es anderen manchmal genau so geht, erträgt es sich schon deutlich leichter.
Danke dafür!
Und allerbeste Wünsche für ein gutes Nachreifen. nicken_freudig:

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Mi 1. Sep 2021, 00:57

Lieben Dank, Euch! :winkt_lieb:
Tante Sansa hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 11:12
Ich finde es toll, dass Du Deine Geschichte teilst, und dass Du es schaffst, sie mit Humor zu nehmen.
Es ist schon doof, wenn die Seife in den eigenen Augen misslingt. Wenn ich aber weiß, dass es anderen manchmal genau so geht, erträgt es sich schon deutlich leichter.
Ach weißt Du, Lehrgeld zahlen wir alle, auf die eine oder andere Weise. Aber wir wollen ja Schließlich lernen. :kaffee_trinkt_gemuetlich: :am_herd: :laptop: :hexenkessel: :liest:
Ich habe - ha! Jubiläum! :vor_freude_tanz: - genau heute vor einem Jahr, am 1.9.2020, die noch fehlenden Zutaten für meine allererste Seife bestellt und sie am 5.9.2020 gesiedet. Von den über 30 Seife, die ich seitdem gesiedet habe, sind die meisten wunderbar geworden. Nicht Perfekt, nicht unbedingt wie gewünscht, aber nur vier totale Katastrophen. Ich kann mich echt nicht beklagen. Von Zeit zu Zeit kommt halt mal so ein Hammer. Aber aus Fehlern lernt man - mehr, als wenn man's immer richtig macht. Ich steh dazu und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“