Winterreis

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Jolly

Re: Winterreis

Beitrag von Jolly » Di 1. Nov 2016, 17:20

Nein, keine Silikonmatten.

Für die Sterne habe ich vor einiger Zeit bei Eduscho dieses Set gekauft, die einzelnen Motive ausgeschnitten und in Einzelformen, nämlich diese :KLickgelegt. Diese Einzelformen sind besonders gut, weil sie ein wenig tiefer sind als die 6er, die man sonst bei Ali bekommt. Mit den Maßen hat das auch recht gut zusammengepasst.

Für das Ornament habe ich Strukturmatten für Pralinen zerschnitten, einen Teil in die Form gelegt, den anderen oben drauf, so ist das Muster auf beiden Seiten.: Klick.
Die eignen sich recht gut und können mehrmals verwendet werden.

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Di 1. Nov 2016, 17:24

Mega tolle Einlegermatten Jolly, die deinem Milchseifchen so einen schönen Rahmen geben. :schwaermt2: Ich sehe null Mängel :dudu2:
Das Seifchen wird sicher auch so schön schäumen :herzchen_in_den_augen:

So eine schlaue Idee,die Formen zu zerschneiden, ich hab die nicht gekauft, weil ich da wohl zu unkreativ war. Danke für den Tipp :freund_faeuste_schwing:

Saponaria

Beitrag von Saponaria » Di 1. Nov 2016, 18:27

Liebe Jolly, oh wie wunderbar, ein Reismilchseiflein :herzchen_in_den_augen: ... Ganz toll ist dir das gelungen und auch so schön glatt, da bin ich nur noch neidisch, wie kriegt ihr eure Milchseifchen immer so schön glatt?? Irgendwas mache ich wohl falsch :nicken_traurig: ...

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Anwaschbericht :zwinker: , soll ja toll schäumende Seifchen geben, die Reismlich :schwaermt2: .
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

hugofly

Beitrag von hugofly » Di 1. Nov 2016, 19:11

Ich finde sie perfekt, so schön glatt und cremig . :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

linchen

Beitrag von linchen » Di 1. Nov 2016, 19:18

Jolly hat geschrieben:Nein, keine Silikonmatten.

Für die Sterne habe ich vor einiger Zeit bei Eduscho dieses Set gekauft, die einzelnen Motive ausgeschnitten und in Einzelformen, nämlich diese :KLickgelegt. Diese Einzelformen sind besonders gut, weil sie ein wenig tiefer sind als die 6er, die man sonst bei Ali bekommt. Mit den Maßen hat das auch recht gut zusammengepasst.

Für das Ornament habe ich Strukturmatten für Pralinen zerschnitten, einen Teil in die Form gelegt, den anderen oben drauf, so ist das Muster auf beiden Seiten.: Klick.
Die eignen sich recht gut und können mehrmals verwendet werden.
Danke für deine Antwort :kuss_aufdrueck:

Jetzt ärgere ich mich, das ich die damals nicht gekauft habe. :kopf_vor_wand:
Weil mir die tolle Idee, von dir fehlte. :betruebt_guck:
U die Strukturmatten :geht_licht_auf: genau! Du erinnerst mich, die wollt ich schon längst bestellt haben.
Danke dir :gibt_herz:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Grape

Beitrag von Grape » Di 1. Nov 2016, 19:24

Das sind tolle Seifen, die sehen so zart und cremig aus, klasse :daumen_hoch:
Und die Prägematten machen ja richtig schöne Effekte - schmelz :vor_freude_tanz: :schwaermt2:

Hast du gekaufte Reismilch genommen oder selbst gemachte, weil du von Reispampe sprichst?
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

henni

Beitrag von henni » Di 1. Nov 2016, 19:26

Schön cremig sehen Deine Seifen mit Reismilch aus :schwaerm:

Skyler

Beitrag von Skyler » Di 1. Nov 2016, 19:36

Ich finde sie herrlich cremig schön - auch ich sehe keine Ungenauigkeiten :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Jolly

Beitrag von Jolly » Di 1. Nov 2016, 20:15

linchen hat geschrieben:Jetzt ärgere ich mich, das ich die damals nicht gekauft habe.
Schau mal, die sollte man doch bestellen können: Klick oder hier: Klack
Grape hat geschrieben:Hast du gekaufte Reismilch genommen oder selbst gemachte, weil du von Reispampe sprichst?
ich habe Reis in der Kaffeemühle gemahlen, dann mit Wasser und Salz zu einem dicken Brei gekocht und durch ein Sieb gestrichen.
Ist Pampe österreichisch? Also dicker Reisbrei :breit_grins: .

Danke für eure Kommentare :winkt_lieb:
Ich freu mich auch schon aufs Verwenden. Ich habe ein kleines Reststückerl angewaschen und sie schäumt jetzt schon sehr fein. Ich werde dann später Anwaschbilder posten, ich könnt mir vorstellen, so eine Reismilchseife mach ich noch öfter.

Alex

Beitrag von Alex » Di 1. Nov 2016, 20:41

Die Sterne sind so süß! Mir gefällt die Seife richtig gut! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“