Milk'n Flower (TSH Milchseife)
Re: Milk'n Flower (TSH Milchseife)
Da ist dir ein herrliches Exemplar gelungen! Sehr akkurat ist sie geworden - Bravo

- Kitty-Curl
Hallo Schatzilein...
Ich wußte, du würdest ganz was Zauberhaftes aus den Blümchen machen...
so schönes ist dass entstanden - dein Seifchen ist perfekt und wunderwunderhübsch...
Ich ahnte schon, dass die Blüten bei dir gut aufgehoben sind und auch ich liebe diese Margaritenform - das hat Krapi wunderbar ausgesucht...
Ringelblumen-Milch-Seifchen sind ganz was besonderes - genau so wie du und ich freu mich ungeheuerlich, dass ich die mit den Blüten, eine entscheidende Zutat schenken konnte...
So schön, dass der TSH immer so toll die Treue hälst und ich freu mich schon auf nävhstes Mal...
... 
Ich wußte, du würdest ganz was Zauberhaftes aus den Blümchen machen...
Ich ahnte schon, dass die Blüten bei dir gut aufgehoben sind und auch ich liebe diese Margaritenform - das hat Krapi wunderbar ausgesucht...
Ringelblumen-Milch-Seifchen sind ganz was besonderes - genau so wie du und ich freu mich ungeheuerlich, dass ich die mit den Blüten, eine entscheidende Zutat schenken konnte...
So schön, dass der TSH immer so toll die Treue hälst und ich freu mich schon auf nävhstes Mal...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Wunderschön und wieder einmal typisch Petra. Ich weiß nicht, was es genau ist, was deine Seifen so unverwechselbar macht, obwohl du doch so verschiedenartige siedest. Auf jeden Fall ist es die Kreativität, deine Genauigkeit und vor allem hat man schon durch das Bild einen Eindruck davon, wie toll sich die Seife anfühlt.
Wie immer - perfekt
Wie immer - perfekt
- Juli intheSky
Ja Jolly hat Recht, irgendwie erkennt man sie sofort
in sich so stimmig, wie wundervolle du die Blüten untergebracht hast.
Ganz sicher ein herrliches Liebhaberseifchen

Ganz sicher ein herrliches Liebhaberseifchen
Liebe Petra, auch ein wundervolles Seiflein
... Vorallem Ringelblüten passen finde ich sehr gut zu Milchseifen
und ein sehr würdiges Petra-Seiflein, wie immer perfekt

Hier entlang zu meinem Blog
Liebe Grape, Deine Worte (auch wenn ich heute erst dazu komme zu antworten), haben mich so gefreut! Du hast mein Herz berührt. Ich danke Dir!Grape hat geschrieben:Ach, so schöne Seifen hast du wieder gemacht, liebe Petra!![]()
Ich finde es immer toll, wieviele Gedanken du dir im Vorfeld zur Verwendung machst![]()
.. und die Worte, die du dann zur Schilderung findest..![]()
Und noch eine mehr die verliebt ist
Die Planung macht mir auch schon immer fast so viel Freude wie das Seife sieden an sich. Und manchmal kostet sie mich genauso viel Zeit wie der eigentliche Vorgang des Siedens.
Das bereitet mir große Freude! Hab vielen Dank, liebe Angie!Angie hat geschrieben:Das ist eine super schöne Kombi mit den Ringelblumen...muss einem auch erst mal einfallen![]()
Gefällt mir irre gut liebe Petra!
Und ich habe sie noch nirgends gesehen! Liegt bestimmt daran, dass mein Mann meistens einkaufen geht (er kennt sich mit Lebensmitteln so gut aus, da er in einem Dorf aufgewachsen ist, und findet wirklich immer die reifsten Obstsorten und das beste Gemüse, und so tolles Fleisch und guten Fisch, da will ich ihn doch nicht abhalten.krapi hat geschrieben:Lach - nun ja, die Blumenform gibt es ja fast an jeder Straßenecke. Netto hatte sie schon, Lidl auch und auch über Amazon kann man sie bekommen. Ebenso wie die Prilblumenformen im Set mit Herzchen regelmäßig bei Lidl auftauchen (immer im Herbst). Nur die Muschelform ist dummerweise nur einmal angeboten worden im Herbst 2012, seither habe ich sie nicht mehr neu gesehen. Das waren damals auch 2er Sets in Kartonschachteln, einmal Muschel + Prilblume und einmal Guglhupf (der wird hier in der Tat zum Backen verwendet und ist deshalb auch hiergeblieben) + Margerite. Schade, dass niemand die Muscheln nachgemacht hat... Ayhan kann ja noch auf die Prilblumenformen hoffen...Petra hat geschrieben: Ja, die Brüder Albrecht sind bestimmt geehrt!![]()
Ich aber erst, denn dass ich diese Rarität (immerhin ja lange schon nicht mehr zu haben!) haben durfte, um damit so schöne Stücke mit so lieber Ringelblumen-Milchseife zu machen, macht mich echt glücklich!
![]()
Freut mich ganz besonders, dass Du die Idee so schön findest, diese Form mit Kittys Ringelblumen zu füllen.![]()
PS: Damit hat sich das Thema, man könnte auch Muffins drin machen erledigt! Verraten wir Ayhan nicht, der wusste nicht, dass ich auch was hätte damit backen können. Er wäre bestimmt knatischig!
Ja, noch darf Ayhan auf die Prilblumen mit Muffinfüllung hoffen. Aber ich wie ich mich kenne, nicht mehr allzu lange.
Das stimmt! So schade, dass niemand die Muschelformen nachgemacht hat. Denn die sind wirklich die allerschönsten! Ich liebe sie wirklich so sehr! Und himmel die fertigen Seifenstücke damit fast täglich an (habe immer eines in einer meiner inzwischen vielen Seifenschalen).
Deine Begeisterung für meine Milk'n Flower und die Kombi Milch und Ringelblume freut mich total, liebe Sandra!SandraliebtSeife hat geschrieben:Liebe Petra,
was für ein wundervolles und liebevolles Seifchen Du da wieder gezaubert hast.
Ich finde, dass Ringelblumen ein unglaublich spannender Zusatz ist, an den ich mich bisher noch nicht rangetraut habe und in Kombination mit einer Milchseife kommt der Zusatz noch viel besser zur Geltung. Ich bin begeistert!!!!
![]()
LG Sandra
So schön, dass sie Dir auch so gut gefällt. Und Ringelblumen sind wirklich ein besonders schöner Zusatz, der sich bestimmt auch gut in Deinen Einzelformen macht.
Danke für Deine lieben Worte!
Ich freu mich, dass Du Dir die Idee mal klauen willst, das zeigt mir, wie gut sie Dir gefällt, liebe Steffi!saj hat geschrieben:Ein allerliebstes Milchseiflein, liebe Petra ! Schöne Idee mit der Ringelblume, ich finde auch, dass das super zusammen passt. Überhaupt Blüten und Milch finde ich eine sehr passend und ich werde mir diese Idee mal klauen![]()
Optisch gefällt sie mir auch sehr !
Ich freu mich sehr! Auch dass sie Dir optisch so gut gefällt.
Das glaube ich Dir gerne, dass Du Dich in den Allerwertesten beißen könntest!Joy hat geschrieben:![]()
![]()
(ich könnte mir gerade in den Hintern beißen, dass ich bei meiner Tower-Bestellung zu lange standhaft geblieben bin und es ihn jetzt nicht mehr gibt
), denn die Form, gerade mit dem diagonal getrennten gefällt mir total gut
. Und Ringelblümchen mit Milch zu kombinieren ist eine tolle Idee gewesen
![]()
![]()
Ich war ehrlich auch so froh, als ich hörte, dass Ronny seinen Betrieb einstellt, dass ich mir den Tower kurz zuvor vom lieben Arno zum Geburtstag gewünscht habe, und er mir diesen Wunsch auch erfüllt hat! Denn der Tower ist wirklich sehr toll! Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Dass Dir meine Idee mit der Kombi Ringelblume und Milch und die diagonale Trennung so gut gefällt, freut mich sehr, liebe Kira!
Das freut mich so sehr, liebe Sylvie, dass sie Dir so gut gefällt!Sylvie hat geschrieben:Liebe Petra,
Deine Seife gefällt mit unheimlich gut.
Die zarte Farbe und die Blütenblätter lassen die Seife sehr edel aussehn.
Ja, die zarte Farbe und die Blütenblätter gehen eine schöne Verbindung ein. Das finde ich auch, und freu mich ganz wahnsinnig, dass es Dir damit auch so geht. Vielen lieben Dank!
Ich danke Dir, liebe Sandra, für Deine lieben Worte!Skyler hat geschrieben:Da ist dir ein herrliches Exemplar gelungen! Sehr akkurat ist sie geworden - Bravo![]()
![]()
Deine Freude über meine Seife freut mich ganz besonders, mein liebes Kittylein!Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Schatzilein...![]()
![]()
![]()
Ich wußte, du würdest ganz was Zauberhaftes aus den Blümchen machen...![]()
![]()
so schönes ist dass entstanden - dein Seifchen ist perfekt und wunderwunderhübsch...
![]()
Ich ahnte schon, dass die Blüten bei dir gut aufgehoben sind und auch ich liebe diese Margaritenform - das hat Krapi wunderbar ausgesucht...![]()
![]()
![]()
Ringelblumen-Milch-Seifchen sind ganz was besonderes - genau so wie du und ich freu mich ungeheuerlich, dass ich die mit den Blüten, eine entscheidende Zutat schenken konnte...![]()
![]()
![]()
So schön, dass der TSH immer so toll die Treue hälst und ich freu mich schon auf nävhstes Mal...![]()
![]()
...
Und sie ist so sanft und lieb wie Du!
Mit Deinen Infos zum verarbeiten von Ringelblumen hattest Du mir auch so sehr geholfen. Und mir war da schon klar: Das gibt ein Ringelblumen-Milch-Seifchen!
Nur dachte ich, dass ich die erst im Frühling mache. Dass das Thema in der Traum-Schaum-Hütte mir so gelegen kam, hat mich deshalb besonders gefreut!
In der Traum-Schaum-Hütte fühle ich mich immer so wohl! Und es macht so viel Freude mit allen gemeinsam ein Thema umzusetzen, und zu sehen, was jeder sich so einfallen lässt. Toll, dass Ihr das immer mit so viel Liebe organisiert für uns alle! Das ist mir wirklich eine größere Freude als ich sagen kann!
Das hast Du so lieb und schön gesagt, liebe Jolly! Schon als ich es vor Tagen das erste Mal las, hat es mir Freude ins Herz gezaubert!Jolly hat geschrieben:Wunderschön und wieder einmal typisch Petra. Ich weiß nicht, was es genau ist, was deine Seifen so unverwechselbar macht, obwohl du doch so verschiedenartige siedest. Auf jeden Fall ist es die Kreativität, deine Genauigkeit und vor allem hat man schon durch das Bild einen Eindruck davon, wie toll sich die Seife anfühlt.
Wie immer - perfekt
Und auch heute wieder, wo ich zum antworten komme (leider erst sehr spät, ich habe schwer nachgehinkt mit den Seifen im Schauffenster, aber heute war die Zeit und die Ruhe dazu, und ich habe das sehr genossen!). Danke dafür, ich habe mich sehr gefreut über Deine Worte!
Das freut mich so sehr! Danke, liebe Juli!Juli intheSky hat geschrieben:Ja Jolly hat Recht, irgendwie erkennt man sie sofortin sich so stimmig, wie wundervolle du die Blüten untergebracht hast.
Ganz sicher ein herrliches Liebhaberseifchen![]()
![]()
Und ja, wirklich ein Liebhaberseifchen. Allein schon der Zutaten wegen, besonders der liebevoll gesammelten Ringelblumen, aber auch weil sie sich so sanft wäscht.
Nicht wahr, Ringelblumen und Milch sind so schön miteinander!Saponaria hat geschrieben:Liebe Petra, auch ein wundervolles Seiflein![]()
![]()
... Vorallem Ringelblüten passen finde ich sehr gut zu Milchseifen
und ein sehr würdiges Petra-Seiflein, wie immer perfekt
![]()
Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte! Hab vielen lieben Dank dafür!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um