Barockes CP Hüllen Gemurkse #21

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Barockes CP Hüllen Gemurkse #21

Beitrag von Skyler » Do 22. Okt 2015, 21:22

[ externes Bild ]

Hallo ihr Lieben

Die letzten Tage hab ich mich mit der CP Hülle beschäftigt. Einiges lief schief.... aber ich hab trotzdem weiter gemacht und viel gelernt dabei. Mit dem Stück bin ich jetzt noch nicht wirklich zufrieden - aber der Lerneffekt war gut.

Die erste Hülle wurde nicht hart - die hatte einen zarten grünen Ton (keine Ahnung ob ich mich mit dem Öl vertan habe). Dann hab ich am 2. Tag eine 2. Hülle gesiedet. Die sollte eigentlich rosa werden, doch der Leim ist einfach braun geworden :la_la_la: und dazu kam noch Sodaasche :wuetend_schrei:

Da mein rosa nun braun war, hab ich entschieden die Füllung blau zu machen. Aber ich hab einfach noch keine anständigen Farben daheim und musste auf das olle Indigo zurückgreifen. Das war dann mausgrau :kopf_vor_wand: . Also hab ich das gute Stück in eine ordentliche Gelphase befördert und ein bisschen blau ist es geworden (mein Indigo ist jetzt aber leer :pfeifen: ).

Leider ist an gewissen Nahtstellen hinten der Leim ausgedrungen - hätte ich doch lieber mal den Tipp der lieben Christiane abgewartet !

Also es schreit nach Wiederholung - mit meinem neu gewonnenen Wissen (Wo bleiben eigentlich meine U-MakeitUp Farben? :lautsprecher: )

Die inneren Werte sind nicht weltbewegend - ich hab Raps, Distel, Schweineschmalz und Kokos verseift (Wollte beim ersten Versuch nicht allzu teure Fette und Öle wählen).

Danke fürs angucken :umarmung:

PS: Wie macht ihr eigentlich Fotos ohne Schatten? :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Petra
Administrator
Re: Barockes CP Hüllen Gemurkse #21

Beitrag von Petra » Do 22. Okt 2015, 21:29

Liebe Skyler,

nicht nur für Geduld, Beharrlichkeit, Gelehrsamkeit, Wissensdurst, Ehrgeiz (im positivsten Sinne), sondern auch für Deine Seife gehört Dir ein Pokal verliehen - hier ist das Ding! :pokal:

Ich bin schwer beeindruckt, von Deiner CP-Hülle! :kniefall:
Ich weiß, was Du meinst mit noch perfekter werden. Aber man selbst ist immer so kritisch. Lass Dir gesagt sein, das ist nicht nur ein Versuch, sondern eine äußerst geglückte umhüllte Seife! Du kannst mega stolz auf Dich sein, denn das ist alles andere als einfach! :kuss_aufdrueck:

Ganz, ganz toll! :herz_3:

Amraurmel

Beitrag von Amraurmel » Do 22. Okt 2015, 21:37

:augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: sensationell :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Die sieht so toll aus :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Do 22. Okt 2015, 21:41

Ich bin sehr begeistert von deiner Seife.

Fein gearbeitet. kannst du stolz sein auf dein rundes Seifchen. :drehstuhl:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Beitrag von henni » Do 22. Okt 2015, 21:53

also für mich sieht sie perfekt aus beser kann es doch nicht sein
und mir gefällt sie auf jeden Fall :herz_2:

Angie

Beitrag von Angie » Do 22. Okt 2015, 22:03

Liebe Sandra,

Gemurkse...???? :am_kopf_kratz:

Ich bin viel zu feige, das überhaupt zu probieren... :naegel_kau:

Ganz klasse ist deine ummantelte Seife geworden und deine Geduld möcht ich haben :pfeifen:

:bravo: :bravo: :bravo:

edith: Ich fotografiere meine Seifen immer im Tageslicht draußen und habe so keine Schatten, meistens jedenfalls
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Do 22. Okt 2015, 22:44

Ich hab mir auch vorgenommen, irgendwann so eine Seife zu probieren. Aber bisher hab ich mich auch nicht an sowas rangetraut.
Deine Seife ist traumhaft schön geworden. :herz_blink:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

eugenie

Beitrag von eugenie » Do 22. Okt 2015, 23:04

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Sandra,
also ich kann mich nur den worten von Petra und den Mädels anschließen...
Richtig gut und schön geworden dein erster Versuch von ummantelter Seife. Ich habe es im Sommer einmal versucht, und das ging leider so schief, dass ich aus der Hülle irgendwann Weihnachtsbäume und Sterne ausgestochen habe, ach und noch Katzen....
Aber eine ummantelte Seife ist da nicht draus geworden. Und ich würde mich grundsätzlich nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen.
Im Januar.....(sage ich jetzt immer) versuche ich es in aller Ruhe noch einmal. Bis dahin bist du wahrscheinlich schon Profi.
Mir gefällt vor allen Dingen die Marmorierung deiner Hülle super gut! Sehr edel! Schön weiter machen! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Do 22. Okt 2015, 23:15

also...ich trau mich ja nid....oder noch nid....dem Seifchen einen Mantel anzuziehen

Und hättest du jez geschrieben, daß die Seife genauso ist wie du wolltest...
hätt ich gesagt: ja , das sieht man, die is perfekt!!!
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Beitrag von mariposa » Do 22. Okt 2015, 23:21

Ich bin sehr fasziniert von diesen ummantelten Seifen. Auch Dein Barockes CP Hüllen-Seifchen gefällt mir wahnsinnig gut. Ich selber habe auch noch nicht den Mut gehabt, diese schöne Technik aus zu probieren. Respekt! :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“