Herbstlicher Vorbote (mit Baumwollsaatöl-Rezept)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Shalynn

Re: Herbstlicher Vorbote (mit Baumwollsaatöl-Rezept)

Beitrag von Shalynn » Mo 22. Aug 2016, 10:34

Ein absolut toller Swirl, die Farben so schön herbstlich,
ja, das ist ein schöner herbstlicher Vorbote, gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Priskja

Beitrag von Priskja » Mo 22. Aug 2016, 11:40

Hallo Sandra! :wink_mit_muetze:

Klasse Herbstfarben und der Swirl gefällt mir sehr! :sonnenbrille:
engel_rosa_wolke:
Baumwollsaatöl ist eines der wenigen Öle, die ich gar nicht kenne und
auch nicht beurteilen kann.
Bin sehr gespannt, was du hierzu schreibst!! :am_kopf_kratz:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Mo 22. Aug 2016, 17:59

Dein Seifchen sieht wirklich aus, wie das tolle, warme Licht im Herbst :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: und was du zum Baumwollsaatöl schreibst und heraus gefunden hast, klingt sehr interessant nicken_freudig: . berichte mal, wie sich die Seifen mit der Zeit entwickeln. Der Schaum ist auf jeden Fall schon mal umwerfend :kniefall:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Skyler

Beitrag von Skyler » Mo 22. Aug 2016, 20:41

SandraliebtSeife hat geschrieben:Puhhhh...ich bin zwar kein Freund vom Herbst (eigentlich warte ich immer noch auf den Sommer :glotz: ) aber deine Seife macht einem fast schon wieder Lust auf die stürmische Jahreszeit in der Tee trinken wieder richtig viel Freude macht :kaffee_trink2: . Toll geworden, der Swirl ist megaklasse :herzchen_in_den_augen: !

Wie kommst Du mit dem Rindertalg klar? Mein Freund hat mir aus England "Britannia Dripping" also reines Rindertalg mitgebracht und ich habe 4 Seifen damit gemacht mit Einsatzkonzentrationen von 20-30% aber ich fand, dass man bei jeder Seife ein bisschen den Talg Geruch gerochen hat. Hat mich nicht überzeugt :kopfschuettel: . Woher hast Du deinen Rindertalg?

LG Sandra
Also das Rindertalg verseift mag ich sehr, da die Seife sehr, sehr fest wird, ähnlich dem Palmöl. Ich habe es jetzt 4mal verseift. 2 davon haben einen etwas komischen Geruch, worüber ich mich auch gewundert habe. 2 duften astrein nach dem verseiften PÖ. Bei den 2 die aber etwas komisch duften, hab ich PÖs von Sensory Perfection verwendet, welche ich sonst noch nicht verseift habe. Darum kann ich dir dazu keine schlüssige Antwort geben (liegt es am PÖ oder am Talg). Wobei ja 2 Seifen astrein nach PÖ duften. Ich muss das mal weiter beobachten. Das Talg hab ich von einer schweizer Siedekollegin bekommen, weil hier in der Schweiz kenne ich keine Bezugsadresse. Hab mich schon wund gesucht.

Vielleicht hat jemand dazu mehr Erfahrungswerte?

Danke für Dein Kompliment liebe Sandra :umarmung:
Shalynn hat geschrieben:Ein absolut toller Swirl, die Farben so schön herbstlich,
ja, das ist ein schöner herbstlicher Vorbote, gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Danke Shalynn :gibt_rose:
Priskja hat geschrieben:Hallo Sandra! :wink_mit_muetze:

Klasse Herbstfarben und der Swirl gefällt mir sehr! :sonnenbrille:
engel_rosa_wolke:
Baumwollsaatöl ist eines der wenigen Öle, die ich gar nicht kenne und
auch nicht beurteilen kann.
Bin sehr gespannt, was du hierzu schreibst!! :am_kopf_kratz:
Liebe Heike
Danke! Ich freu mich dass Dir das Herbstseiflein gefällt :umarmung: Ich werde auf jedenfall ein paar Monate später wieder darüber berichten - bin ebenfalls sehr gespannt!
Joy hat geschrieben:Dein Seifchen sieht wirklich aus, wie das tolle, warme Licht im Herbst :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: und was du zum Baumwollsaatöl schreibst und heraus gefunden hast, klingt sehr interessant nicken_freudig: . berichte mal, wie sich die Seifen mit der Zeit entwickeln. Der Schaum ist auf jeden Fall schon mal umwerfend :kniefall:
Danke liebe Joy :gibt_rose: Ich werde auf jedenfall wieder berichten, da hier doch einige verseifte Batches rumliegen in verschiedenen Einsatzkonzentrationen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“