Herbstlicher Vorbote (mit Baumwollsaatöl-Rezept)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Petra
Administrator
Re: Herbstlicher Vorbote (mit Baumwollsaatöl-Rezept)

Beitrag von Petra » So 21. Aug 2016, 13:50

Das ist aber ein schöner herbstlicher Vorbote, Sandra! :herz_blink:
Sehr schöner eigenwilliger Swirl, und die Farben gefallen mir auch.
Der zartgrüne Grundton durch das unraffinierte Avocadoöl ist in der Tat wunderschön! :herz_blink:

Interessant Deine Beobachtungen zu den Rezept-Varianten. Danke fürs teilen des nun festgelegten Rezepts "Flauschig". Das klingt wirklich verlockend, und ich werde es bestimmt mal nachsieden. nicken_freudig:

saj

Beitrag von saj » So 21. Aug 2016, 14:11

Skyler hat geschrieben: Was mochtest Du den nicht so an der Seife? Zuwieviel % hast Du es verwendet und hat es bei Dir geranzt? Danke für deinen Kommentar und ich freue mich, dass Dir das Seifchen gefällt :umarmung:
Ich hatte sie letztes Jahr im Rahmen meiner charakterSeifen gesiedet, mit 16% Baumwollsamenöl. Dabei waren noch Olive, Kokos, Reiskeim und Rizi. Ich empfand sie als leicht austrocknend. Die gleiche Kombi mit Shea, Soja oder Erdnuss statt Baumwollsamenöl hingegen ergab ein pflegenderes Gefühl. Nach 9 Monaten hatte sie noch keinen Ranz.
Gruss von Steffi

Skyler

Beitrag von Skyler » So 21. Aug 2016, 15:24

saj hat geschrieben:
Skyler hat geschrieben: Was mochtest Du den nicht so an der Seife? Zuwieviel % hast Du es verwendet und hat es bei Dir geranzt? Danke für deinen Kommentar und ich freue mich, dass Dir das Seifchen gefällt :umarmung:
Ich hatte sie letztes Jahr im Rahmen meiner charakterSeifen gesiedet, mit 16% Baumwollsamenöl. Dabei waren noch Olive, Kokos, Reiskeim und Rizi. Ich empfand sie als leicht austrocknend. Die gleiche Kombi mit Shea, Soja oder Erdnuss statt Baumwollsamenöl hingegen ergab ein pflegenderes Gefühl. Nach 9 Monaten hatte sie noch keinen Ranz.
Danke für deine Erfahrungswerte :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Saponaria

Beitrag von Saponaria » So 21. Aug 2016, 15:27

So ein feines Seiflein, liebe Sandra :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: , sie gefällt mir sehr sehr gut und das Rezept liest sich toll, vorallem wenn ich das flauschig feine Schaumfoto sehe wird es auf jeden fall auf meine Toro-Liste wandern nicken_freudig: , vielen lieben Dank dafür :kuss: , nun muss ich wohl noch Baumwollsaatöl finden.
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

arwenabendstern

Beitrag von arwenabendstern » So 21. Aug 2016, 16:28

Eine schöne herbstlich Seife, mir gefallen die Farben sehr.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 21. Aug 2016, 16:34

Deine herbstliche Seife ist dir super gelungen.

Wertvolle Zutaten machen das Seifchen zu etwas Besonderem. :daumen_hoch:

Die Seife schäumt mega toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Indigo

Beitrag von Indigo » So 21. Aug 2016, 17:03

Was ein schönes Seifchen. Der Swirl gefällt mir gut und die Farben sind auch klasse.
Liebe Grüße Indigo

Raven

Beitrag von Raven » So 21. Aug 2016, 17:39

Baumwollsaatöl...wie spannend...
Deine Seife sieht fantastisch aus und dieser Schaum ist ja richtig schön üppig. :rot_werd_und_herzchen: Da muss ich mir ja deine Serie mal anschauen, damit hast du mich richtig neugierig gemacht.
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Skyler

Beitrag von Skyler » So 21. Aug 2016, 19:19

Jette hat geschrieben:Liebe Sandra, eine wunderschöne Herbstsseife ist dir gelungen. Über deine Erfahrungen mit dem Mohnöl in ein paar Wochen freue ich mich schon. Und danke, dass du deine Rezept mit uns teilst :umarmung:
Liebe Jette
PS: Die Mohnölreihe ist von henni :kichern: :umarmung:
Petra hat geschrieben:Das ist aber ein schöner herbstlicher Vorbote, Sandra! :herz_blink:
Sehr schöner eigenwilliger Swirl, und die Farben gefallen mir auch.
Der zartgrüne Grundton durch das unraffinierte Avocadoöl ist in der Tat wunderschön! :herz_blink:

Interessant Deine Beobachtungen zu den Rezept-Varianten. Danke fürs teilen des nun festgelegten Rezepts "Flauschig". Das klingt wirklich verlockend, und ich werde es bestimmt mal nachsieden. nicken_freudig:
Hab vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar! Ich hab mich sehr darüber gefreut :umarmung: Die Farben waren ein bisschen zitterpartie, aber jetzt hat es doch noch gut gepasst.
Saponaria hat geschrieben:So ein feines Seiflein, liebe Sandra :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: , sie gefällt mir sehr sehr gut und das Rezept liest sich toll, vorallem wenn ich das flauschig feine Schaumfoto sehe wird es auf jeden fall auf meine Toro-Liste wandern nicken_freudig: , vielen lieben Dank dafür :kuss: , nun muss ich wohl noch Baumwollsaatöl finden.
Ich tausche gerne Baumwollsaat-Öl gegen Rindertalg :umarmung: Ich habe in einem Wahn ca. 4 Liter Baumwollsaatöl gekauft :schwaerm: Danke für deinen schönen Kommentar du Liebe :umarmung:
arwenabendstern hat geschrieben:Eine schöne herbstlich Seife, mir gefallen die Farben sehr.
LG
Marianne
Hab lieben Dank Marianne :gibt_rose:
Regina1 hat geschrieben:Deine herbstliche Seife ist dir super gelungen.

Wertvolle Zutaten machen das Seifchen zu etwas Besonderem. :daumen_hoch:

Die Seife schäumt mega toll.
Merci :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: ja irgendwie gehören gewisse Öle und Fette zu den Lieblingen dazu. Ich hab gemerkt ein bisschen Kakaobutter an der Seife mit Rizinusöl steht jedem Rezept gut und dazu ein paar gute Grundöle, das ist dann schon die halbe Miete nicken_freudig:
Indigo hat geschrieben:Was ein schönes Seifchen. Der Swirl gefällt mir gut und die Farben sind auch klasse.
Danke sehr :gibt_herz:
Raven hat geschrieben:Baumwollsaatöl...wie spannend...
Deine Seife sieht fantastisch aus und dieser Schaum ist ja richtig schön üppig. :rot_werd_und_herzchen: Da muss ich mir ja deine Serie mal anschauen, damit hast du mich richtig neugierig gemacht.
Das freut mich, wenn ich die neugierig gemacht habe und danke für deinen schönen Kommentar - ich hab mich sehr darüber gefreut :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

SandraliebtSeife

Beitrag von SandraliebtSeife » Mo 22. Aug 2016, 10:28

Puhhhh...ich bin zwar kein Freund vom Herbst (eigentlich warte ich immer noch auf den Sommer :glotz: ) aber deine Seife macht einem fast schon wieder Lust auf die stürmische Jahreszeit in der Tee trinken wieder richtig viel Freude macht :kaffee_trink2: . Toll geworden, der Swirl ist megaklasse :herzchen_in_den_augen: !

Wie kommst Du mit dem Rindertalg klar? Mein Freund hat mir aus England "Britannia Dripping" also reines Rindertalg mitgebracht und ich habe 4 Seifen damit gemacht mit Einsatzkonzentrationen von 20-30% aber ich fand, dass man bei jeder Seife ein bisschen den Talg Geruch gerochen hat. Hat mich nicht überzeugt :kopfschuettel: . Woher hast Du deinen Rindertalg?

LG Sandra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“