Grape hat geschrieben:Petra hat geschrieben:
Von

gern, liebe Grape!
Und auch absolut verdient. Vielen Dank für die Infos, das ist sehr interessant! Toll, dass Du das getestet hast, wie die Farbe in einer Seife rein durch die Beigabe von Fenjal wird. Das hilft uns allen auch einschätzen, wie sich das in Seife verhält. Und spannend auch, dass bei der ersten eine zusätzliche Beigabe von Farbe eher hinderlich war. Hätte ich auch nicht vermutet. Sehr aufschlussreich, Deine Beobachtungen! Hab Dank fürs teilen!

Hast du da was falsch verstanden? Ich hab ja bei der ersten Fenjalseife keine Farbe zugegeben, nur etwas Tio in einen kleinen Teil des Leims. Der restliche Leim mit der originalen, türkisblauen Farbe des Fenjal hat sich ohne Farbbeigabe in ein - ähm - rotzgrün verwandelt...
Bei der zweiten Seife, die ich dann schon hier vorgestellt habe, kommt das Blau vom Peacock (VvW) pluS Dream Aquamarin und Blue Mermaid (UMU).. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt..

Ok, dann hab ich es jetzt.
Hatte ich genau anders herum verstanden (das muss aber nicht an Dir liegen

), guuuuut, dass Du es noch mal aufklärst! Denn wenn ich mal eine mache, möchte ich kein rotzgrün.
Sehr schöne Blautöne (Pigmente) hast Du gemischt. Die mag ich alle sehr gerne, bzw. Blue Mermaid habe ich nicht, aber auf meiner Liste für die nächst UMU-Bestellung. Die andern beiden liebe ich!