Schneeweiß blieb ein Traum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Juli intheSky
Schneeweiß blieb ein Traum

Beitrag von Juli intheSky » So 10. Jul 2016, 15:38

Ich wollte die Einöl Seife Kokos von meiner To Do Liste streichen und hätte sie so gerne schneeweiß gehabt. Tja denkste!

Laugenbasis war Koskoswasser :vor_freude_tanz: lecker. Die Lauge war qietsch gelb, wie beim Birkenhydrolat im Mai.

Als Zusatz habe ich Kokosmehl genutzt, wie sich das in der Seife verhält war mich nicht klar. Nun habe ich eben einen ganz feinen Schrubbel. Sehr angenehm. Die Seife hat im Ofen dann kräftig gegelt und weißt nun diese Gelflecken auf. Trocknet sich das noch weg oder bleibt das so?

Duft: Nevia v Manske
Kokos Öl kalt gepresst
Kokosmehl wird aus dem Presskuchen gemacht, also quasi, nachdem das Fruchtfleisch entölt wurde, kann man super zum Backen nehmen und einen Teil Mehl damit ersetzen.
ÜF 20%

Wie zu erwarten schäumt sie unglaublich toll und die Hände wirken nach 3d schon wie eingecremt. Die durchscheinende Optik mag ich sehr.

Nun darf sie schön reifen nicken_freudig:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Susanne

Re: Schneeweiß blieb ein Traum

Beitrag von Susanne » So 10. Jul 2016, 18:28

Das ist ja witzig, vorgestern habe ich auch endlich mal eine pure Kokos gemacht. Nur mit Kokosmilch. Es gab ein paar Schwiegigkeiten, sie gelte auch volle Kanne und hatte einen hässlichen Gelkern. Gerade hab ich noch mal geschaut und siehe da, der verschwindet wenigstes. Leider ist mein Seifchen auch nicht weiss geworden.
Deine Seife dagegen finde ich mit den Punkten ziehmlich ansprechend und sie wird bestimmt ganz fein werden :herz_2:

henni

Beitrag von henni » So 10. Jul 2016, 20:05

Ich finde Deine Seife sehr apart :herz_3:
meine Erfahrung mit Gelflecken, sie verschwinden bei mir nicht

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » So 10. Jul 2016, 20:49

Vielleicht nicht weiß, aber wunderschön! :herz_blink:
Kokos ist hier echt Programm, und den feinen Schrubbel kann ich mir sehr schön vorstellen, liebe Juli! :schwaermt2:
Er macht sich auch optisch toll in der Seife. :herzchen_in_den_augen:

Ein richtig schönes Seifchen ist Dir da geschlüpft! :roas_brille:

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » So 10. Jul 2016, 21:30

ich hätt auch gedacht, daß das weiß wird, aber macht nix, die hat was sehr interessantes mit ihren Tübfelchen :schwaerm:
ich hab das auch noch auf meiner Liste
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 10. Jul 2016, 23:06

Ich mag deine Kokosseife mit den Schrubbel sehr. :daumen_hoch:

Tolle Inhalte hast du gewählt. :bravo:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Jul 2016, 07:27

Ich danke euch. :kuss:

Sie ist wirklich keine Schönheit. Punktet aber mit Schaum und Pflegegefühl :kichern:

Das Kokosmehl schrubbelt wirklich richtig gut. Fast wirkt es so, als würde es ein wenig aufquellen, denn die Seife hat nach dem Waschen Pickelchen.
Ich glaube da greife ich für Peelingsseife jetzt öfter drauf zurück. Gefällt mir sehr. :vor_freude_tanz:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 11. Jul 2016, 08:26

Hallo Julilein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...was hast du da wieder interessantes gezaubert... :fernglas: ...
Also cool, dass wir beide den gleichen Gedanken hatten... ich hatte bei meinem Freund Kokos-Seifchen die Lauge auch mit Kokoswasser angerührt und wie du sagst: quitschorange ich hab sooo :glotz: :glotz: :glotz: blöd geschaut... :lachend_auf_den_tisch_hau: ABER meine ist trotzdem Strahlen weiß geworden, also kann es daran nicht liegen... :am_kopf_kratz: muss also was mit dem Mehl zutun haben...

Nichts desto trotz ist das Seifchen doch wunderbar und wieder so interessant...vor allem gegen das Licht gehalten und sie scheint nun schon eine wahre Pflegebombe zu sein... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

hugofly

Beitrag von hugofly » Mo 11. Jul 2016, 08:42

Liebe Juli, ich finde deine Kokos-Seife sieht toll aus, die feinen Pünktchen durch das Kokosmehl mit seinem milden Peelingeffekt liest sich doch total klasse. :schwaermt2: Mich hat eine reine Kokos-Seife immer etwas abgeschreckt, weil ich erwartet habe, dass sie die Haut doch austrocknet.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

saj

Beitrag von saj » Mo 11. Jul 2016, 11:53

Schöne Idee nicht nur Kokosöl sondern auch anderes aus Kokos zu verseifen ! Tolles Seifchen ! Und ich durfte ja schon mal reine Kokosseife probieren und empfand sie als sehr angenehm.
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“