ich sehe gerade, ich habe ja noch gar nicht deine zarte Meeresbrise bewundert. Sehr schönes zartes Seifchen hast du da gemacht ! Toll!
LG und einen schönen Sonntag wünscht, die eugenie
He he, ja, das wäre ungemütlich geworden!BumbleBee hat geschrieben:Wahnsinn! Ich habe zuerst echt gedacht, du hättest richtige Muscheln in die Seife gesteckt. (Dachte noch, "hmm, das ist bestimmt ungemütlich beim Waschen"...)Aber da es ja Seifenmuschelchen sind, ist mein erster Gedanke ja hinfällig!
Ich finde den hellblauen Swirl ganz toll, genau passend!
Dankeschön, du Liebe!Angie hat geschrieben:![]()
Die Kombination von dem zart-blauen Swirl und den hübschen Einlegern gefällt mir wirklich sehr, ein sehr schönes Pendant zu deiner Rosalind.
Dankeschön, du Liebe!Sylvie hat geschrieben:Liebe Petra
Wie gut kann ich verstehen, dass dich diese Seifeglücklich macht.
Sie ist wunderschön. Und perfekt umgesetzt. Die Äö Mischung würde mich sehr interessieren
Danke Dir, du Liebe!Christiane hat geschrieben:Ja! Ja! Ja! Gefällt, gefällt, gefällt! Sogar ausnehmend gut.![]()
Bringt doch tatsächlich etwas sommerliches Urlaubsfeeling in die immer grauer werdenden Herbsttage. Deine Duftmischung liest sich auch sehr interessant.
Ja, sie hat mit der Jonathan wirklich sehr viel Ähnlichkeit. War mir auch wichtig, sie eigentlich genauso zu machen (Farbe und Duft) wie damals, nur mit anderen Akzenten. Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt!henni hat geschrieben:Dein Strandgut sieht Deiner Jonathan, die ich in meiner Seifenschale hatte, sehr ähnlich,
der Duft ist genial ich mochte ihn sehr![]()
die Muscheln oben auf passen sehr gut dazu,
ein richtige Meerseife was Lust auf mehr macht
Das freut mich sehr, Dankeschön liebe Juli!Juli intheSky hat geschrieben:so so so schön!![]()
die Duftmischung klingt interessant. Canangaöl kenne ich überhaupt nicht. Muss ich mich gleich mal schlau machen.
Ja, das Rezept ist wirklich sehr schön! Ich mag es so sehr.Nicole hat geschrieben:Huhu liebe Petra,
deine Strandgut ist so bezaubernd geworden! Man bekommt auf jeden Fall Urlaubsfeeling
![]()
!!! Das Rezept hört sich auch wirklich verlockend an
.
Vielleicht habe ich auch eine rege Fantasie, aber mich erinnert sie tatsächlich ans Meer!yogablümchen hat geschrieben:Schickes Strandgut. Hätte ich beim Spaziergang am Meer auch mitgenommen.![]()
Schade, dass ich die Duftmischung nicht schnuppern kann. Eine Meeresduftmischung aus ÄÖ kann ich mir kaum vorstellen.
Oje, Petra, bin gerade beim abendlichem Stöbern auf diese Seife gestossen. Ich habe vor ein paar Tagen eine ähnliche Seife mit gleichem Namen hier im Forums eingestellt. Ich schwöre, ich habe deine Seife niemals vorher gesehen. Es ist mir echt peinlichPetra hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich hatte letztens bei meiner Rosalind - HIER KICKEN - ja berichtet, dass es ein Rezept gibt, das Saj (von der ich das seifeln gelernt habe, und die mich zuvor lange Jahre mit ihren wundervollen selbst gesiedeten Seifen beschenkt hat) kreiert hat, und das mir unvergesslich geblieben war, weil meine Hände es so lieben! Als ich selbst anfing Seife zu machen, war es eines mit der ersten, das ich in einer Seife umgesetzt habe; in meiner "Jonathan". Ein maritimes Seifchen in Opitk (blau-weiß geswirlt und ein Möwenstempel drauf), was so schön zur enthaltenden Sole passt. Auch im Duft war ich mit dieser Seife überaus glücklich, da mir eine tolle ÄÖ-Mischung gelungen war (meine einzige), die michs Meer erinnert. Da diese Seife langsam zur Neige geht, musste ich unbedingt wieder eine Seife mit dem Rezept von Saj machen, wollte sie etwas anders gestalten (um wieder Neues auszuprobieren), aber dennoch ähnlich im Thema (Meer). Ich bin so glücklich mit ihr!
![]()
Hier ist meine Strandgut:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die kleinen Muscheln habe ich wieder in Einzelförmchen hergestellt (immer mal wieder aus Restleim anderer Seifen), ich finde sie so schön.![]()
In "Geliebtes Seifen- und Naturkosmetik-Zubehör" habe ich die Formen verlinkt - HIER KLICKEN.
Das Rezept von Saj: 36 % Olive, 30 % Palmkernöl, 16 % Babassu, 14 % Jojobaöl, 4 % Rizinusöl. Wasser 33 %, Salz 1/3 der Wassermenge.
Die Farben: Mermaid’s Shelter WEP und Ultramarin von Vita von Waldehoe, sowie TiO2. Die Duftmischung habe ich genauso gemacht wie in meiner "Jonathan", da sie so wunderbar in Verbindung mit dem Geruch der Sole nach Meer riecht. Hier die ÄÖ-Mischung: 2 Teile Ylang Ylang II, 1 Teil Canangaöl, 1 Teil Wacholderbeerenöl.
Ich hoffe sie gefällt Euch auch, und ich freue mich schon auf Eure Kommentare!
Zum Glück lese ich das jetzt gerade hier. Sei ganz unbesorgt, liebe Scully, das ist überhaupt nicht schlimm, und garantiert keine Absicht, da hätte ich nie was anderes gedacht!Scully hat geschrieben:Oje, Petra, bin gerade beim abendlichem Stöbern auf diese Seife gestossen. Ich habe vor ein paar Tagen eine ähnliche Seife mit gleichem Namen hier im Forums eingestellt. Ich schwöre, ich habe deine Seife niemals vorher gesehen. Es ist mir echt peinlichZufälle gibts.....LG Scully
Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Petra. Da bin ich aber froh, daß du mir das nicht übelnimmst. Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung und daß du bald wieder richtig durchstarten kannst, deine Seifen sind nämlich allesamt der HAMMER , deine Ideen immer super kreativ und deine Rezepte der WahnsinnPetra hat geschrieben:Zum Glück lese ich das jetzt gerade hier. Sei ganz unbesorgt, liebe Scully, das ist überhaupt nicht schlimm, und garantiert keine Absicht, da hätte ich nie was anderes gedacht!Scully hat geschrieben:Oje, Petra, bin gerade beim abendlichem Stöbern auf diese Seife gestossen. Ich habe vor ein paar Tagen eine ähnliche Seife mit gleichem Namen hier im Forums eingestellt. Ich schwöre, ich habe deine Seife niemals vorher gesehen. Es ist mir echt peinlichZufälle gibts.....LG Scully
![]()
Gesehen hatte ich Deinen Betreff (Strandgut) und lächelte, weil ich dachte, da ist noch jemand dieser schöne Name eingefallen.![]()
Und heute habe ich ein wenig Zeit (und Augenkraft) zum Seifen schauen, und blicke mich jetzt mal eingehend im Schaufenster um!![]()
Aber Danke, dass Du mich wissen lässt, dass das keine Absicht war, wäre selbst mit Absicht gar nicht schlimm gewesen, aber sehr anständig von Dir, es zu schreiben!