unser Thema in unserer Traum-Schaum-Hütte war diesmal die Tropfentechnik, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich so wieder eine Sache von meinem To-Do-Zettel streichen konnte. Dachte ich zumindest. Doch nach dem Schneiden, wanderte diese Technik wieder drauf...das muss noch geübt werden....
Und jetzt möchte ich euch also auch meinen Tropfen, der keiner sein wollte, vorstellen.
Meine Seife wollte also lieber ein Vulkangestein darstellen....
Leider ist mir mein Leim zu dick geworden. Dabei hatte ich am Anfang bestimmt 15 min mit der Hand gerührt, und der Leim war so schön flüssig. Hätt ich doch meinem ersten Bauchgefühl vertraut, aber ich bin dann zum Schluss doch noch mit dem Püri rein...und zack, war es dann eine hundertstel Umdrehung zu lang....
Gewachsen sind sie durch Olive, Maiskeim, Kokos und Palmkern, 11% ÜF und Salz und Seide zur Lauge. Die Berge duften nach Toskanischer Morgen und ein bischen Black Soaps best Baby, beide völlig brav. Und das Tio hab ich anscheinend nicht ausreichend aufgelöst. Sind ein paar Püncktchen drin...macht aber nix
Farben von UMU, sollen lila und gelb sein.
Ich hoffe, ihr mögt mein Vulkangestein-Tropfen auch
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danke schön fürs Anschauen und Danke für unsere Traum-Schaum-Hütte...es hat wieder richtig viel Spaß gemacht mit allen und ich freu mich aufs nächste Mal!