Ihr Lieben, entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt dazu komme, mich für Eure lieben Kommentare zu bedanken und auf das ein oder andere einzugehen. Mir läuft es Online im Moment aus dem Ruder.
Wissen sollt Ihr, dass ich aber zeitnah alles gelesen habe, und es in meinem Herzen große Freude ausgelöst hat!
hugofly hat geschrieben:Tolle Seifen liebe Petra, sind das Stempel, die sind wunderschön.

Vielen Dank, liebe Evi, ich freue mich sehr über Deine lieben Worte!
ramasita hat geschrieben:Petra hat geschrieben:Ramasita mit Bart, das stelle ich mir ulkig vor!
Du weißt doch wir haben hier in Ö Conchita ...

Ich habe gleich zweimal gelacht. Einmal als ich es vor Tagen las. Und einmal heute als ich Deine Anmerkung zitiert habe!
Ich kann nicht mehr, Monika mit Conchita-Bart!
Herrlich!
henni hat geschrieben:Zwei tolle Seifen, die Stempel sind klasse hast Du dazu eine Zeichnung eingereicht oder SanSavon den Stempel entworfen?
Ich habe die Vorlage für die Stempel eingereicht. Dass Dir die Seifen und die Stempel so gut gefallen, freut mich mich sehr!
schnellebrombaer hat geschrieben:wie gut, daß ich auf dem Sofa sitze, es hätte mich glatt vom Hocker gerissen
einfach total schön..mit dem Stempel noch dazu - klasse
Squalen googeln hätt ich mir sparen können - das versteh ich nicht

Da bist Du auf dem Sofa ja weich gepolstert, das ist gut!
Ich freu mich, dass sie Dir so gut gefallen, liebe Carmen!
Squalan (ich habe es im Eingangsposting korrigiert, denn ich habe Squalan und nicht Squalen benutzt, und das könnte sonst irreführend sein, da es beides gibt, es aber auch einen gravierenden Unterschied in der Verwendung in Seifen und Naturkosmetik gibt) sagte mir selbst auch erst mal nichts, als ich mich über Rasierseifen schlau machte, und schaute was alles sinnvoll dafür sein könnte. Und so stieß ich auf Squalan, das die Gleitfähigkeit unterstützen, aber auch schöne Eigenschaften haben soll. Einen guten Artikel darüber findet man bei olionatura -
HIER KLICKEN. Ich bin ausgesprochen gespannt auf die Wascheigenschaften!
saj hat geschrieben:Beide sind schön edel und mir gefällt, dass du für die Rasierseifen eine besondere Form gewählt hast ! Wieder fein durchdacht und mit den Stempeln haben sie einen luxuriösen touch !
Squalen sagt mir auch nichts. Was bewirkt das ?
Vielen lieben Dank, Steffi, das freut mich sehr!
Squalan (ich habe es im Eingangsposting korrigiert, denn ich habe Squalan und nicht Squalen benutzt, und das könnte sonst irreführend sein, da es beides gibt, es aber auch einen gravierenden Unterschied in der Verwendung in Seifen und Naturkosmetik gibt) sagte mir selbst auch erst mal nichts, als ich mich über Rasierseifen schlau machte, und schaute was alles sinnvoll dafür sein könnte. Und so stieß ich auf Squalan, das die Gleitfähigkeit unterstützen, aber auch schöne Eigenschaften haben soll. Einen guten Artikel darüber findet man bei olionatura -
Waldhexe hat geschrieben:Die Beiden schauen umwerfend aus!
Einfach toll, die Technik, Kordel Dreieck, Farben und Stempel.
Mir würde hier mal wieder gar nichts einfallen, was man besser machen könnte.
(Das ist jetzt mal wieder gut gesagt - ich würde sie so auch schon nicht hinbekommen)
Bin auf Deinen Rasierbericht gespannt.
Das hast Du einfach lieb gesagt, liebe Waldhexe! Hab Dank!
Angie hat geschrieben:Wunderschön liebe Petra!
Das sind wirklich Rasierseifen de Luxe

so tolle Farben mit den passenden Kordeln und der Hammer sind die Stempel dazu!

Das bereitet mir größte Freude, Danke liebe Angie!
Shalynn hat geschrieben:Die sehen beide wirklich toll aus und die Stempel finde ich wahnsinnig schön,
direkt zum verlieben, die Dreiecksform liebe ich sowieso
Ich bin mal auf die Rezepte gespannt

Ich werde berichten, und bin auch schon sehr gespannt, welche Rezeptur letztlich überzeugen wird.
Dass sie Dir so gut gefällt, freut mich ganz doll. Habe herzlichen Dank, liebe Shalynn!
Indigo hat geschrieben:Liebe Petra,
bei deinen Seifen stimmt einfach alles.
So schön will ich auch mal können.
Liebe Grüße Indigo
Du hast das wieder so lieb gesagt, liebe Indigo! Wirklich lieben Dank dafür!
Oh, dann muss ich schnell mal im Keller gucken gehen, ob sie noch da sind!
Dass Dir hier sogar die dreieckige Form gefällt, freut mich von Herzen, liebe Juli!
SandraliebtSeife hat geschrieben:Wow...das ist ja mal ganz was Ausgefallenes!
Und dann nicht nur praktisch, sondern auch noch sooo schön. Ich bin wie immer begeistert
LG Sandra
Ich auch. Also ich meine, ich bin auch wie immer begeistert. Über Deine so lieben Worte und Deine Begeisterung, liebe Sandra!
Habe vielen lieben Dank dafür!
Joy hat geschrieben:Suuuuper schick

und in Kombination soooo stimmig

!
Ich musste erst mal Squalen googlen, irgendwie ist mir das noch nie untergekommen

. Ja, berichte mal ,welche du besser findest, da bin ich gespannt.
Und die Stempel erinnern mich irgnedwie an Sylvies Seifen. Die hat die Stempel glaube ich auch, oder

? Auf jeden Fall super fein

(das ist glaube ich die erste gestempelte Dreiecksseife, die ich sehe, fällt mir gerade ein)
Ja, Sylive hat ganz ähnliche Stempel. Ich finde den Frauenkopf auf ihren Haarseifen so wunderschön!
Da gibt es einige Motive die alle ähnlich sind. Freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefallen, meine Seifen mit den Stempeln.
JMaria hat geschrieben:wunderschön, Petra !
da stimmen Form, Farben, Stempelung bis zur Kordel. Sehr edel!
Gruß,
Maria
Liebe Maria, ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich von Dir hier lese, und wenn Du einer meiner Seifen so liebe Worte schenkst. Hab lieben Dank dafür!