gently green - Gradient Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von saj » Do 19. Mai 2016, 10:18

Petra, deine Duftmischung hört sich lecker an, Bergamotte mag ich ja auch sehr gerne ! Und der Farbverlauf ist toll, schön zart und dann noch perfekt mit dem Stempel !
Eigentlich wollte ich mich mit dem Gradient Ombre nicht beschäftigen, aber wenn jetzt noch ein paar so tolle Exemplare gezeigt werden, werde ich doch noch schwach :breit_grins:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11884
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von Petra » Do 19. Mai 2016, 10:50

Mensch ihr Lieben, was ich mich freue über Eure Worte, das glaubt Ihr gar nicht! :schwaermt2:
bex404 hat geschrieben:WoW :glotz:
Sehr schöne Stücke. Finde eure Kantenglättung noch immer Bombe. Da muss ich noch ein wenig mehr üben. Und der Farbverlauf is wirklich schön zart. Der Stempel past perfekt und wenn sie so duftet wie ich mir das grad vorstelle :ausflipp: :ausflipp:

Jaja - wie gesagt - hier wird ma nur auf neue Ideen gebracht die natürlich SOFOT umgesetzt gehören :)
Ach ich mag unser Hobby :)
Nicht war, das anfixen ist schlimm! :kichern:
Ich bin selbst ganz unfreiwillig mit dieser Technik angefixt worden durch stetiges drauf aufmerksam machen hier im 4um! Erst die liebe Juli, dann die ersten, die die Technik umgesetzt haben... und irgendwann bin ich wie hypnotisiert (willenlos quasi) an die Töpfe gewandelt. Wie nach einer Gehirnwäsche! :breit_grins:

Freut mich sehr, dass Dir meine Seife so gut gefällt, und Du Dir den Duft dazu auch so schön vorstellen kannst. :schwaerm:

Mit was hobelst Du Deine Kanten? Ich habe so einen Sparschäler mit fester Klinge. Aber wie gut die Kanten sich schneiden lassen liegt auch viel an der Geduld (manchmal mangelt es mir daran beim Seife sieden auch :breit_grins: ), denn wenn die Seife noch zu weich ist, geht das nicht so gut. Diese hier war schön fest. Da geht das super. nicken_freudig:
hugofly hat geschrieben:Liebe Petra, was für eine zarte, Elfen gleiche Seife :schwaermt2: wunderschön der feine Farbverlauf und der Duft hört sich toll aus. Rundum gelungen, perfekt. :daumen_hoch:
Danke Dir sehr, liebe Evi! Damit bereitest Du mir große Freude. :gibt_herz:
Skyler hat geschrieben:Sieht sehr gut aus Petra :umarmung: engel_rosa_wolke: die ist dir wunderbar gelungen und der Farbverlauf ist wie er sein soll. :gibt_rose:

Auch mir macht die Technik sehr spass und ich denke ich werde auch noch ein paar dieser Seifen sieden.
Vielen lieben Dank, Sandra, das freut mich sehr! :gibt_herz: :umarmung:
Und dass Dich die Technik auch längst noch nicht loslässt, freut mich auch. Da ist noch so viel möglich mit dieser Methode. Es gibt Techniken, die probiert man aus, und dann hat die liebe Seele Ruhe. Und es gibt welche, auf die möchte man immer wieder zurückgreifen. Diese ist für mich eine der zweiten Kategorie! nicken_freudig:
henni hat geschrieben:Diese Technik sieht fantastisch aus, Stempel, Farbe und Duft passt perfekt dazu :schwaerm: :schwaerm: mir gefällt alles an der Seife nicken_freudig: :herz:
Das freut mich ganz doll, dass sie Dir mit allem Drum und Dran so gut gefällt, liebe Henni! Danke Dir! :kuss_aufdrueck:
Galadrielh hat geschrieben:Wow Petra, ich hab sie schon gestern Nacht bewundert - heute erster Morgenkaffee - Wooooow, Du hast das absolut perfekt hinbekommen, das ist ja schon fast unheimlich:):) Dieser Verlauf, so zart und glaub mir, ich denke wir sehen alle! dass es keine Kamera Lichtverhältnisse sind, sondern ein wunderschöner Mint - Gradient Verlauf. :augen_fliegen_raus: Sie erinnert mich bisschen an Mondlicht,....Und der Stempel passt super, schön dass er direkt an einer Ecke beginnt.

Ich habe bei meiner Seife auch gedacht, dass ich in stärkere Farbgefilde kommen möchte und überlege, dass ich mir den umgekehrten Weg mal vornehme, also von Stark - zu - Schwach werdend. (hab da gestern ein Video einer Seiferin gefunden, die das sehr gut zeigt, sie zeigt eigentlich 3 Techniken in einer Seife: von Stark zu schwach, von schwach zu Stark; und noch wie man 2 Verläufe in einer Seife macht)
Und ich freue mich total für deine neue Duftkomposition, und weisst du was? jetzt kann ich sie sogar imaginär riechen! Super super!!!! :cheerleader: :vor_freude_tanz: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :kuss: :herz_blink:
Ich danke Dir für die tollen Links, liebe Gala! :ausflipp:
Denn heute Nacht vor dem einschlafen hatte ich schon aufwändigere Farbverläufe im Kopf, aber bei mehrfarbigen hörte es für mich bei den Farben auf, die nicht aufeinander aufbauen. Toll, dass ich jetzt gleich mal Input bekomme, wie ich sowas mal machen könnte. Toll! :jubel:

Und ganz lieben Dank auch für Deine so lieben und anerkennenden Worte für meinen (wirklich sehr) zarten Farbverlauf. Dass man es wirklich so machen kann, dass gar kein Übergang zu sehen ist, hat mich auch schwer verwundert und verblüfft. Einerseits wird der dadurch wirklich sehr zart (fast zu zart), andererseits ist es wirklich ein nahtloser Verlauf. Ich finde die Technik mega spannend! :cheerleader:
Spannend sind auch Deine Gedanken, wie Du vielleicht beim nächsten mal vorgehen möchtest. Mit dem von Dunkel nach Hell gehen, dachte ich mir auch schon, denn bis aus dem Basisleim die erste Farbe wahrnehmbar ist, braucht es ja schon ein bisschen. Was ich mir auch überlegt habe: Im Basisleim von Beginn an einen Touch der Farbe einrühren, die es dann im weiteren Verlauf werden soll. Also nicht mit völlig ungefärbtem Basis-SL anfangen.
Oh man, ich würde am liebsten sofort wieder eine machen... aber ich muss mich beherrschen! :breit_grins:

Danke für den tollen Austausch - ausgesprochen inspirierend, und ich bin auch auf Deine weiteren wahnsinnig gespannt! Deine erste fand ich schon so umwerfend! :kniefall:
Shalynn hat geschrieben:Wunderschön, der zarte Farbverlauf und der Stempel
passt perfekt dazu, toll :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Das freut mich sehr, ich danke Dir, Shalynn! :herzchen_mal:
Juli intheSky hat geschrieben:Also besser hätte die Duftkombi für diese umwerfende Seife nicht sein können :sabber: Ich liebe Bergamotte über alles, wird auch als Antidepressivum Duft bezeichnet, und dann noch in Kombi mit Minze und Limette :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: Elemi soll ein guter Fixateur für Kopfnoten sein :daumen_hoch: also hoffe ich,daß der Duft sehr lange hält. :vor_freude_tanz:

Der Farbverlauf läßt mich sprachlos zurück :kniefall: sowas wundervolles liebe Petra :ausflipp: einfach nur Hammer engel_rosa_wolke:

Man möchte sie in der Hand halten und ständig hin und her drehen.....diesen Schaaaaaaaaaaatz :kichern: :herzchen_in_den_augen:
Das freut mich so sehr, denn die ÄÖs war ja das zweite für mich spannende (Fast-)Neuland in dieser Seife! :vor_freude_huepf:
Dass Du ihn Dir so gut vorstellen kannst, freut mich ganz dolle, liebe Juli! :schwaermt2:
Und dass er womöglich gut haltbar ist, wegen des Elemi, höre ich so gerne. :vor_freude_tanz:
Er ist auch wirklich schön rund, der Duft. Minzig, aber nicht dominat minzig, und so herrlich frisch und grün.

Dass Dir dann aber auch der Farbverlauf noch die Sprache verschlägt, lässt mein Herz vor Freude klopfen! Danke Dir, du Liebe! :kuss: :herz_3:
Joy hat geschrieben:Was für ein zartes, grünes Seifchen liebe Petra :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: und den Duft stelle ich mir absolut himmlisch vor :schwaermt2: .

Ich muss gestehen, ich hab eben ein bisschen Ideen geklaut :kichern: , gestern habe ich eine orangene Ombre-Seife gesiedet, heute morgen ausgeformt und gedacht: der Farbverlauf hätte aber deutlicher sein können :betruebt_guck: , dann hab ich deine hier mit dem tollen Stempel gesehen und musste meiner auch gleich einen Blattstempel aufdrücken :kichern: . Jetzt gefällt sie mir, danke für die Idee :umarmung: . Bilder gibt`s gleich...
Große Freude, liebe Joy, dass Du Dir den Duft so toll vorstellen kannst, und dass ich Dich mit meiner Gestaltung inspirieren konnte auch Deinem dezenten Farbverlauf ein Extra aufzudrücken, und sie Dir nun so gut gefällt! :kuss_aufdrueck: Ich bin sehr gspannt auf Deine Seife. :cheerleader:
SandraliebtSeife hat geschrieben:Ahhhh :schwaerm: ....die ist Dir ja ganz wunderbar gelungen!!!!!
Ich finden diesen ganz zarten Farbübergang ganz exquisit, dass gibt Ihr sowas Elegantes...du hörst schon, ich komme ins Schwärmen :herzchen_in_den_augen: .
Darf ich fragen welches Rezept du benutzt hast?

LG Sandra
Dass Du den Farbverlauf so elegant findest, freut mich ganz doll, liebe Sandra! :gibt_herz:
Und wegen des Rezepts: Ich veröffentliche es hier ganz bald, habe verschiedene Varianten ausprobiert, und mich auf dieses hier festgelegt, und die Gelegenheit genutzt es noch mal zu sieden, um es noch mal zu überprüfen. Trage ich ganz bald nach und gebe Dir bescheid - versprochen! :kuss:
saj hat geschrieben:Petra, deine Duftmischung hört sich lecker an, Bergamotte mag ich ja auch sehr gerne ! Und der Farbverlauf ist toll, schön zart und dann noch perfekt mit dem Stempel !
Eigentlich wollte ich mich mit dem Gradient Ombre nicht beschäftigen, aber wenn jetzt noch ein paar so tolle Exemplare gezeigt werden, werde ich doch noch schwach :breit_grins:
Ja, so ging es mir auch... ich wollte mich auch nicht mit dem Gradient Ombre befassen... :ohren_zuhalt: ... und dann wurden hier so viele tolle Seifen damit gezeigt, dass es vollkommen um mich geschehen war! :schwaerm:
Schön, dass es Dir nun auch so geht! :breit_grins:

Freut mich auch, dass Dich die Duftmischung anspricht, liebe Steffi. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von Sylvie » Do 19. Mai 2016, 11:55

Liebe Petra,
gerade habe ich auf Deinem Blog einen Kommentar zu Deiner Seife abgegeben.
Sie ist wunderschön. Gerade dieser zarte Farbverlauf gefällt mir unheimlich gut.
:rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von Amber » Do 19. Mai 2016, 12:03

Petra, deine Gradient Ombre ist feengleich, zauberhaft schön und zart!


Sie ist einfach zum Umfallen schön :herz_blink: :herz_blink: und der Stempel, der wunderbar passt, ist noch das Tüpfelchen auf dem i !!

:schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12965
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von Regina1 » Do 19. Mai 2016, 12:40

Liebe Petra

Das ist eine Seife zum Verlieben . :herz_blink:

Bin total geflasht von diesen Seifen. :auge_zudrueck:
Dein Stempel dazu ist eine Wucht. :daumen_hoch:

Suuuuuuper Petra engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2639
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von just puli » Do 19. Mai 2016, 14:04

Uaaaahhhhh wie kann man denn so einen perfekten Gradient Ombre hinlegen. Gnadenlos schön auch die Farbe. Ich muss mal gucken wo ich meine Diebesausrüstung hingekramt habe - die ist zum Klauen schön!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von Angie » Sa 21. Mai 2016, 07:48

just puli hat geschrieben:Uaaaahhhhh wie kann man denn so einen perfekten Gradient Ombre hinlegen. Gnadenlos schön auch die Farbe. Ich muss mal gucken wo ich meine Diebesausrüstung hingekramt habe - die ist zum Klauen schön!
Gnadenlos schön gefällt mir :breit_grins: sehr passend ausgedrückt für diese Seife :breit_grins:

Die Seife kommt mir vor, wie ein Ausschnitt aus einem Feengarten :schwaermt2: :schwaerm: , herrlich... :herz_blink:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von tina » Sa 21. Mai 2016, 07:57

Einfach perfekt und soooo zart der Farbverlauf :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille:
Auch der Duft hört sich toll an, bin ganz begeistert :herz_2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

schnabbel
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Apr 2016, 09:23
Wohnort: Magdeburg

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von schnabbel » Sa 21. Mai 2016, 08:00

Liebe Petra!
Das ist eine ganz ganz tolle Seife geworden, mir gefällt sie ausserordentlich gut :augen_fliegen_raus:
Die Farbe ist schön zart und der passende Stempel rundet das Stückchen perfekt ab.
Und den Duft kann ich mir richtig gut vorstellen, besser gesagt förmlich durch den Läppi riechen.
Diese neue Technik macht mich ganz hippelig... :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Heike :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: gently green - Gradient Ombre

Beitrag von Kitty-Curl » So 22. Mai 2016, 20:08

Hallo liebstes Petralein... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...wow... :fernglas: ... :kniefall: dein Farbverlauf ist der helle Wahnsinn, der stetig etwas dunkler wird... Ich finde ihn genial gelungen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Auch die rundum perfekte, makellos glatte Seife mit dem hübschen Stempel...warum schaff ich sowas nie...???... :glotz: ...!!! Und ich seh den Farbverlauf ganz deutlich und der helle Teil gefällt mir ganz besonders... :gibt_herz: ein tolles Seifchen... :herz_blink:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“