Sommer Seife FOR HIM

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
bex404
Sommer Seife FOR HIM

Beitrag von bex404 » Sa 14. Mai 2016, 04:33

Es ist 4 Uhr früh und was hat ma besseres zu tun als ne Seife VIEL zu früh aus der Form zu boxen (wobei die ging fast von allein raus) und VIEL zu früh anzuschneiden. Kennen wir ALLE - gebt es zu :)
Ich war einfach zu neugierig wie die neuen WEP so aussehen und der Löffelswirl (den ich hier im Forum abeguggt hab). :ausflipp: :ausflipp:

Hab mit dieser Seife einiges von der Liste abhacken können:
+ Menthol (1% der GFM und trotzdem boa - Saunafeeling :))
+ Seide (auch nur 5 Gramm auf 1,2 Kg SL und trotzdem joa)
+ Stearin (auch nur 1,5 % von der GFM - aber merkt ma wirklich nen Unterschied)
+ Löffelswirl - wuhuu :)

Hab hier schönes Bio-Kokosöl vom Billa versenkt (musste ich mal testen :)) zu 30%, Raps, Olive, Sheabutter, Rizi und zum ÜF Mandelöl. Zitronensäure zu 5% und ein Kleks Honig.

Duft war eine ÄÖ-Mischung (ich hab gemischt :)) aus Orange, Pfefferminz und Zitrone. Habe die SLe erst nach dem Abtrennen und färben beduftet. Ein Teil PURE MEN, ein Teil Fresh Line und ein Teil unbeduftet nur die ÄÖ. Hab auch so schon mal dezent gemerkt wer brav ist und wer andickt :) Eigentlich alle beide PÖ aber im erträglichen Rahmen :)

Ein Randstück hab ich schon mal angewaschen. Schäumt wie wild und duftet trotz nur 1% PÖ super. Auch ein leicht kühlender Effekt ist merklich spürbar. Jetzt wo ich so schreibe und meine Hände so angreife. JA auch die Seide mag ich merken. Macht wirklich ein nettes Feeling obwohl ich meine Hände wohl etwas arg misshandelt habe gerade LOL (für die Wissenschaft - ähm nö - gegen die Neugier :))

Hab aber nach zwei Schnitten aufgehört - die is mir noch ein wenig zu weich und ich geh jetzt eh arbeiten - insofern hat sie diesmal wirklich noch 12h :)

Ich bin häppy - meine erste "Designer"-Seife :)

Duft super - Aussehen haha :) - Schäumt jetzt schon arg - GEFÄLLT MIR :jubel: :vor_freude_huepf: :freund_faeuste_schwing: :ausflipp:

Das Blau färbt nur grad noch arg den Schaum - würde mich aber nicht wundern weil sie noch sooooooooooo arg frisch ist :)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Kitty-Curl
Re: Sommer Seife FOR HIM

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 14. Mai 2016, 05:28

Hallo Berni... :winkt_lieb:
...hey, die sieht ja mal obergenial aus... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: Der Swirl in den Farben und für ein Männerseifchen total perfekt... :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo:
Sie echt richtig "cool" aus...was ja dann auch wieder sehr stimmig ist mit dem Menthol... :zwinker:
Ich würd bei der wilden Duftmischung echt gerne mal daran schnuppern... nicken_freudig:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

bex404

Beitrag von bex404 » Sa 14. Mai 2016, 05:42

Guten morgen Frau Kitty :-D
Ja komm grad ausn Dauergrinsen nicht raus weil sie mir so gefällt ;-)

Sie duftet im Schnüffeltest erst nach Menthol. Wenn sich das etwas verzogen hat kommt die orange und nur leicht die Zitrone zum Vorschein. Und über bleibt dann das Parfumöl. Pfefferminze fällt wohl mit dem Menthol. Ich freu mich die in sechs Wochen mal ordentlich zu testen :-D

Ach freu mich immer wenn ne Idee auch so funktioniert wie geplant.

Hab den Rest doch noch geschnitten. Die Neugier war groß, viel zu groß :-D Ich liebe es ja wenn sich bei jedem Schnitt ein neues Muster ergibt :-D

Hach Mädels, dafür nehm ich die ganzen Umstände (Platz, Geld usw.) gern in Kauf.

So jetzt aber mal das nötige Kleingeld fürs Hobby ranschaffen :-D

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 14. Mai 2016, 06:14

... :kichern: ...ja, ja,...das mit der Neugier kennen wir auch alle, gell... :schaemt_sich:
...und sieh es einfach positiv...:
Umso mehr du in da Seifenkuchl hängst, desto weniger Zeit und Geld brauchst für ondan Blödsinn...zumindest bei mir is es so... :kichern: ... :zwinker:

Und die Mädels haben nicht unrecht in deinem mimimimi-Thread (ma, wenn i daham mein Freund vollsempa, donn singt er a immer "mimimimi" und jedesmal, wenn i des do ließ, hör i ihn singen, obwohl der Grod gor nit do is... :la_la_la: kronk echt :lachend_auf_den_tisch_hau: ), denn die Seife ist nur der Anfang... Im Laufe der Zeit wirds immer mehr, was du dann selber machen willst. Auch die Verpackungen müssen dann ein Schönes und ordentliches "zu Hause" für deine Babies sein und hübsche Etiketten...und dann fängst du an zum Basteln und willst Formen und Stempel selber machen... Mach dir keine Hoffnung mein Lieber - das nimmt so schnell kein Ende nit... :kichern:
So, viel "Spaß" in da Hockn und geh Geld verdienen, damit du da die Seifenkuchl finanzieren kannst... :kichern: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

krapi

Beitrag von krapi » Sa 14. Mai 2016, 09:17

Da hast Du ja einiges versenkt... ;) Der Swirl ist Dir super gelungen, gefällt mir sehr gut. Berichte mal, ob Du von den ÄÖ nach der Reifezeit noch was riechst. Das sind alles Kopfnoten und vor allem Zitrusdüfte verduften sich schnell.

Ein Wort noch zur ÜF, wenn ich darf... Eine CP (und da Du geswirlt hast gehe ich davon aus, dass es sich um eine CP handelt) kann man nicht gezielt überfetten. Man hat einen Laugenunterschuss, aber welches Öl die Lauge nicht verseift, kann man sich nicht aussuchen. Um gezielt mit Mandelöl zu überfetten, müsstest Du heißverseifen und das Mandelöl nach der Verseifung als Überfettungsöl zugeben.

Galadrielh

Beitrag von Galadrielh » Sa 14. Mai 2016, 09:35

Ui, was für schöne Blautöne, und dieser Löffelswirl sieht ja mal mega aus! Da möchte ich am liebsten unter die Dusche mit diesem Seiferl:)
Ich denke da grad an Wildes Gewässer, tosende Wasserfälle.... :badezimmer72:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 14. Mai 2016, 10:16

Hallo bex :wink_mit_muetze:

Ich musste schon machen über bex am Boxen. :auslachen:

Dein Löffelswirl ist perfekt mit diesen Farben.

Eine wunderschöne Seife ist dir geschlüpft. :vor_freude_huepf:

Eine schöne Männerserfe
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 14. Mai 2016, 10:24

Berni, die Seife ist eine Wucht! Frisch, kühl (durch Menthol & Farben) und so viel drin ausprobiert! Ganz, ganz toll! :bravo: :bravo: :bravo:

Der Löffelswirl steht ihr auch gut, und DU hast den ganz toll umgesetzt! :daumen_hoch:

Dass der Schaum blau färbt liegt am ehesten (vermute ich) an dem Mica das oben drauf gestreut ist (ist das Mica?). Aber wer weiß, vielleicht auch der gefärbte SL. Ich habe da keine Probleme mit übermäßigem ausbluten, aber ist auch immer eine Empfindungssache. Der eine will weißen Schaum, dem anderen ist egal, wenn er bisschen leicht farbig ist, solange nicht übermäßig. Ich merke manchmal das ausbluten erst im Waschbecken, weil der Schaum der reinfällt etwas weniger weiß ist als das Waschbecken. In der Menge ist das für mich mit dem ausbluten kein Problem. Mehr Farbe im Schaum mag ich dann aber nicht mehr.

Ungeduld? Neeeeeeeeeeeeeeeeein, kenne ich nicht! :engelteufel:
Aber beim Seife sieden doch! :kichern:

Ich musste so grinsen, dass Du im frühsten Morgengrauen Deine Seife aus der Form gezerrt hast! Das kommt mir so bekannt vor. :breit_grins:

Eine kleine Anmerkung dazu: Zu frühes schneiden kann zur Folge haben, dass die Farben blass werden! Mir ist das in meiner Ungeduld schon zwei oder dreimal passiert. Da ist der Verseifungsprozess vermutlich noch nicht genügend abgeschlossen, und dann mag - wenn ich da jetzt nichts falsches sage - die Seife keinen Sauerstoff. Das gibt Sodaasche. Auch die Schnittfläche verblasst dann (nicht nur oben das Topping). Also: Beim nächsten Mal am besten Ungeduld zügeln! :breit_grins:

bex404

Beitrag von bex404 » Sa 14. Mai 2016, 10:52

@krapi
Das is mit bewusst beim cp. Aber ich gebe es nach dem andicken rein und hoffe einfach darauf, dass die lauge in den anderen fetten schon genug zum Spielen gefunden hat und a wengal was von der Mandel über lässt.
Ja ich weiß eh, Versteifung dauert. Aber lass mir mein Wunschdenken :-D

krapi

Beitrag von krapi » Sa 14. Mai 2016, 11:12

bex404 hat geschrieben: Ja ich weiß eh, Verseifung dauert. Aber lass mir mein Wunschdenken :-D
Ich werd's versuchen... Muss allerdings auch zugeben, dass mir das als Chemikerin etwas schwerfällt. ;)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“