Miel - Honigseife super pflegend!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Re: Miel - Honigseife super pflegend!

Beitrag von Skyler » Mi 20. Apr 2016, 11:59

Raven hat geschrieben:Wahnsinn liebe Skyler, so wie sie ausschaut, kann ich mir vorstellen, wie sie duftet! Wunderschöne Honigseife :herz_blink:
Soviel Honig und dann die festen Fette....dafür hast du sie aber perfekt gehändelt, das hätte wirklich "explodieren" können :peinlich_oder: Honigseifen sind toll - ich hab erst einmal eine gemacht.....das mach ich nie wieder - kann ich nicht :haare_zu_berge:
Hab dank für Deinen Kommentar :herzchen_mal:

Es ist nicht so schwierig - nimm einfach auch ein paar flüssige Öle hinzu und beobachte die Seife nachher gut. Falls ihr zu heiss wird ein paar Gegenmassnahmen ergreifen - nur Mut!
Galadrielh hat geschrieben:woow, ist das eine herrliche Honigfarbe - als Honigfetischist kann ich mich kaum sattsehen an Honigseifen:) sag, ist es eine CP oder OHP? darf ich fragen, warum du zusätzlich zu 100% feste Fette noch Wachs hineingegeben hast? Ich habe noch nie Wachs benützt, wie wirks tsich das aus, lässt sich das irgendwie beschreiben? aufjedenfall ein wunderschönes Honigseifchn!!! :sabber:
Ist eine CP - wenn man das so noch nennen kann :lachend_auf_den_tisch_hau: schon beim Einfüllen des Honigs in den Leim wurde sie knall Orange und danach ging nur noch spachteln. Ich hab den Bienenwachs ohne bestimmte Gründe dazu gegeben - ich fand die Idee einfach nett noch ein bisschen Bienenwachs in einer Honigseife zu verfrachten.

Danke für deinen Kommentar :umarmung:
Trude hat geschrieben:Liebe Skyler,
irgendwie erinnern mich die Farbe und der schöne Glanz deiner Seife an eine Sorte Kräuterbonbons. Ich komme aber einfach nicht drauf, welche.
Dass sie bei diesen Inhaltsstoffen eine Pflegebombe ist, kann ich mir gut vorstellen. Und ich glaube, ich kann mir auch gut vorstellen, was für ein Balanceakt die Herstellung war (mit dem Bienenwachs und der Temperatur).
Toll hingekriegt. Kompliment.
LG
Trude
Liebe Trude
Ja, das war ein Balanceakt! Die bereitgestellten Einzelförmchen mussten wieder weg und ich bin schnell gerannt, um meinen Tausendsassa zu holen. Während der Gelphase hab ich merfach den Leim in der Form platt gedrückt auf dem kalten Fussboden draussen :breit_grins:

Danke für Deinen Kommentar :gibt_rose:
Lavendel hat geschrieben:Herrlich die Farbe deiner Honigseife. Mir kommt auch gerade eine Ricola Kräuterbonbons in den Sinn. :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Toll gemacht! :blume_und_schmetterling: :herz_blink: :herz_blink: engel_rosa_wolke:
Danke meine Liebe - Ja das hat Änlichkeit mit einem Ricola Kräuterbonbons :umarmung:
bex404 hat geschrieben:Cooles Teil. Ich hab ja auch sowas produziert. Gott sei dank war die zweite Partie besser. Ja meine riecht auch nach Honig-karamell :-D wird dem Zucker im Honig wohl ordentlich heiß geworden sein, trotz Kühlung.

Und wegen Wachs. Ich hab mal zwei Kilo in die Hand gedrückt bekommen und joa deswegen verwende ich es eigentlich recht oft. Der hohe Schmelzpunkt läßt ein kühles arbeiten halt nicht zu, da sich sonst das Wachs irgendwo absetzt oder du innerhalb einer Sekunde Beton hast. Is mir bei der ersten Honig seife so passiert. Zu kalt gearbeitet und ich hatte Wachs mitten in der seife.
Aber an sich find ich Wachs cool. Macht ne feste seife obwohl anfangs so eine leicht klebrige haptik herrscht. Aber ich geh auch nicht mehr über 5 Prozent. Hatte mal 8 Prozent probiert und joa, klebt heute noch :-D

Aber schöne seife. Meine neuen Lieblinge Kaffee und Honig Seifen.
Danke bex404 - ein bisschen eine raue Textur hat sie - vielleicht nicht klebrig aber etwas "schwer" - Und ja mit der Temperatur musste ich höllisch aufpassen und mehr als einmal die Fette doch wieder etwas erwärmen wegen den Schlieren des Bienenwachses - bei 40 Grad hab ich den Stecker gezogen und Lauge mit den Fetten zusammengeführt.
Kitty-Curl hat geschrieben:Hi Sandra... :winkt_lieb:
...ja, das kann ich mir vorstellen, dass das Verarbeiten schwierig war. Ich hatte auch mal ein Seifchen mit 5% Bienenwachs (und der Rest waren flüssige und feste Fette gemischt), aber mir sind die Fette beim runter kühlen schon voll gestockt... Da muss man echt sehr warm arbeiten...wußte ich damals noch nicht - obwohl eigentlich logisch...hinterher :kichern:
Dass die nicht schäumen mag,ist komisch, aber vielleicht kommts ja noch mit der Zeit... :zwinker: und nichts desto trotz ist es ein ganz wunderbares und pfegendes Seifchen... :rot_werd_und_herzchen: :gibt_herz:
Danke liebe Kitty - ich glaub die schäumt nicht so gut, weil da soviel Honig drin ist. Ich hab bereits früher schon mal einen Versuch gemacht und noch mehr Honig verfrachtet, da war es dasselbe - aber vielleicht entwickelt sich das noch ein bisschen :umarmung:
saj hat geschrieben:Ich mag Honigseifen sehr, sie geben einen so schönen Pflegefilm auf der Haut ! Sehr schön geworden, rustikal und doch edel !
Danke liebe saj :umarmung:
Juli intheSky hat geschrieben:Die schaut mal so richtig toll aus. So durchscheinend. Ich bin ganz verzückt. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt und auf den Anwaschbericht. :schwaermt2:
Benötigt Honigseife auch eine längere Reifezeit?
Hmmm gute Frage - das weiss ich jetzt gar nicht :am_kopf_kratz: Den Anwaschbericht reiche ich dann in ein paar Wochen nach. Danke fürs kommentieren :gibt_rose:
Regina1 hat geschrieben:Hallo Sandra

Ich bin total begeistert von deiner Honigseife. :vor_freude_tanz:

Das die Seife super pflegend ist glaub ich dir. :bravo:

Tolles Rezept.
Merci meine Liebe :wink_mit_muetze:
Danke liebe
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Beitrag von henni » Mi 20. Apr 2016, 15:30

Ah da ist ja Deine abgewandelte Form nicken_freudig:
ich glaube die wäscht bestimmt auch super engel_rosa_wolke:

mariposa

Beitrag von mariposa » Mi 20. Apr 2016, 16:16

Was für eine tolle Farbe Dein Honigseifchen hat. Wirklich sehr schön geworden. :schwaermt2:

Priskja

Beitrag von Priskja » Mi 20. Apr 2016, 18:52

Hoi Sandra! :winkt_lieb:

Bild angeschaut und mich sofort an Ricola (Kräuter) im Würfel erinnert (die ich sehr mag). :schwaermt2:
Bestimmt super pflegend dein Honigschätzchen! :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Skyler

Beitrag von Skyler » Do 21. Apr 2016, 16:17

Danke Euch auch für die Kommentare :herzchen_mal:

Etwas enttäuscht bin ich ja trotzdem von der Schaumentwicklung - daher wird diese wohl ins Duschsäckchen wandern, den pflegend ist sie und so schäumt sie dann auch.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:

just puli

Beitrag von just puli » Do 21. Apr 2016, 19:15

Spannende Zusammenstellung. Die Seife ist absolut hinreißend.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Fr 22. Apr 2016, 13:52

Priskja hat geschrieben:Hoi Sandra! :winkt_lieb:

Bild angeschaut und mich sofort an Ricola (Kräuter) im Würfel erinnert (die ich sehr mag). :schwaermt2:
Bestimmt super pflegend dein Honigschätzchen! :bravo:
:kichern: den gleichen Gedanken hatte ich auch :kichern: .

Gefällt mir super gut und wäscht sich garantiert toll :badewanne:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Fr 22. Apr 2016, 22:30

Ich liebe Honigseifen und deine sieht wundervoll aus. :augen_fliegen_raus: :herz_blink:
Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie duftet. :vor_freude_tanz: :herzchen_mal:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Skyler

Beitrag von Skyler » Sa 23. Apr 2016, 12:40

Merci ihr Lieben :gibt_herz:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 23. Apr 2016, 12:50

Ich bin mächtig gespannt wie sie sich wäscht! Sie sieht aus wie Honig pur. :sabber:
Gut, dass sie doch noch etwas geworden ist, trotz der nicht so einfachen Verarbeitung! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“