Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Hier werden Zusätze gemeinschaftlich getestet und die Ergebnisse dokumentiert.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2362
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von saj » So 10. Apr 2016, 11:44

Krapi, danke für die ausführliche Erklörung zum Ranz. Dass z.b. die mehrfach ungesättigen auch eine Rolle spielen, war mir nicht bewusst !

Reiskeim gibt es in D, wenn man Glück hat, auch beim Kaufland. Aber leider eben nicht in jeder Filiale.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1815
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von Priskja » So 10. Apr 2016, 11:52

Waldhexe hat geschrieben:Habe ganz vergessen: Wo bekommt man Reiskeimöl in Deutschland? :lautsprecher:
Hallo Waldhexe! :winkt_lieb:
Ich bestelle meines meistens bei Behawe, Manske oder die letzte Bestellung (Jahresbedarf) hatte ich letztes
Jahr bei den Verseifern gemacht (die bei allen Fetten und Ölen eine sehr gute Qualität haben - aber die Bestellung ist nur einmal im Jahr möglich).
Bei behawe bestelle ich ganz gerne, da man hier keine Zollgebühren zahlen muss. :ausflipp:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 937
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von Waldhexe » So 10. Apr 2016, 11:59

Danke Euch allen für Eure Hilfe. :schwaerm:
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.. :besen_reiter:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5961
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von Skyler » So 10. Apr 2016, 12:13

Waldhexe hat geschrieben:Ich habe leider nicht mehr viel Reiskeimöl da. Aber wir haben ja noch etwas Zeit und ich könnte es schon besorgen.
Einen eigenen Thread fände ich auch gut, das können wir unter uns. Aber den von Deutschland muss ich auch weiterverfolgen, weil da soviel Interessantes rauskommt. nicken_freudig:
Liebe Waldhexe
Hast Du Sonnenblumenöl ho zu Hause? Evtl. könnten wir auch darauf umschwenken und ich warte noch gespannt auf die Antwort von Brigitte :umarmung:

Den Thread werde ich in einer ruhigen Minute eröffnen, damit sich hier nicht alles vermischt :winkt_lieb:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 937
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von Waldhexe » So 10. Apr 2016, 12:34

Liebe Sandra, also das bekomme ich doch auch in der Mirgos, oder? Das ist dann überhaupt kein Problem. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5961
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von Skyler » So 10. Apr 2016, 13:29

Waldhexe hat geschrieben:Liebe Sandra, also das bekomme ich doch auch in der Mirgos, oder? Das ist dann überhaupt kein Problem. :daumen_hoch:
Bei Migros bin ich nicht sicher, aber der Coop hat es ganz bestimmt (Bio Bratöl naturaplan ist 100% Sonnennblumenöl ho). Dann müsstest Du nicht unbedingt im Ausland bestellen. :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von Joy » So 10. Apr 2016, 14:46

Hallo ihr Lieben :winkt_lieb: ,
Kleine Info: ich habe Krapi`s Exkurs zu Ranz und HO mal zum Rapsöl verschoben, denn hier in dem immer größer werdenden Thread ist die Gefahr groß, dass der tolle Beitrag mit den Kommentaren dazu verschüttet geht :zwinker: und ihn später keiner mehr findet.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :kichern: :kichern: :kichern:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10424
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von Petra » So 10. Apr 2016, 14:51

Joy hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :winkt_lieb: ,
Kleine Info: ich habe Krapi`s Exkurs zu Ranz und HO mal zum Rapsöl verschoben, denn hier in dem immer größer werdenden Thread ist die Gefahr groß, dass der tolle Beitrag mit den Kommentaren dazu verschüttet geht :zwinker: und ihn später keiner mehr findet.
Bzw. kopiert, hier blieb er auch erhalten, sehr gut gemacht, liebe Joy! :kuss_aufdrueck:
Und vielen vielen Dank für Deinen Wissenschatz, liebe krapi, mit dem Du uns bereicherst! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3055
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von henni » So 10. Apr 2016, 15:33

Waldhexe hat geschrieben:Habe ganz vergessen: Wo bekommt man Reiskeimöl in Deutschland? :lautsprecher:
Ich kaufe mein Reiskeimöl immer bei Edeka.
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Lavendel

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Beitrag von Lavendel » So 10. Apr 2016, 15:55

Skyler hat geschrieben:
Waldhexe hat geschrieben:Ich habe leider nicht mehr viel Reiskeimöl da. Aber wir haben ja noch etwas Zeit und ich könnte es schon besorgen.
Einen eigenen Thread fände ich auch gut, das können wir unter uns. Aber den von Deutschland muss ich auch weiterverfolgen, weil da soviel Interessantes rauskommt. nicken_freudig:
Liebe Waldhexe
Hast Du Sonnenblumenöl ho zu Hause? Evtl. könnten wir auch darauf umschwenken und ich warte noch gespannt auf die Antwort von Brigitte :umarmung:

Den Thread werde ich in einer ruhigen Minute eröffnen, damit sich hier nicht alles vermischt :winkt_lieb:
Ich kann mich anpassen, glaube auch es ist am einfachsten für alle wir nehmen das Sonnenblumenöl HO. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Zusätze Testreihen“