weiche Salzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
schnellebrombaer

Re: weiche Salzseife

Beitrag von schnellebrombaer » So 3. Apr 2016, 19:29

interessant, daß sie so weich ist.
aussehen tut sie sehr schön. :vor_freude_tanz:
und das mit dem Öl in die Form, damits Farbe bekommt is ne gute Idee
aber Du bist ja geduldig...da wirds ein großes Vergnügen, wenn sie endlich reif ist
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 3. Apr 2016, 19:30

Juli intheSky hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben:Hallo Juli

Du hast super tolle Einzelformen befüllt.
Deine Zutaten lesen sich such super.

Bei 800 bis 900 Gramm müssen es doch mehr Seifen sein.
Oder Juli?
Hast du noch welche versteckt? nicken_freudig:
da hast du mich aber voll erwischt :lachend_auf_den_tisch_hau: in der Tat schlummern noch welche,die Zwillinge der Gezeigten. Gut aufgepasst :daumen_hoch: :kichern:
:badewanne_quietscheente: :fernglas: :jubel: :kichern:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Trude

Beitrag von Trude » So 3. Apr 2016, 22:31

Liebe Juli,
ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm, dass du nach der Salz-Zugabe nochmal mit dem Püri ran musstest. Sonst wäre die Struktur viel gröber geworden durch die groben Salzkristalle. Mir gefällt sie so ausgesprochen gut, sehr schön fein für eine Salzseife.
Und deine neuen MWM sind auch sehr schön. Und die vielleicht etwas längere Wartezeit kannst du ja mit dem Sieden neuer, schöner Seifen verbringen.
LG
Trude

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 4. Apr 2016, 07:47

Hey Juli... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...mit etwas Geduld wir sie bestimmt noch schön fest und ihrer Traum-Schaum-Qalität tut das bestimmt keinen Abbruch... :umarmung: :kuss_aufdrueck: die hübschen Einzelkinder sehen auch ganz wunderhübsch aus... :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

ecki

Beitrag von ecki » Mo 4. Apr 2016, 07:51

egal, wie weich die ist. sie gefällt mir unheimlich gut! :herz_3: :blumen_ueberreich:
irgendwann wird sie ein pflegeschätzchen der ersten klasse sein!
:am_herd: ecki im seifenrausch. auch gern auf meinem blog

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Mi 6. Apr 2016, 12:43

Julilein :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: , ich liebe Salzseifen (und deine wird garantiert mal ganz fein nicken_freudig: ) und ich hab mnich gerade in deine Formen verliebt (besonders der Pferdekopf engel_rosa_wolke: ). Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, dass ich keine MWMs mehr kaufe :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: (aber vielleicht mach ich da klitzekleine Ausnahme :breit_grins: ).

Zum weichen: kann es sein, dass die Seife nicht gegelt hat (ja, ich weiß, ist bei Salzseifen schwer festzustellen). Denn Olive und Distel HO werden nur durch die Gelphase schnell fest, ansonsten brauchen sie ihre Zeit. Aber macht ja nix, wenn die Seife eh noch lange reifen darf
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mi 6. Apr 2016, 12:50

Joy hat geschrieben:Julilein :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: , ich liebe Salzseifen (und deine wird garantiert mal ganz fein nicken_freudig: ) und ich hab mnich gerade in deine Formen verliebt (besonders der Pferdekopf engel_rosa_wolke: ). Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, dass ich keine MWMs mehr kaufe :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: (aber vielleicht mach ich da klitzekleine Ausnahme :breit_grins: ).

Zum weichen: kann es sein, dass die Seife nicht gegelt hat (ja, ich weiß, ist bei Salzseifen schwer festzustellen). Denn Olive und Distel HO werden nur durch die Gelphase schnell fest, ansonsten brauchen sie ihre Zeit. Aber macht ja nix, wenn die Seife eh noch lange reifen darf
ich wußte,daß dir die Pferde gefallen :kichern: ich finde sie wunder wunderschön und musste sie shoppen.
Gegelt hat sie auf keinen Fall. Das kann ich mit Sicherheit sagen. Sie wird auch langsam fester. Sie muss halt einige Monate lagern.
Das äÖ Amyris ist sehr ölig, evtl spielt das auch eine Rolle. Meine erste Salzseife war schnell steinhart. Aber das war auch ein gänzlich anderes Rezept.
Diesmal war mir die Schaumbildung schnuppe und Pflege wichtig.

Skyler

Beitrag von Skyler » Mi 6. Apr 2016, 13:43

Ich wollte dich das die Tage auch mal fragen, wie der Stand deiner Seife ist.... danke fürs berichten :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Do 7. Apr 2016, 13:16

Auch wenn Du jetzt viel Geduld brauchst, bis Du sie anwaschen kannst, sie wird Dich bestimmt belohnen mit ihrer Pflege, liebe Juli! Die Inhalte klingen einfach wunderbar, und vor allem natürlich das viele Salz! :schwaermt2:

Deine Formen finde ich auch wunderschön! Da ist ein Stück schöner als das andere. Herrlich! :herz_blink:

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude an den Seifen, auch wenn es noch dauert, bis sie in Gebrauch genommen werden können. Und ich hoffe, Du berichtest uns dann wie sie sich wäscht! :kuss_aufdrueck:

pandora

Beitrag von pandora » Do 7. Apr 2016, 17:40

Liebe Juli,

die Seifen gefallen mir ausserordentlich gut, und die Idee, die Pferdeköpfe
(jaaaah, ich bin auch um die Trojans rumgeschlichen - war aber tapfer... ich Blödfrau)
mit farbigem Öl zu bestreichen ist genial, schlichtweg genial.

Ich hab noch eine Menge MWMs, die alle mal erstbefüllt werden müssen, da darf ich mir bitte diesen Kunstgriff zu eigen machen, ja? Karottenöl hab ich nämlich auch, hihi hoho hehe...
liebe Grüsse :badewanne:
Andrea

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“