Ich bin es wieder mit diesen Blüten in den Seifen. Da hab ich in letzter Zeit sehr rum experimentiert - immer habe ich kleinere Sachen verändert, um zu lernen, wie sich die "Blüten" verhalten (Swirl Bewegung/Einfliessen lassen der farbigen Leime).
La Fleur III
[ externes Bild ]
Hier habe ich Gänseschmalz, Babassu, Reiskeim und Sonnenblumenöl ho, je zu gleichen Anteilen verseift. Beduftet ist sie mit Geisha Spring.
Wie ich bereits unter Pleiten, Pech und Pannen erzählt habe, war hier die Füllhöhe der 3 Kammern nicht gleich hoch, und somit ist die Blüte nach links "gekippt". Aber sonst schaut sie nett aus
La Fleur IV
Die Blüte ist hier etwas weit runtergeruscht und hat das Blattgrün verdrängt. Die Farben waren diesmal etwas zu flüssig und ich hab sie nicht über die Trennwende eingegossen, somit sind da weitere Erkenntnisse eingeflossen:
[ externes Bild ]
Beduftet ist sie mit Geisha Spring. Verseift habe ich Babassu, Schweineschmalz, Mandelöl und Kakaobutter. Die festen Fette hatten bei diesem Rezept einen Anteil von 70% und trotzdem liess es sich swirlen.
Hier bin ich besonders stolz auf das zarte Topping, das doch einige Zeit zusätzlich in Anspruch nimmt, wenn der Block mal gefüllt ist mit Seifenleim. Auch gefällt mir der Vogel der seine Flügel ausbreitet (Seife in der Mitte oben).
Hier gehts es zur La Fleur II und zur La Fleur I
Heute mache ich die La Fleur V und nehme alles was ich gelernt habe aus den bisherigen Blüten mit. Das Tut dazu kommt morgen und ist schon in Vorbereitung
Danke fürs anschauen
Möge der Leim mit Dir sein!