heute möchte ich doch mal ein paar Seifen zeigen.
Eigentlich zeichnen sich meine Schätze eher durch ihre inneren Werte , denn durch geglückte Optik aus.
Aber ich bewundere immer die akkuraten und kunstvollen Seifen, die hier so gezeigt werden.
Irgendwann schlüpft auch mir so ein Knaller aus der Form, solange sind sie eher schlicht - und wie heisst es so schön?
Seife wird es auf jeden Fall.
[ externes Bild ]
Eine Ziegenmilchseife mit PÖ Quitte, das ursprünlgiche Rezept hätte Schafsmilch vorgesehen, die habe ich leider nicht kaufen können.
Daher heisst die Gute: MECK STATT MÄÄH
Eine Honigseife mit Rapshonig aus Rheinsberg.
Und weil ich mir aus JEDEM Urlaub immer einen örtlichen Honig mitbringe, weil ich mir damit ein Glas Sommer nach Hause nehme, und die Seife auch viel Rapsöl enthält, fand ich das recht passend. Beduftet mit Beeswax.
[ externes Bild ]
Duschbutter aus Seifenkantenschnipseln und mächtig viel guter Kakaobutter und Sheabutter
[ externes Bild ]
Eine Frühlingsseife mit nackter Lauge und dem Versuch einen Topfswirl in Einzelförmchen zu giessen. Riecht aber sehr fein, immerhin
[ externes Bild ]
Der selbe Leim, allerdings mit naturtrübem Apfelsaft als Laugenflüssigkeit (als hätte ich das Thema geahnt gell?)
Die Lauge war brav, nur verfärbt es leicht lachsfarben, das PÖ gab dem SL den Rest....
[ externes Bild ]
und eine Avokadoseife mit pürierter Avokado im unteren Teil.
Sollte Berliner Weisse mit Schuss werden und duftet nett nach Waldmeister. Leider verfärbte sich die Seife nach dem Schneiden,
ob es vom PÖ kommt, oder von der Avokado????
[ externes Bild ]
Großer Fotograf bin ich nicht, aber das Wesentliche ist dem Auge eh unsichtbar