Asparagus Nr. 2 (Spargelseife)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
mariposa

Asparagus Nr. 2 (Spargelseife)

Beitrag von mariposa » Fr 25. Mär 2016, 10:24

Hallo Mädels, :winkt_lieb:
Da gerade Spargelsaison ist habe ich wie auch schon vor zwei Jahren eine Spargelseife gemacht. Als Flüssigkeit habe ich Spargelsud verwendet (Sud vom Spargelkochen). Vor zwei Jahren war es für mich ein Experiment zu schauen, ob man Spargelsud verwenden kann und wie es sich in der Seife verhält. Von dieser ersten Spargelseife habe ich immer noch drei Stück und ich muss sagen, das Seifchen schäumt herrlich und hat sich in der Optik nicht verändert und ranzt auch nicht. Also voll gelungen. :breit_grins:
So sieht meine erste Spargelseife aus, gesiedet im Frühling 2014:

[ externes Bild ]

Hihi........und nun zu meiner aktuellen Asparagus. Ihr Rezept besteht aus:
Distel HO, Reiskeim, Kakaobutter, Kokos, Oliven, Spargelsud, Salz, Zucker und viel Seide. Parfümiert ist sie mit Opium Fields. ÜF 8%

Das Seifchen habe ich für Jemanden gesiedet, der Gäste zum Spargelessen einlädt und jedem Gast ein Spargelseifchen schenken möchte.
Was für eine schöne Idee.
Hier die Bilder, viel Spass beim Gucken.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Skyler

Re: Asparagus Nr. 2 (Spargelseife)

Beitrag von Skyler » Fr 25. Mär 2016, 10:32

Liebe Barbara :umarmung:

Danke erstmal fürs Berichten von deinen Experimenten - finde auch den Hinweis bezüglich des Nicht-Ranzens sehr wertvoll :schwaermt2: Auch, dass dies so wunderbar schäumt, finde ich sehr interessant.

Übrigens eine sehr nette Idee als Gastgeber, Spargelseifen zu schenken :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:

Deine neuste Spargelseife gefällt mir ausgesprochen gut engel_rosa_wolke: :gibt_rose: :herz_blink:

Danke dir fürs berichten ud zeigen! :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 25. Mär 2016, 10:43

Skyler hat geschrieben:Liebe Barbara :umarmung:

Danke erstmal fürs Berichten von deinen Experimenten - finde auch den Hinweis bezüglich des Nicht-Ranzens sehr wertvoll :schwaermt2: Auch, dass dies so wunderbar schäumt, finde ich sehr interessant.

Übrigens eine sehr nette Idee als Gastgeber, Spargelseifen zu schenken :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:

Deine neuste Spargelseife gefällt mir ausgesprochen gut engel_rosa_wolke: :gibt_rose: :herz_blink:

Danke dir fürs berichten ud zeigen! :daumen_hoch:
:umarmung: :umarmung: Danke schön liebe Sandra.

Lavendel

Beitrag von Lavendel » Fr 25. Mär 2016, 11:02

Liebe Barbara :winkt_lieb:
Das zweijährige Spargelseifchen habe ich früher schon bewundert. :blume_und_schmetterling: Was für eine schöne Idee den Gästen ein spezielles Seifchen zum Spargelessen zu schenken. Deine Asparagus ist super geglückt und passt prima in den Farben. Danke fürs Berichten und Zeigen! :cheerleader: engel_rosa_wolke:

carina7

Beitrag von carina7 » Fr 25. Mär 2016, 11:33

Liebe Barbara, beide Seifen sind dir wunderbar geglückt. Sie passen auch so gut zum beginnenden Frühling. Sehr sehr schön.

BumbleBee

Beitrag von BumbleBee » Fr 25. Mär 2016, 12:30

Auch wenn ich den Spargel ja am liebsten aus deinen Bildern stibitzen würde um ihn zu verspeisen: :essen: :essen: :essen:
Deine neue Spargelseife sieht richtig nett aus! Und die Idee als "Spargelessengiveaway" finde ich total schön.
:schwaermt2:
In meinem Patenpäckchen hatte ich übrigens auch eine Spargelseife. Das war eine der ersten, die ich mit unter der Dusche hatte - aber mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass sie nicht wirklich intensiv gerochen hat (also nach PÖ oder so). An den Schaum erinnere ich mich kaum...

Danke für's Teilen!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

stebi

Beitrag von stebi » Fr 25. Mär 2016, 14:01

also das mit der themenbezogenen Seife als Gastgeschenk finde ich die mega geniale Idee! :ausflipp: Das ist doch perfekt um Seifen zu sieden und die Seifenberge nicht ins Unermessliche ansteigen zu lassen.

abgesehen davon sind die Seifchen wunderschön geworden. Mir persönlich gefällt die neue fast noch eine Idee besser!

Danke fürs Zeigen und die super Idee! :kuss_aufdrueck:
Viele liebe Grüße
Stebi

Raven

Beitrag von Raven » Fr 25. Mär 2016, 14:10

Spargelsud als Lauge, das ist ja eine verrückte Idee, wie cool! Und sehr interessant liebe Barbara. Auf was für Ideen ihr hier kommt, herrlich.

Und deine Spargelseifen finde ich wunderbar. Vor allem deine Zweite, die ist genau mein Beuteschema. :herz_blink: Und diese Formen finde ich auch totoal süß! :schwaermt2:
Ausserdem finde ich diese Idee, zum Spargelessen einzuladen und Spargelseife dazu zu verschenke, echt genial.... :daumen_hoch:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 25. Mär 2016, 14:36

Spargelwasser als Lauge, was ne Idee.
Hätt ich mich nicht getraut aus Angst der Geruch könnte durchkommnen
Tolles Experiment, danke :kuss_aufdrueck:
Und das Outfit und die inneren Werte der Seifen sprechen mich an :vor_freude_tanz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

henni

Beitrag von henni » Fr 25. Mär 2016, 15:10

Auf diese Idee Spargelsud zu verseifen bin ich auch noch nicht gekommen,
eine tolle Idee von Dir und schön sind beide, die zweite sieht frischer aus meine lebendiger in der Farbe engel_rosa_wolke: :herz_2:
und sie dann auch och den Gästen als Geschenk mitgeben, klasse nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“