Aliformen-Seifen
Aliformen-Seifen
Hallo Mädels,
hier sind nun auch die ersten Seifen aus meinen neu erstandenen Ali-Formen.
Von einigen bin ich nicht ganz so angetan, weil die Stücke einfach sehr klein oder sehr flach sind. Aber einige gefallen mir richtig gut.
Ich habe ein ganz einfaches Rezept genommen, weil mein Ölvorrat doch langsam zur Neige geht. Kokos, Olive, Distel, Mandel, Kakaobutter. Beduftet mit ÄÖ Grapefruit.
Als erstes das Schaf und die Delphine:
[ externes Bild ]
Als nächstes das süße Mäuschen und der lustige kleine Frosch:
[ externes Bild ]
Hier die kleine Nixe und die Free Milk-Seife:
[ externes Bild ]
Und das ist bisher mein Favorit, dieser lustige, kleine, dicke Kerl, der mir immer, wenn ich ihn ansehe, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, und seine beiden platten Kollegen:
[ externes Bild ]
Isser nich süüüüß?
[ externes Bild ]
Und diese winzigen Gugelhupf-Formen gab es neulich beim Aldi:
[ externes Bild ]
So, nun habt ihr es geschafft.
Danke fürs Durchhalten.
LG
Trude
hier sind nun auch die ersten Seifen aus meinen neu erstandenen Ali-Formen.
Von einigen bin ich nicht ganz so angetan, weil die Stücke einfach sehr klein oder sehr flach sind. Aber einige gefallen mir richtig gut.
Ich habe ein ganz einfaches Rezept genommen, weil mein Ölvorrat doch langsam zur Neige geht. Kokos, Olive, Distel, Mandel, Kakaobutter. Beduftet mit ÄÖ Grapefruit.
Als erstes das Schaf und die Delphine:
[ externes Bild ]
Als nächstes das süße Mäuschen und der lustige kleine Frosch:
[ externes Bild ]
Hier die kleine Nixe und die Free Milk-Seife:
[ externes Bild ]
Und das ist bisher mein Favorit, dieser lustige, kleine, dicke Kerl, der mir immer, wenn ich ihn ansehe, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, und seine beiden platten Kollegen:
[ externes Bild ]
Isser nich süüüüß?
[ externes Bild ]
Und diese winzigen Gugelhupf-Formen gab es neulich beim Aldi:
[ externes Bild ]
So, nun habt ihr es geschafft.
Danke fürs Durchhalten.
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Aliformen-Seifen
Auch wenn das Rezept "nur" eine Resteverwertung war, liest es sich super
Das Schäfchen hab ich auch (und eine ganze Herde ist noch auf der Reise von China zu mir, irgendwie lassen die sich Zeit)... und das Mäuschen ist total goldig
Und der grinsende Buddha...eigentlich mag ich keine dicken Menschenformen (ich kann auch gar nicht verstehen, wie man die Venus schön finden kann), aber das Grinsen
War das jetzt eigentlich dein kompletter Großeinkauf oder gibt`s noch mehr?
Re: Aliformen-Seifen
Hallo Joy,Joy hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Trude im Kaufrausch und wir bekommen viele tolle Bilder von den netten Kelchen, die in deinen Seifenschrank eingezogen sind
![]()
![]()
.
Auch wenn das Rezept "nur" eine Resteverwertung war, liest es sich superund psst, für filigrane Einzelformen mag ich am liebsten Soleseifen, die Formen noch makelloser und genauer ab
.
Das Schäfchen hab ich auch (und eine ganze Herde ist noch auf der Reise von China zu mir, irgendwie lassen die sich Zeit)... und das Mäuschen ist total goldig. Um die Nixe schleiche ich auch noch drum herum...
![]()
Und der grinsende Buddha...eigentlich mag ich keine dicken Menschenformen (ich kann auch gar nicht verstehen, wie man die Venus schön finden kann), aber das Grinsen![]()
![]()
![]()
, köstlich, eine richtige gute Laune Seife, dem kann man sich nicht entziehen
![]()
![]()
.
War das jetzt eigentlich dein kompletter Großeinkauf oder gibt`s noch mehr?
das mit den Soleseifen ist ein guter Tipp. Das kann ich mir gut vorstellen. Versuch ich, wenn die nächsten Lieferungen rein sind. Und nein, mein Kaufrausch war wirklich einer, diese Formen sind nur die ersten, die angekommen sind. Es werden noch viele weitere folgen. Aber es sind auch einige Silikon-Blockformen dabei, weil ich am liebsten Seifen im Block mache. Und ein paar Silikon-Spitzenmatten...
Die Einzelform mit der Nixe ist für meine Begriffe sehr dünn, ohne die Nixe obenauf wohl gerade mal einen Zentimeter. Aber ich habe zwei von der Sorte, habe beim Bestellen nicht richtig aufgepasst. Eine würde ich abgeben, wenn du magst.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Aliformen-Seifen
Was für wunderschöne Formen.
So niedlich.
Ich bin begeistert von deinen neuen Formen.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Re: Aliformen-Seifen
Liebe Trude
Man sieht richtig gut, wieviel Freude du an deinen Formen hast
und die strahlen das auch so richtig aus
Ich freu mich, auf die, die noch kommen umso mehr... dauert das noch lang???

Man sieht richtig gut, wieviel Freude du an deinen Formen hast
Ich freu mich, auf die, die noch kommen umso mehr... dauert das noch lang???
- schnellebrombaer
- Beiträge: 2643
- Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
- Wohnort: 63796 Kahl
Re: Aliformen-Seifen
ach wie schon,
eine zarte Farbe, das gefällt mir.
ich mag diese Formen, auch den kleinen lachenden Buddha, aber die "Arielle" ist am schönsten
eine zarte Farbe, das gefällt mir.
ich mag diese Formen, auch den kleinen lachenden Buddha, aber die "Arielle" ist am schönsten
Zuletzt geändert von schnellebrombaer am Mi 23. Mär 2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
Carmen
meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t
mein Wichtelsteckbrief
meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t
mein Wichtelsteckbrief
Re: Aliformen-Seifen
Hihi, Trude hat zugeschlagen
, hat sich aber gelohnt! Mir gefällt am besten das Mäuschen....und der Buddha.....und die Nixe....
und der Frosch....und....ach, ich sehe schon, ich muss auch mal wieder bei Ali bestellen.
und der Frosch....und....ach, ich sehe schon, ich muss auch mal wieder bei Ali bestellen.
- Juli intheSky
- Beiträge: 9440
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
- Kontaktdaten:
Re: Aliformen-Seifen
Herrlich. Diese Formen sind großartig.
Beim Buddha musste ich auch sofort schmunzeln. Das steckt an. Der grinsende Frosch allerdings auch.
Die Nixe habe ich auch und bin der Meinung,meine ist etwas robuster.
Mir gefällt dieses zarte Rosa unglaublich gut!
Beim Buddha musste ich auch sofort schmunzeln. Das steckt an. Der grinsende Frosch allerdings auch.
Die Nixe habe ich auch und bin der Meinung,meine ist etwas robuster.
Mir gefällt dieses zarte Rosa unglaublich gut!
Re: Aliformen-Seifen
was für entzückende Formen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Re: Aliformen-Seifen
Wow... so viele tolle Formen
der kleine Kerl ist aber auch süß, so richtig zum knuddeln
Na da freu ich mich schon auf die nächsten Seifen... klasse Formen hast Du Dir ausgesucht

der kleine Kerl ist aber auch süß, so richtig zum knuddeln
Na da freu ich mich schon auf die nächsten Seifen... klasse Formen hast Du Dir ausgesucht
Möge der Leim mit Dir sein!