zum Frühlingsanfang wollte sollte es ein besonderes Seifchen sein! Ein Blumensträußchen, für die Blümchen sollte der Swirl sorgen, fürs Sträußchen Straußenfett. Damit war es auch gleich etwas ganz besonderes für mich, denn ich habe noch nie Straußenfett verseift, und es war ein unglaublich liebes Geschenk in einem so liebevollen gute Besserungs-Überraschungs-Paket für mich, als ich noch so krank war. Von der lieben krapi, die mir schneeweißes ausgelassenes Straußenfett geschenkt hat. Ja, das wollte ich für mein Blumensträußchen verwenden!
Für die Farben habe ich ausgewählt: Ooh La La, Silver Lilac, Bonny Buttercup Sparkle und Pistachio von U-Makeitup und ein wenig TiO. Blieb mir nur noch hoffen, dass mir irgendwie eine Blumenstrauß-Optik im Swirl gelingt. Wie sich Straußenfett im SL verhält habe ich zuvor erfragt und durch die vielen tollen Antworten wusste ich, dass ein Swirl möglich sein wird. Das Blumensträußchen duftet nach dem PÖ Blooming Violets von The Fragancy, das ich sehr mag und das auch recht brav ist. Zusammen mit dem Straußenfett hat der Leim dann etwas angezogen, aber nur so, dass es sogar noch für ein Blattwerk-Topping mit Blüten-Illusionen gereicht hat. Und die Seife mit dem Straußenfett wäscht sich wie versprochen so wunderbar cremig und üppig; ein Anwasch-Bericht folgt nach der Reifezeit. Ich habe die Rezeptur wie folgt zusammengestellt: 26 % Straußenfett, 13 % Kokos, 13 % Babassu, 24 % Olive, 18 % Reiskeim, 6 % Rizinus. 30 % Wasser, ÜF 8 %.
Hier ist das Sträußchen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingsanfang! Ich habe ihn, mit diesem schönen Seifchen mit den tollen Straußenfett von krapi darin!
ein Sträußchen für die schöne Seife.