Nicht nur weil es ein super schönes Seifchen ist, nein, erst Du musstest mir zeigen, was man aus den Haribodosen so zaubern kann
Themenseife: "mein erster Spinning" aber bestimmt nicht...
Re: Themenseife: "mein erster Spinning" aber bestimmt nicht...
Wow, liebe Norma, ich bin begeistert
Nicht nur weil es ein super schönes Seifchen ist, nein, erst Du musstest mir zeigen, was man aus den Haribodosen so zaubern kann
Und ich hab sie nun schon Jahrelang missachtet und nutze sie nur als Dose. Neulich hatte ich noch überlegt wie ich den Spinnigg herstellen könnte und bin wieder hoffnungslos zu spät....grmpf
Liebe Norma, wunderschön, du hast den Dreh raus,
die Farben sind so schön frisch und gar nicht ineinander gelaufen. 
Ich könnt mich beömmeln, weil Du doch echt eine Meistersiederin in Tetra und Pringels bist. Da hast Du solche Schätze in Deinem Fundus und das auch noch mit Deckel. Den hab ich übrigens abgeschnitten, aber man kann ihn prima drausetzen und er schließt - keine Sodaasche. Ich hab die Dose auch ganz dünn mit Vaseline eingeschmiert, da reichen homöopthische Mengen und die Seife fluppt nur so aus der Form. Mache ich immer wenn ich mir nciht sicher bin ob die Seife rauskommen mag. Nächstes Mal probier ich es ohne.Susanne hat geschrieben:Wow, liebe Norma, ich bin begeistert![]()
![]()
![]()
Nicht nur weil es ein super schönes Seifchen ist, nein, erst Du musstest mir zeigen, was man aus den Haribodosen so zaubern kannUnd ich hab sie nun schon Jahrelang missachtet und nutze sie nur als Dose. Neulich hatte ich noch überlegt wie ich den Spinnigg herstellen könnte und bin wieder hoffnungslos zu spät....grmpf
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma, was ist das denn für ein Schmuckstück! Die Farben sind ja der Oberhammer. Das ballert ja richtig. Total schön geworden. Und das schon beim 1. Versuch! Da wollen wir aber definitiv mehr sehen. Also ran an die Töppe. So etwas Schönes sieht man ja nicht alle Tage. Erinnert mich an eins meiner Beete im Garten, auf dem in voller Sonne die Krokusse jetzt in allen Farben blühen.
LG
Trude
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Das glaube ich Dir gerne, liebe Norma, dass das nicht Dein Letzter war! Denn der ist wahnsinnig schön!
Die Farben sind
Sowas von klar und strahlend! Wahnsinn!
Und der Swirl wunderbar! Besser kann man ihn wohl kaum machen!
Die Farben sind
Sowas von klar und strahlend! Wahnsinn!
Und der Swirl wunderbar! Besser kann man ihn wohl kaum machen!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
dein Spinnig ist supertoll geworden, tolle Farben,
Liebe Grüße von Petra 
Liebe Norma,
die Seife macht wirklich Freude beim Anschauen, so schön, dass gleich Dein erster Versuch so sensationell gut geklappt hat

die Seife macht wirklich Freude beim Anschauen, so schön, dass gleich Dein erster Versuch so sensationell gut geklappt hat
- wildrosenfrau
Re: Themenseife "Spinningswirl" Bildergalerie
ich habe es immer noch nicht ausprobiert...irgendwie so wenig Zeit im Moment... 
Das ist ein guter Tipp, vll. könnte man ja unten auch eine Silikonmatte hinlegen. Jetzt fällt es mir wieder ein: ich hab mal ein Seifchen darin gemacht und sie war so bombenfest darin, das ich sie nicht mehr rausbekommen hatte. Selbst mit einfrieren ging es nicht. Dabei ist mir die Form kaputt gegangen. Ja genau das war's wohl, warum ich sie dann als Seifenform missachtet hatte. Ob man auch Öl nehmen kann? Oder ein bisschen Sheabutter?just puli hat geschrieben: Ich hab die Dose auch ganz dünn mit Vaseline eingeschmiert, da reichen homöopthische Mengen und die Seife fluppt nur so aus der Form. Mache ich immer wenn ich mir nciht sicher bin ob die Seife rauskommen mag. Nächstes Mal probier ich es ohne.
Glaub ich nicht, dass man Öl oder Sheabutter nehmen kann, weil die sich ja mit verseifen würden. Die Vaseline verseift nicht daher bleibt der Film zwischen Plastikwand und Seife erhalten und das Seifchen fluppt heraus.Susanne hat geschrieben:Das ist ein guter Tipp, vll. könnte man ja unten auch eine Silikonmatte hinlegen. Jetzt fällt es mir wieder ein: ich hab mal ein Seifchen darin gemacht und sie war so bombenfest darin, das ich sie nicht mehr rausbekommen hatte. Selbst mit einfrieren ging es nicht. Dabei ist mir die Form kaputt gegangen. Ja genau das war's wohl, warum ich sie dann als Seifenform missachtet hatte. Ob man auch Öl nehmen kann? Oder ein bisschen Sheabutter?just puli hat geschrieben: Ich hab die Dose auch ganz dünn mit Vaseline eingeschmiert, da reichen homöopthische Mengen und die Seife fluppt nur so aus der Form. Mache ich immer wenn ich mir nciht sicher bin ob die Seife rauskommen mag. Nächstes Mal probier ich es ohne.
Gut dass Du mir sagst Du hättest eine Seife ohne Vaseline nciht rausbekommen, dann brauch ich das gar nciht erst versuchen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma
mein Wichtelsteckbrief