Gartehüsli: Sumatra-Tiger und der Butterfly-Albtraum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Saponaria

Gartehüsli: Sumatra-Tiger und der Butterfly-Albtraum

Beitrag von Saponaria » Di 15. Mär 2016, 11:12

Meine Lieben, ich hatte ein sehr strenges Wochenende mit vielen Geburtstagen (jüngster wurde 12 :rot_werd_und_herzchen: ) nichts desto trotz habe ich liebend gerne beim Gartehüsli mitgerudelt, auch wenn ich nicht allzu präsent war.

Hier mein Sumatra-Tiger
Das Topping:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Das Rezept war das Traumschaum und beduftet mit Man's Secret von Grapefruit (ich liebe diesen Duft :schwaerm: ). Farben von UMU Bewitched, Tio und eine Mischung aus SunsetDazzler, Clementine Pop und Fiery Fusion. Der Leim war anfangs richtig flüssig und ich hatte schon bedenken, dass das nix werden wird... Es kam zum Glück aber anders und ich bin sehr zufrieden nicken_freudig: .

Dann wollte ich Sonntag morgen nochmals einen Schmetterling wagen... na ja, ich hätte es lassen sollen :nicken_traurig: , der Leim war schon zu Anfang sehr flüssig und komisch, voller Luftblasen, obwohl ich nicht so lange mit dem Püri rein bin... und wahrscheinlich hat es deswegen dann auch so komische Strukturen.
Frage: ist das nasse Kreide??
Ich zeige ihn euch gleichwohl :betruebt_guck: :
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Tja die inneren Werte sind in Anlehnung an Padme: Dieselöl HO (40%), Kokos (35%), Aprikose (20%) und KaBu (5%), Seide, Zucker, Zitronensäure und Salz.
Beduftet mit Watercress & Aloe

Danke für's Gucken und eure Worte :kuss:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Petra
Administrator
Re: Gartehüsli: Sumatra-Tiger und der Butterfly-Albtraum

Beitrag von Petra » Di 15. Mär 2016, 11:37

Liebe Saponaria, Deinen Sumatra-Tiger finde ich wunder- wunderschön! :herzchen_in_den_augen:
Ganz tolle Farben und so schöne Streifen. Ein eleganter und kraftvoller Tiger! :herzchen_mal:

Wunderschön! engel_rosa_wolke:

Das mit Deinem Schmetterlings-Seifchen tut mir sehr leid, besonders da es so ein schöner geworden ist! Da ärgert einen besonders, wenn mit der Konsistenz etwas nicht in Ordnung ist. Nach nasser Kreide sieht es mir nicht aus, oder schmiert und bröckelt die Seife auch? Ich habe das auch ein paar mal gehabt, was ich da optisch bei Dir sehe. Das war wenn ich den Leim zu wenig emulgiert habe. Da habe ich dann beim Seife einfüllen schon so ein Fettaugen-Süppchen. Ich vermute das war es bei Dir auch? Seife wird es meistens trotzdem, aber der Schönheit und dem Swirl tut es einen Abbruch. Sei nicht traurig, beim nächsten Versuch klappt es bestimmt, denn man sieht ihn schon, den Schmetterlingsschwung! :kopf_taetschel:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 15. Mär 2016, 12:29

Hallo Saponaria

Du hast einen filigranen Sumatra Tiger gesiedet.
Deine Farben stehen dem Tiger sehr gut.

Bin sehr beeindruckt. :daumen_hoch:

Bei deiner zweitern Seife mag ich deinen Swirl wenn auch kein Schmetterling. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

hugofly

Beitrag von hugofly » Di 15. Mär 2016, 12:58

Regina1 hat geschrieben:Hallo Saponaria

Du hast einen filigranen Sumatra Tiger gesiedet.
Deine Farben stehen dem Tiger sehr gut.

Bin sehr beeindruckt. :daumen_hoch:
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Das mit dem Schmetterling tut mir auch leid, denn du hast so wunderschön geswirlt. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Michaela

Beitrag von Michaela » Di 15. Mär 2016, 13:13

:winkt_lieb: Saponaria,

sowas von fesch geworden! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 15. Mär 2016, 14:42

Dein Tiger gefällt mir unglaublich gut :herz_blink: und auch das Topingbild ist Hsmmer :herzchen_in_den_augen: .

Bei deinem Schmetterling sehe ich in jedem Stück eine Schnecke, zusammengestellt knutschen sie :umarmung: . Seht ihr sie auch???
Das ist immer ärgerlich, wenn der Leim nicht will wie er soll. Nach nasser Kreide sieht es für mich nicht aus, aber deine Beschreibung deckt sich 1:1 mit dem, was ich bei meinem Seifenvulkan erlebt habe. Nur dass ich immer weiter gerührt habe, in der Hoffnung, dass es irgendwann noch andickt. Daraufhin wurde der Leim sehr warm (trotz kühlem Arbeiten) und als ich die Form aufgeklopft habe, wurde es zum Vulkan. Hilft dir zwar nicht wirklich, aber du bist nicht dieEinzige, der so was passiert ist :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 15. Mär 2016, 14:44

Dein Tiger Swirl ist klasse geworden und dein Schmetterling gefällt mir auch.
Und ich glaube wenn Du die Hälften anderst zusammen legst, sieht es wieder ganz anderst aus.
Probier es doch mal.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Di 15. Mär 2016, 15:06

Also der Tiger ist umwerfend schön engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:
Ganz wundervoll geswirlt.

Bei dem Schmetterling vermute ich jetzt,daß das Distelöl "Schuld" ist,für diese transparente Optik.
Hast du dieses Rezept schonmal gesiedet?

Lege mal,wie Sylvie schon sagte,die Stücke anders zusammen. Quasi die Außenseiten. Mal schauen wie es dann wirkt. Der Swirl ist nämlich toll. :bravo:

henni

Beitrag von henni » Di 15. Mär 2016, 15:32

Dein Sumatra Tiger ist ganz wundervoll geworden :herz_3:

Susanne

Beitrag von Susanne » Di 15. Mär 2016, 17:42

Eine tolle Farbwahl, ich finde es ist ein stattlicher Sumatratiger :herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“