Schockfarbe...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Regina1

Re: Schockfarbe...

Beitrag von Regina1 » Mo 14. Mär 2016, 20:58

Wie schaffst du es immer wieder so akurat zu arbeiten.
Großen Respekt. :herzchen_mal:

Die Seife sieht bombig aus .

Mich würd aber auch stören wenn die Seife ausblutet.
Ich würde gerne einen Anwaschbericht davon sehen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 14. Mär 2016, 21:02

henni hat geschrieben:So geschockt bin ich nicht von der Farbe sie ist so richtig sommerlich nicken_freudig:
und wie bekommt man diese Optik hin :am_kopf_kratz: ?
Übrigens Blütenorange von Behawe färbt genauso kräftig nur ein bisschen haut schon ordentlich rein
Blutet diese Farbe aus Henni?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Priskja

Beitrag von Priskja » Mo 14. Mär 2016, 21:05

:winkt_lieb: Liebe Christiane! :winkt_lieb:

Also optisch finde ich dein Seifchen sehr, sehr gelungen. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Die Kombi orange und weiss sieht sehr gut aus (und ich bin wahrlich kein orange Fan). :breit_grins:

Aber ich hab wieder was gelernt: WEP Brillant orange ist wasserlöslich. Ich hab vorwiegend die UMU's
aber auch ein paar WEPs (ein orangenes ist auch dabei) tummeln sich zuhause und ich wäre nie darauf
gekommen nachzulesen, ob die wasserlöslich sind (Macht der Gewohnheit)! :geht_licht_auf:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Christiane

Beitrag von Christiane » Mo 14. Mär 2016, 21:07

Dankeschön!!! :herz_blink:
Freu mich sehr, dass euch die Seife trotz der etwas heftigen Farbe gefällt.

Joy hat geschrieben:Danke Christiane, mit der Aussage hast du mein Seifenuniversum wieder gerade gerückt :zwinker: . Mit wasserlöslichen Farben bin ich schon immer auf Kriegsfuß und seit der Katastrophen-Seife sowieso.

Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich den Thread doch zu den Pannen verschiebe. Denn für mich ist das eine Panne. In der Galerie verschwindet es irgendwann, bei den Pannen findet man es wieder und im Idealfall erspart das anderen die gleiche Erfahrung machen zu müssen. Was meinst du?
Ich beobachte die Seife noch ein bißchen. Wenn der orange Teil den weißen Teil doch noch miteinfärbt, dann gehört sie definitiv zu Pleiten, Pech und Pannen. Jetzt ist's noch zu früh, um konkretes zu sagen. Hab' die Seife erst heute in der Mittagspause schnell ausgeformt und fotografiert.

henni hat geschrieben:So geschockt bin ich nicht von der Farbe sie ist so richtig sommerlich nicken_freudig:
und wie bekommt man diese Optik hin :am_kopf_kratz: ?
Übrigens Blütenorange von Behawe färbt genauso kräftig nur ein bisschen haut schon ordentlich rein
Henni, die Optik geht ganz einfach.
Einfach eine runde Seife sieden. Diese "vierteln" und dann hab' ich die "Viertel" in die Ecken meiner selbstgebastelten Hochkantform (mit quadratischer Grundfläche) gestellt und den Zwischenraum weiß ausgegossen. Keine Hexerei.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 14. Mär 2016, 21:09

das orange ist toll, die Symetrie.... :jubel:
ich hab auch mal zuviel genommen und ich mag es sehr....der Frühling kommt
:vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Also wenn du sie mal nicht mehr magst, du findest hier Abnehmer - mich eingeschlossen :pfeifen:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Mo 14. Mär 2016, 21:26

Christiane hat geschrieben:Dankeschön!!! :herz_blink:
Freu mich sehr, dass euch die Seife trotz der etwas heftigen Farbe gefällt.

Joy hat geschrieben:Danke Christiane, mit der Aussage hast du mein Seifenuniversum wieder gerade gerückt :zwinker: . Mit wasserlöslichen Farben bin ich schon immer auf Kriegsfuß und seit der Katastrophen-Seife sowieso.

Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich den Thread doch zu den Pannen verschiebe. Denn für mich ist das eine Panne. In der Galerie verschwindet es irgendwann, bei den Pannen findet man es wieder und im Idealfall erspart das anderen die gleiche Erfahrung machen zu müssen. Was meinst du?
Ich beobachte die Seife noch ein bißchen. Wenn der orange Teil den weißen Teil doch noch miteinfärbt, dann gehört sie definitiv zu Pleiten, Pech und Pannen. Jetzt ist's noch zu früh, um konkretes zu sagen. Hab' die Seife erst heute in der Mittagspause schnell ausgeformt und fotografiert.
Genau, mach das. Und wenn du meinst, wir sollen besser verschieben, meld dich einfach kurz :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Ejtna

Beitrag von Ejtna » Mo 14. Mär 2016, 21:38

Ahhhh Christiane, die sieht so richtig mega toll retro aus. Herrlich....ich liebe sie. Aber ich verstehe dich, ich hatte das gleiche mit Blütenorange erlebt und war danach so wütend, dass ich das ganze Farbpulver in die Tonne geschmissen habe. ...ich doofe. ...

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Mo 14. Mär 2016, 21:53

Mir gefällt die Farbe richtig gut. Muss gleich mal nachsehen ob ich die Farbe auch in der Seifenküche habe.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Trude

Beitrag von Trude » Mo 14. Mär 2016, 22:11

Liebe Christiane,
jaaaa, wir wollen so eine Schockfarbe, unbedingt. Die ist der absolute Knaller! So ein strahlendes Orange habe ich schon lange nicht mehr gesehen, höchstens auf der Autobahn, wenn ein Unfall war und die Leute Warnwesten trugen. Ich finde sie genial. Und von deiner Seifenkomposition ganz zu schweigen. Was du immer für tolle Seifen machst :vor_freude_huepf:
Ich hoffe doch stark, dass dazu, wie wir das von dir gewöhnt sind, irgendwann mal noch ein Tut kommt. Ich für meinen Teil stehe nämlich mal wieder völlig auf dem Schlauch, wie man so etwas hinkriegt. Ich drücke die Daumen, dass das Strahle-Orange nicht in den weißen Teil diffundiert.
LG
Trude

Annett

Beitrag von Annett » Mo 14. Mär 2016, 22:44

OMG, was für ein irres Orange :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Zusammen mit dem Hintergrund knallt es schon ganz schön rein, aber ich wäre über so ein orange manchmal froh gewesen, besser als wenn man in der Seife dann nix mehr von Orange wahrnehmen kann.
Gut, ausbluten muss wirklich nicht sein und von dem weiß darf es auch gern die Finger ...äh Farbe lassen :kichern:
Mir gefällt sie super gut :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“