Hafercreme Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Zwirbeline
Hafercreme Seife

Beitrag von Zwirbeline » Di 8. Mär 2016, 14:28

Endlich mal wieder geseifelt. Und zwar eine cremige Hafercreme Seife. So eine stand ja schon lange auf meiner To Do Liste. Aus viel Sonnenblumenöl HO, Kokosnussöl, Jojobaöl, Hafer, Wasser, Zucker und Salz.

Die Hafercreme habe ich selbst hergestellt. Einfach die Haferflocken mit heissem Wasser übergossen, alles länger gut gerührt und danach durch ein Sieb gestrichen. Je nachdem wie dick man die Creme haben möchte (dünn ist es dann Hafermilch) den Hafer dosieren. Ich habe ca. 1/3 Haferflocken zu 2/3 Wasser genommen.

[ externes Bild ]

Diese Seife wollte ich ganz schlicht. Einzige Verspieltheit sind die wunderbaren Einzelformen, die wieder mal zum Einsatz kamen. Die Engeltrayform, da muss einfach eine uni Seife rein. Am Liebsten eine Naturseife. Das passt für mich einfach total gut zusammen. Und auch die Domed Waved durfte mal wieder eine Seife werden.
Der Seifenleim blieb sehr flüssig, so dass ich schon etwas Bedenken hatte ob es was wird. Zum Swirlen wäre dieses Rezept also gut geeignet. Die Hafercreme Seife ist mit 8% überfettet.

[ externes Bild ]
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Joy
Moderatorin

Re: Hafercreme Seife

Beitrag von Joy » Di 8. Mär 2016, 14:54

:sabber: :sabber: :sabber: die Seife ist zum Verlieben schön :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Di 8. Mär 2016, 15:33

Was es alles gibt, aus Haferflocken eine Hafercreme herstellen. Ganz toll, liebe Zwirbeline! Und die schlichten Formen stehen ihr wundervoll! :herzchen_mal:
Sehr passend! Und cremig sieht sie aus, wie es sich gewiss für eine HaferCREME-Seife gehört! nicken_freudig:

Wie sie sich wäscht, darauf wäre ich sehr gespannt! Wenn Du magst, stelle doch beizeiten mal einen Anwaschbericht ein, ja? :schwaerm:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 8. Mär 2016, 16:36

Hallo Zwirbeline.

Ganz toll deine Hafermilchseife. :daumen_hoch:

Was hast du denn für Innere Werte an % in die deiner Seife. :liest:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Beitrag von henni » Di 8. Mär 2016, 16:44

:schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: Deine Hafercreme Seife ein Traum, ich liebe solche Seifen nicken_freudig:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Di 8. Mär 2016, 17:37

Hallo Zwirbelin... :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:
...ach schon, dass du auch wieder mal was zeigst.... :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich liebe Seifen mit Hafer, hab aber erst einmal eine gemacht - und da mit gekaufter Hafermilch... :betruebt_guck: war ganz am Anfang... Und beim nächsten Mal mach ich die aber auch selber... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Dein Seifchen ist bestimmt ganz großartig und cremig und fein... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

hugofly

Beitrag von hugofly » Di 8. Mär 2016, 17:42

Eine ganz feine und natürliche Seife in tollen Formen, sie sieht so schön cremig aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Skyler

Beitrag von Skyler » Di 8. Mär 2016, 17:58

Eine wunderbare Seife :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: Eine Haferseife darf ich noch nicht mein eigen nennen, bin aber sicher, die wäscht sich super :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

BumbleBee

Beitrag von BumbleBee » Di 8. Mär 2016, 20:31

Die sieht schon flauschig aus.
Eine wunderbare, helle Naturseife!
:freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

VorlautesEtwas

Beitrag von VorlautesEtwas » Di 8. Mär 2016, 20:58

Deine Hafermilchseife gefällt mir sehr gut, da ich im Moment auf dem Trip von natürlichen Zutaten bin.

Was bewirkt denn Hafermilchseife in Seife?
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“