Salzseife - die erste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Zimtkatze

Salzseife - die erste

Beitrag von Zimtkatze » Di 8. Mär 2016, 14:22

:wink_mit_muetze: Zusammen,

leider habe ich noch keine Fotos von meinen Seifen gemacht, die ich am Samstag gesiedet habe - bis auf eins!

[ externes Bild ]

Das Rezept habe ich von einer lieben Internetfreundin aus dem Seifentreff - wwmaid.
Es sind 50% Kokosöl und 50% Olivenöl + fein gemahlenes Meersalz (gleiche Menge wie Gesamtfett)

Nachdem ich sonst immer viiiiiiel zu lange rühre (habe ich mir sagen lassen) - was meine Leime immer weniger fließfähig, eher spachtelfähig macht. Habe ich mich diesesmal mit dem Püri entsprechend zurückgehalten und mehr mit dem Löffel gerührt... was dann aber woh etwas zu wenig war. Er hat sich traumhaft gießen lassen aber es hat sich etwas Öl oben abgesetzt... Ich bekam den Tipp, etwas mit dem Zahnstocher vorsichtig zu rühren - das hat wohl geholfen. Sie ist aber immer noch extrem (für mich ungewöhnlich) weich.

Aber ich hab mir sagen lassen... "das wird schon"... :auge_zudrueck:

Achja - das Schaf habe ich auf anraten vorher eingefroren...
Herzliche Grüße,
Martina

Joy
Moderatorin

Re: Salzseife - die erste

Beitrag von Joy » Di 8. Mär 2016, 14:25

Oh, Zimtkatze :herz_blink: :auge_zudrueck: :auge_zudrueck: , ich liebe dieses schafige Grinsen :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: . Soooooo süß und als Salzseife sowieso nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig: . Und ich bin sicher, die wird noch :umarmung: ganz fein.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Zwirbeline

Beitrag von Zwirbeline » Di 8. Mär 2016, 14:31

Ohhh das tolle Salzschaf.
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Zimtkatze

Beitrag von Zimtkatze » Di 8. Mär 2016, 14:33

Ich liebe das Schaf auch!!! :herz_2:
Auch wenns ganz viele schon haben, aber ich konnte da einfach nicht wiederstehen... und mit ca. 5 Euro bei Alliexpress wars jetzt auch nicht so tragisch... allerdings habe ich über 2 Monate drauf gewartet...
Herzliche Grüße,
Martina

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 8. Mär 2016, 14:44

Zimtkatze hat geschrieben:Ich liebe das Schaf auch!!! :herz_2:
Auch wenns ganz viele schon haben, aber ich konnte da einfach nicht wiederstehen... und mit ca. 5 Euro bei Alliexpress wars jetzt auch nicht so tragisch... allerdings habe ich über 2 Monate drauf gewartet...
Das Schäfchen war meine erste Einzelform und wenn sich jemand eine Seife aussuchen darf, ist das immer die erste Seife, die weg ist. Ich warte auch noch auf eine kleine Schafsherde aus China :breit_grins:

Mein Wichtelsteckbrief

Zimtkatze

Beitrag von Zimtkatze » Di 8. Mär 2016, 15:00

Joy hat geschrieben:Das Schäfchen war meine erste Einzelform und wenn sich jemand eine Seife aussuchen darf, ist das immer die erste Seife, die weg ist. Ich warte auch noch auf eine kleine Schafsherde aus China :breit_grins:
*lach* hab grad Kopfkino... 20 weiße und ein schwarzes...

Das ist auch meine erste Einzelform!!! :-) Ich habe mich bisher immer etwas gesträubt, weil ich mir nicht vorstellen konnt, die Seife da auch wieder raus zu bekommen. Ging aber wieder erwarten problemlos...
Herzliche Grüße,
Martina

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 8. Mär 2016, 15:04

Zimtkatze hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Das Schäfchen war meine erste Einzelform und wenn sich jemand eine Seife aussuchen darf, ist das immer die erste Seife, die weg ist. Ich warte auch noch auf eine kleine Schafsherde aus China :breit_grins:
*lach* hab grad Kopfkino... 20 weiße und ein schwarzes...

Das ist auch meine erste Einzelform!!! :-) Ich habe mich bisher immer etwas gesträubt, weil ich mir nicht vorstellen konnt, die Seife da auch wieder raus zu bekommen. Ging aber wieder erwarten problemlos...
Ich zieh ihr immer das Fell (die Form :breit_grins: ) über die Ohren. Rolle also die Form von hinten nach vorne ab. Wenn die Seife fest genug ist, geht das ohne Probleme, ansonsten friere ich sie auch vorher ein

Mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Di 8. Mär 2016, 15:17

Uhi, was für ein zauberhaftes Schaf! :herzchen_mal: Wie ich höre, war es eine schwierige Geburt, aber wenn einen dann so ein drolliges Gesichtchen anlacht, ist das nicht weiter schlimm, nicht wahr?! :kichern:

Danke Dir fürs herzeigen, liebe Martina! nicken_freudig:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Di 8. Mär 2016, 15:32

Hallo Martina... :winkt_lieb:
... :herz_2: lichen Glückwunsch zum ersten salzigen Schäfchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: siehst du, ich hab weder schon mal eine Salzseifen gemacht, noch hab ich das Schäfchen.... engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

BumbleBee

Beitrag von BumbleBee » Di 8. Mär 2016, 20:32

Gefällt mir! Salzschäfchen sind toll. Ich hab hier auch welche!
Määäh... :bravo:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“