Reistraum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Reistraum

Beitrag von carina7 » Do 25. Feb 2016, 17:15

Ich wollte schon immer eine Seife mit selbstgemachtem Reisbrei ausprobieren und gestern war es soweit. Es wurden Babassu, Kokos, Olive, Reiskeim, Kakaobutter und Rizi verseift. Die Lauge hab ich 1:1 genommen und den Rest als Reisbrei zum SL gegeben. Beduftet ist sie mit China Rain von Fragrancy. Keine Farbe. Also ich muss sagen, ich war ziemlich begeistert: sie war schon nach 12 Stunden fertig zum Ausformen und Stempeln.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke fürs Anschaun und ich hoffe, sie gefällt euch auch.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Reistraum

Beitrag von Skyler » Do 25. Feb 2016, 17:33

Sehr hübsch!!!! engel_rosa_wolke: :herz_blink: Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.

Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von carina7 » Do 25. Feb 2016, 17:39

Skyler hat geschrieben:Sehr hübsch!!!! engel_rosa_wolke: :herz_blink: Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.

Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
Mach ich. Wenn ich danach gehe, wie sie beim Einfüllen aussah, wird sie sehr cremig werden.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 544
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: Reistraum

Beitrag von pandora » Do 25. Feb 2016, 17:52

Schick und fein, die Reisbreiseife.

Die braucht nichts zum Verschönern, weil sie so stimmig ist. Da hast Du wieder eine feine Seife gemacht, Carina
liebe Grüsse :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Reistraum

Beitrag von Skyler » Do 25. Feb 2016, 17:54

carina7 hat geschrieben:
Skyler hat geschrieben:Sehr hübsch!!!! engel_rosa_wolke: :herz_blink: Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.

Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
Mach ich. Wenn ich danach gehe, wie sie beim Einfüllen aussah, wird sie sehr cremig werden.

[ externes Bild ]
Ja sehr cremig :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Reistraum

Beitrag von henni » Do 25. Feb 2016, 19:02

Schön sieht sie aus Dein Reistraum engel_rosa_wolke: der Schaum würde mich auch interessieren.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Reistraum

Beitrag von Trude » Do 25. Feb 2016, 19:46

Liebe Carina,
die Seife kann sich wirklich sehen lassen. Sie sieht ziemlich glatt aus. Und gestempelt hast du sie ganz hübsch.
Ich wusste gar nicht, dass man auch Reisbrei in die Seife tun kann. Bisher habe ich immer nur von Reismilch gelesen. Die ist dann wohl nur viel dünner und mit weniger Reis als dein Reisbrei, oder?
LG
Trude

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Reistraum

Beitrag von Shalynn » Do 25. Feb 2016, 23:36

Eine sehr schöne Seife, ich finde die Farbe richtig toll, :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
ich bin gespannt, wie sie sich anwäscht :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Reistraum

Beitrag von stebi » Fr 26. Feb 2016, 06:38

Eine sehr schöne Seife. Ich finde sie sieht schon so richtig toll cremig auf den Fotos aus. :rot_werd_und_herzchen:

Wie hast Du das mit dem Reisbrei gemacht? Hast Du die Masse püriert?
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von Juli intheSky » Fr 26. Feb 2016, 07:58

:schwaermt2:
Wunderschön! :herz_2: ich bin auch auf Anwaschbilder gespannt. Ich teste grad die Reisseife von Carmen,ganz cremig. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“