Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von Skyler » So 14. Feb 2016, 16:19

Hallo ihr lieben Rudler

Die AQUA Technik war das Thema. Bei diesem Wort assoziere ich sofort das Meer und einmal mehr musste ist festellen, wie schrecklich gerne ich jetzt dort wäre. Hift alles nix...den die Seifentöpfe haben ganz laut gerufen.

Inspiriert hat mich das Rezept von Saponeta. Das Rezept auf diesem Blog habe ich wie folgt abgeändert:

30% Distelöl
30% Babassu
20% Schweineschmalz
10% Reiskeimöl
8% Kakaobutter
2% Rizinusöl

In 500g Gesammtfettmenge kam 1 TL Salz und 2 TL Zucker. Die Verarbeitungstemperatur war exakt 30 Grad und die Wassermenge hab ich auf 25% reduziert.

Alles lief am Schnürchen.... und der Leim blieb bis zum Schluss anstandslos flüssig.


Hier kommt das Showlaufen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mare I


Beduftet ist sie mit Zedernholz 3/4 und Patchouli 1/4. Farbe ist Icicle und Dreamy Aquamarine von U-makeitup.

[ externes Bild ]

Mare II

Beduftet mit Litesa 3/4 und Patchouli 1/4. Farbe ist Icicle und Dreamy Aquamarine von U-makeitup.

[ externes Bild ]

Ich hoffe, ich könnte Euch das Meer ein Stückchen näher bringen engel_rosa_wolke: Ich sage danke fürs anschauen und kommentieren :herzchen_mal:

Danke an alle Teilnehmer - diese Technik hat mir wunderbar Spass gemacht :sonnenbrille:

PS: Ihr ist das Rudel Gartehüsli Schaufenster: http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=55& ... 778#p37778
Zuletzt geändert von Skyler am So 14. Feb 2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von henni » So 14. Feb 2016, 16:22

Zwei wunderschöne in blau engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von Annett » So 14. Feb 2016, 16:26

Oh, liebe Sandra, die sind beide richtig toll geworden, aber in Mare I hab ich mich gleich verliebt. :herz:
Super zarte Kringelchen sind Dir da geglückt. :schwaermt2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von hugofly » So 14. Feb 2016, 16:30

Liebe Sandra, dir sind die feinen Kringel s.. gut gelungen, wunderschön. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ejtna
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:02

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von Ejtna » So 14. Feb 2016, 16:57

Schöööhöööööön.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von Raven » So 14. Feb 2016, 16:58

Oh liebe Sandra...wie wundertoll sind dir die Kringel gelungen... :daumen_hoch: :sabber:
Ich find sie beide so klasse und Danke, dass du mir das Meer beim Anblick der Schönheiten heute ganz nah gebracht hast! :insel:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von carina7 » So 14. Feb 2016, 17:07

Liebe Sandra, ganz große Klasse, alle beide. Aber gerade in der Kombination, und so toll zusammen fotografiert, sind sie unschlagbar. Bin begeistert.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von Skyler » So 14. Feb 2016, 17:13

Danke für Eure Kommentare . Ich freue mich sehr, dass es Euch gefällt :herzchen_mal: Mir hat es sehr viel Freude gemacht nicken_freudig:

Ohje ich vermisse das Meer wirklich.... :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

mariposa

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von mariposa » So 14. Feb 2016, 17:15

Wahnsinn wie akkurat zart und fein Dir die Kringel gelungen sind. Zwei wunderbare Seifen sind Dir da gelungen. Ich finde Beide soooooo wunderschön, könnte mich gar nicht für Eine entscheiden. Ganz grosses Seifenkino und so wunderbar in Szene gesetzt. :jubel_reihe:
Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme liebe Sandra. :umarmung:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mare I & II - Aqua Technik - Rudel Gartehüsli

Beitrag von Skyler » So 14. Feb 2016, 17:17

mariposa hat geschrieben:Wahnsinn wie akkurat zart und fein Dir die Kringel gelungen sind. Zwei wunderbare Seifen sind Dir da gelungen. Ich finde Beide soooooo wunderschön, könnte mich gar nicht für Eine entscheiden. Ganz grosses Seifenkino und so wunderbar in Szene gesetzt. :jubel_reihe:
Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme liebe Sandra. :umarmung:
Danke Barbara, es ist ja so schön hier im Gartehüsli nicken_freudig: :umarmung: :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“