Die AQUA Technik war das Thema. Bei diesem Wort assoziere ich sofort das Meer und einmal mehr musste ist festellen, wie schrecklich gerne ich jetzt dort wäre. Hift alles nix...den die Seifentöpfe haben ganz laut gerufen.
Inspiriert hat mich das Rezept von Saponeta. Das Rezept auf diesem Blog habe ich wie folgt abgeändert:
30% Distelöl
30% Babassu
20% Schweineschmalz
10% Reiskeimöl
8% Kakaobutter
2% Rizinusöl
In 500g Gesammtfettmenge kam 1 TL Salz und 2 TL Zucker. Die Verarbeitungstemperatur war exakt 30 Grad und die Wassermenge hab ich auf 25% reduziert.
Alles lief am Schnürchen.... und der Leim blieb bis zum Schluss anstandslos flüssig.
Hier kommt das Showlaufen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Mare I
Beduftet ist sie mit Zedernholz 3/4 und Patchouli 1/4. Farbe ist Icicle und Dreamy Aquamarine von U-makeitup.
[ externes Bild ]
Mare II
Beduftet mit Litesa 3/4 und Patchouli 1/4. Farbe ist Icicle und Dreamy Aquamarine von U-makeitup.
[ externes Bild ]
Ich hoffe, ich könnte Euch das Meer ein Stückchen näher bringen
Danke an alle Teilnehmer - diese Technik hat mir wunderbar Spass gemacht
PS: Ihr ist das Rudel Gartehüsli Schaufenster: http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=55& ... 778#p37778
Möge der Leim mit Dir sein!
