Wildgans.........der Schwarm wird größer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
yogablümchen
Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag von yogablümchen » Mo 25. Jan 2016, 08:48

Saponaria hat geschrieben:Ohhh :schwaermt2: die Gänseschar wächst! Toll und das Grün ist wunderbar :bravo: . Aber absolut genial ist die Schweinchenform :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: .
Übrigens habe ich heute einige Seidengänschen gesiedet nicken_freudig: nicken_freudig: :zwinker:
Gänsefett in der Seife ist toll, nicht wahr? Und außerdem finde ich es gut, wenn man es sowieso schon von den Weihnachtsgänsen hat, dass es verwertet wird. Für die weiteren Gänseseifen habe ich noch 2 kleine Töpfe eingefroren.

Die andere Hälfte (die im Backofen beim Zubereiten der Gänse ausgebraten wurde) ist allerdings als Apfel-Zwiebel-Schmalz verzehrt worden. Auch davon ist nur noch ein klein wenig übrig. Da müssen wir bis nächstes Jahr warten, wenns neues gibt.
Juli intheSky hat geschrieben::herzchen_in_den_augen:
Wirklich ganz wundervolle Seifen. Die Kringel finde ich sehr toll. :herz_blink:
Wie hast du Gänse und Wildschweinfett berechnet? Ich habe beides erstanden und will das ebenfalls verseifen.
Sonst arbeite ich oft mit dem spanischen Seifenrechner. Aber für die Gänseseifen nehme ich Soapcalc. Gänsefett ist da schon drin. Und Wildschweinfett hat Verseifungszahlen, die dem Hausschwein sehr nahe sind. Da habe ich es auch als Schweineschmalz genommen.

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Mo 25. Jan 2016, 09:07

Sie sind sehr schön geworden, so herrlich weiß und das zarte
Grün macht sich ganz toll :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Jan 2016, 10:11

Ja super hast du die beiden Schichten hinbekommen.

Sehr natürliches grün.
Und dein Schweindel mag ich besonders. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Michaela

Beitrag von Michaela » Mo 25. Jan 2016, 11:29

:winkt_lieb: Yogablümchen,

so eine tolle Seife! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

henni

Beitrag von henni » Mo 25. Jan 2016, 16:53

Eine wunderschöne Naturseife mit Brennnesseln :herz_3:

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Jan 2016, 17:01

yogablümchen hat geschrieben:
Saponaria hat geschrieben:Ohhh :schwaermt2: die Gänseschar wächst! Toll und das Grün ist wunderbar :bravo: . Aber absolut genial ist die Schweinchenform :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: .
Übrigens habe ich heute einige Seidengänschen gesiedet nicken_freudig: nicken_freudig: :zwinker:
Gänsefett in der Seife ist toll, nicht wahr? Und außerdem finde ich es gut, wenn man es sowieso schon von den Weihnachtsgänsen hat, dass es verwertet wird. Für die weiteren Gänseseifen habe ich noch 2 kleine Töpfe eingefroren.

Die andere Hälfte (die im Backofen beim Zubereiten der Gänse ausgebraten wurde) ist allerdings als Apfel-Zwiebel-Schmalz verzehrt worden. Auch davon ist nur noch ein klein wenig übrig. Da müssen wir bis nächstes Jahr warten, wenns neues gibt.
Juli intheSky hat geschrieben::herzchen_in_den_augen:
Wirklich ganz wundervolle Seifen. Die Kringel finde ich sehr toll. :herz_blink:
Wie hast du Gänse und Wildschweinfett berechnet? Ich habe beides erstanden und will das ebenfalls verseifen.
Sonst arbeite ich oft mit dem spanischen Seifenrechner. Aber für die Gänseseifen nehme ich Soapcalc. Gänsefett ist da schon drin. Und Wildschweinfett hat Verseifungszahlen, die dem Hausschwein sehr nahe sind. Da habe ich es auch als Schweineschmalz genommen.
Ich danke Dir!!! :umarmung:

Skyler

Beitrag von Skyler » Mo 25. Jan 2016, 19:08

Toll sieht sie aus! Deine Naturseife gefällt mir richti gut :daumen_hoch: :herz_blink: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“