Mantra Marbles Desaster

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
LiSa
Re: Mantra Marbles Desaster

Beitrag von LiSa » Sa 23. Jan 2016, 16:51

Hallo Trude!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber wenn ich die Entstehungsgeschichte so lese kann ich deinen Ärger mehr als verstehen :kopf_taetschel: .
Da bin ich so richtig froh, mich an diesem Swirl noch nicht versucht zu haben (weiß noch nicht mal wie er funktioniert :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: )
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Trude

Beitrag von Trude » Sa 23. Jan 2016, 20:57

Hallo Mädels,
ich danke euch allen für eure Anteilnahme und die aufmunternden Worte. Ihr seid soooo lieb!
Naja, so langsam habe ich mich auch wieder eingekriegt.
Sicher ist jedem von euch schon Ähnliches passiert. Beim Seifeln geht nun mal nicht immer alles wie am Schnürchen und schon gar nicht wie gewünscht und geplant.
Aber ich habe bei dieser Seife auch wieder etwas gelernt, nämlich dass die Farben in der Seife viel schöner werden, wenn man die Pigmente richtig kräftig dosiert.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
LG
Trude

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Sa 23. Jan 2016, 21:04

Irgendwie steht der Mantra Marbeles Swirl ja unter keinem guten Stern, da neigt der Seifenleim dazu, eine Eigendynamik zu entwickeln. Da bist du also nicht alleine :umarmung: .

Aber die Seife gefällt mir unglaublich gut, über die paar Löchelchen kann zumindest ich hinweg sehen. Und die Einzelformen sind ganz besonders :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: !!!
Trude hat geschrieben: Aber ich habe bei dieser Seife auch wieder etwas gelernt, nämlich dass die Farben in der Seife viel schöner werden, wenn man die Pigmente richtig kräftig dosiert.
Ja, je mehr Pigment, umso kräftiger die Farben, aber dabei steigt eben auch die Gefahr, dass die Seife ausblutet und das versuche ich immer zu vermeiden. Und ein gesundes Mittelmaß zu finden, ist gar nicht so einfach :zwinker:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Trude

Beitrag von Trude » Sa 23. Jan 2016, 21:05

Joy hat geschrieben:Irgendwie steht der Mantra Marbeles Swirl ja unter keinem guten Stern, da neigt der Seifenleim dazu, eine Eigendynamik zu entwickeln. Da bist du also nicht alleine :umarmung: .

Aber die Seife gefällt mir unglaublich gut, über die paar Löchelchen kann zumindest ich hinweg sehen. Und die Einzelformen sind ganz besonders :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: !!!
Trude hat geschrieben: Aber ich habe bei dieser Seife auch wieder etwas gelernt, nämlich dass die Farben in der Seife viel schöner werden, wenn man die Pigmente richtig kräftig dosiert.
Ja, je mehr Pigment, umso kräftiger die Farben, aber dabei steigt eben auch die Gefahr, dass die Seife ausblutet und das versuche ich immer zu vermeiden. Und ein gesundes Mittelmaß zu finden, ist gar nicht so einfach :zwinker:
Wem sagst du das! Davon kann ich ein Lied singen.
Trude

tina

Beitrag von tina » Sa 23. Jan 2016, 21:11

:wink_mit_muetze:

obwohl sie Dich so geärgert hat, ist sie trotzdem sehr hübsch geworden :herz_blink:
Mir gefällt sie sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Alruna

Beitrag von Alruna » So 24. Jan 2016, 05:53

Trude, ich kann Dich und Deinen Frust sehr gut verstehen! nicken_freudig:
Dennoch finde ich die Wellen- oder Blattform Deines Swirls mit dem filigranen Ausläufer ganz bezaubernd! :schwaerm:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Skyler

Beitrag von Skyler » So 24. Jan 2016, 07:26

Genau das ist mir auch passiert :uebel2: Leime soo dick, dass sie nicht mehr aus der Spritzflasche raus kommen.

Ich finde deine aber wahnsinnig schön und richtig rassig mit der Farbe - wie ein Desaster sieht das nicht aus :daumen_hoch: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Mo 25. Jan 2016, 09:13

Liebe Trude,
ich kann dich gut verstehen, wenn der Leim schon in den Spritzflaschen andickt, ist das
wirklich doof und eine riesige Arbeit, ihn wieder heraus zu befördern.
Aber trotz all deiner Schwierigkeiten finde ich deine Seife doch wirklich ganz toll gelungen.
Der Swirl ist klasse und die Farben auch. :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Cardinale

Beitrag von Cardinale » Mo 25. Jan 2016, 11:08

Liebe Trude, lass dich bitte nicht entmutigen! :kopf_taetschel:

Auch wenn die ganze Aktion so frustrierend war, so sind die fertigen Seifen absolut genial :augen_fliegen_raus:

Das wär unendlich schade, wenn du deshalb die Lust am Seifeln verlierst! :kniefall: Vielleicht beim nächsten mal was ganz simples ohne viel Schnickschack zum “Freude wieder gewinnen“ ? :am_kopf_kratz:

Aber ich denke wir träumen alle davon, dass bei einem Desaster dann solche wunderhübschen Seifen raus kommen! :kichern:

Michaela

Beitrag von Michaela » Mo 25. Jan 2016, 11:27

:winkt_lieb: Trude,

also mir gefallen sie sehr gut! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“