Add H20 - oder der Tropfen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Re: Add H20 - oder der Tropfen

Beitrag von Skyler » So 17. Jan 2016, 15:53

Juli intheSky hat geschrieben:Sandra,ich bin auch ganz begeistert! :herzchen_in_den_augen: vor allem,wie hast Du die Schichten im Tropfen gemacht? engel_rosa_wolke:
Also du legst in der Mitte eine dünne farbige Spur mit Dunkelblau. Dann nimmst du eine andere Farbe, in diesem Fall Aquamarin und legst die 2. Spur exakt in die dunkelblaue Spur. Dann wechselst du wieder zur dunkelblauen Farbe und legst diese exakt in Aquamarin Spur. Das wiederholst du ein bisschen. Die farbige Spur wird immer breiter und darf auf keinen Fall an den Rand raus kommen. Danach nimmst du den Grundleim und leerst diesen den Rand auf der Längseite hinunter und fährst mit beiden Bechern synchron hin und zurück und füllst die Form auf diese Weise mit dem Grundleim auf.

Danke sehr, für Eure Kommentare :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:02

Skyler hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Sandra,ich bin auch ganz begeistert! :herzchen_in_den_augen: vor allem,wie hast Du die Schichten im Tropfen gemacht? engel_rosa_wolke:
Also du legst in der Mitte eine dünne farbige Spur mit Dunkelblau. Dann nimmst du eine andere Farbe, in diesem Fall Aquamarin und legst die 2. Spur exakt in die dunkelblaue Spur. Dann wechselst du wieder zur dunkelblauen Farbe und legst diese exakt in Aquamarin Spur. Das wiederholst du ein bisschen. Die farbige Spur wird immer breiter und darf auf keinen Fall an den Rand raus kommen. Danach nimmst du den Grundleim und leerst diesen den Rand auf der Längseite hinunter und fährst mit beiden Bechern synchron hin und zurück und füllst die Form auf diese Weise mit dem Grundleim auf.

Danke sehr, für Eure Kommentare :herzchen_mal:

Danke für Deine Erklärung. SO ganz kapiert hab ich es noch nicht, also ab "Danach nimmst du den Grundleim...." aber das macht nix.
ABer eine Frage hätte ich zu dieser Technik noch. Wenn ich nur an einer Stelle mit dem Trichter in die Seife gehe,ihn durch die Seife ziehe und am Ende wieder hoch. Dann habe ich doch nur an 2 Stellen richtige Tropfen und im Rest Punkte oder habe ich da n Fehler inner Denke?

Lavendel

Beitrag von Lavendel » So 17. Jan 2016, 16:08

:bravo: :bravo: Dein Seifchen ist total super speziell... Die ist der Knaller! :cheerleader: :cheerleader: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :herz:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » So 17. Jan 2016, 16:36

:herz_3: :herz_3: :herz_3: ein Seifchen zum verlieben :sabber: !!!

Der Tropfen ist unglaublich schön engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

saj

Beitrag von saj » So 17. Jan 2016, 16:42

Schöner zweifarbiger Tropfen :daumen_hoch:

So wie ich es verstanden habe, bist du nicht mit dem Trichter durch sondern hast gegossen ?
Gruss von Steffi

Skyler

Beitrag von Skyler » So 17. Jan 2016, 16:55

Juli intheSky hat geschrieben: Danke für Deine Erklärung. SO ganz kapiert hab ich es noch nicht, also ab "Danach nimmst du den Grundleim...." aber das macht nix.
ABer eine Frage hätte ich zu dieser Technik noch. Wenn ich nur an einer Stelle mit dem Trichter in die Seife gehe,ihn durch die Seife ziehe und am Ende wieder hoch. Dann habe ich doch nur an 2 Stellen richtige Tropfen und im Rest Punkte oder habe ich da n Fehler inner Denke?
Nein, liebe Juli die Technik funktioniert ohne Trichter... wart mal ich kram das chinesische Facebook Video raus
saj hat geschrieben:Schöner zweifarbiger Tropfen :daumen_hoch:

So wie ich es verstanden habe, bist du nicht mit dem Trichter durch sondern hast gegossen ?
Ja genau, ohne Trichter.

Ich hab das so gemacht:

https://www.facebook.com/sweetly.chou/v ... =2&theater

Danke sehr für Eure Kommentare :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 17:16

Achsoooooooooooooo. Jetzt hab ichs :kichern: Tausend Dank für das Video! Meine Güte,wie kommt man auf solche Ideen?

Skyler

Beitrag von Skyler » So 17. Jan 2016, 17:32

Juli intheSky hat geschrieben:Achsoooooooooooooo. Jetzt hab ichs :kichern: Tausend Dank für das Video! Meine Güte,wie kommt man auf solche Ideen?
Keine Ahnung wie man drauf kommt, aber ich finde die Machart ziemlich toll :breit_grins:

Annett

Beitrag von Annett » So 17. Jan 2016, 19:38

Wow, Sandra, die sieht doch schon super aus und der nächste Tropfen wird dann sicher perfekt :sabber: :herz_blink:
Hatte fürs nächtliche Seiflein auch für nen Moment lang diese Technik im Sinn, ich fand das auch sehr interessant.

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » So 17. Jan 2016, 21:15

Skyler hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:ich hab letztens ein Tropfen Video auf youtube gesehen, das hat mich auch gereitzt.
Wo, wo wo??? Hast Du noch einen Namen :breit_grins: Will gucken gehen!
ich hab das jez sooo lange gesucht und nich mehr gefunden, blöd! Stinkt mir, hätts auch gern noch mal geschaut
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“