Rahmwölkchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:05

Skyler hat geschrieben:Mir gefällt sie! engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Und Mascaarpone hört sich sehr interessant an. Bitte einen Anwaschbericht machen, wenn das Seifchen reif ist :gibt_rose:

Hat der Duft arg angedickt?
Danke :kuss_aufdrueck: Ich habe diesmal nur mit der Hand in etwa abgecheckt,wie warm die Lauge noch ist und auch recht viel feste Öle gehabt,da war nicht verwunderlich,daß der Duft anzieht.Ich würde ihn jetzt aber nicht als zickig beschreiben. Der duftet so richtig nach Seife :kniefall: himmlisch.
Und ergiebig finde ich ihn auch. 10ml auf 750gSL fand ich absolut ausreichend.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:09

Angie hat geschrieben::augen_fliegen_raus: Ui sieht die Seife toll, aus...MEGA CREMIG kommt sie daher und die zarten Farben passen so schön :augen_fliegen_raus:

Nun muss ich kurz fragen, riecht die Seife gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass es sein kann, dass Seifen mit Sahne oder Mascarpone nach Erbrochenen riechen (sorry Juli ist halt so :schaemt_sich: ) und so habe ich mich nie getraut, dies in die Seife zu geben.
Hast du Seife sofort gekühlt?
Wie riecht sie gerade jetzt ganz frisch?
Danke für deine Infos. GLG Angie
Danke :umarmung:
Also die Seife hat zu keinem Zeitpunkt eklig gerochen,erst recht nicht nach Ko... :uebel2: :kichern:
Ich habe sie direkt auf den Balkon gestellt,damit sie nicht gelt.Ich wollte keine Krakelierung oder sontige Kapriolen. Gestern war ich der Meinung ganz leicht einen Ammoniak Geruch wahrzunehmen,aber wirklich nur eine Spur von. Heute duftet sie einfach nur geil :breit_grins: sorry :kichern:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Angie » So 17. Jan 2016, 16:12

Juli intheSky hat geschrieben:
Angie hat geschrieben::augen_fliegen_raus: Ui sieht die Seife toll, aus...MEGA CREMIG kommt sie daher und die zarten Farben passen so schön :augen_fliegen_raus:

Nun muss ich kurz fragen, riecht die Seife gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass es sein kann, dass Seifen mit Sahne oder Mascarpone nach Erbrochenen riechen (sorry Juli ist halt so :schaemt_sich: ) und so habe ich mich nie getraut, dies in die Seife zu geben.
Hast du Seife sofort gekühlt?
Wie riecht sie gerade jetzt ganz frisch?
Danke für deine Infos. GLG Angie
Danke :umarmung:
Also die Seife hat zu keinem Zeitpunkt eklig gerochen,erst recht nicht nach Ko... :uebel2: :kichern:
Ich habe sie direkt auf den Balkon gestellt,damit sie nicht gelt.Ich wollte keine Krakelierung oder sontige Kapriolen. Gestern war ich der Meinung ganz leicht einen Ammoniak Geruch wahrzunehmen,aber wirklich nur eine Spur von. Heute duftet sie einfach nur geil :breit_grins: sorry :kichern:
Danke sehr für die Infos! Dann mach ich das doch mal :breit_grins:
Die 100g Mascarpone beziehen sich auf welche GFM?
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:14

henni hat geschrieben:die sieht so super cremig aus da möchte man gleich ein Stück mopsen :schnell_weg:
Mascarpone gebe ich immer in meine Kaffeeseife und da ist sie dann so richtig cremig.
Also würdest Du sagen,daß man den Rahm als Zutat deutlich spürt ja? Das würde mich wirklich freuen,denn allein der Seifenleim veränderte sich plötzlich in Creme :schwaermt2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:17

Angie hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:
Angie hat geschrieben::augen_fliegen_raus: Ui sieht die Seife toll, aus...MEGA CREMIG kommt sie daher und die zarten Farben passen so schön :augen_fliegen_raus:

Nun muss ich kurz fragen, riecht die Seife gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass es sein kann, dass Seifen mit Sahne oder Mascarpone nach Erbrochenen riechen (sorry Juli ist halt so :schaemt_sich: ) und so habe ich mich nie getraut, dies in die Seife zu geben.
Hast du Seife sofort gekühlt?
Wie riecht sie gerade jetzt ganz frisch?
Danke für deine Infos. GLG Angie
Danke :umarmung:
Also die Seife hat zu keinem Zeitpunkt eklig gerochen,erst recht nicht nach Ko... :uebel2: :kichern:
Ich habe sie direkt auf den Balkon gestellt,damit sie nicht gelt.Ich wollte keine Krakelierung oder sontige Kapriolen. Gestern war ich der Meinung ganz leicht einen Ammoniak Geruch wahrzunehmen,aber wirklich nur eine Spur von. Heute duftet sie einfach nur geil :breit_grins: sorry :kichern:
Danke sehr für die Infos! Dann mach ich das doch mal :breit_grins:
Die 100g Mascarpone beziehen sich auf welche GFM?
1kg GFM. vll könnte man auch höher gehen? Bestimmt sogar.
Als ich den Rahm in den SL gerührt habe,wollte ich das schon als Bodylotion nehmen,so sahnig war das :lachend_auf_den_tisch_hau:

henni

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von henni » So 17. Jan 2016, 16:29

Juli intheSky hat geschrieben:
henni hat geschrieben:die sieht so super cremig aus da möchte man gleich ein Stück mopsen :schnell_weg:
Mascarpone gebe ich immer in meine Kaffeeseife und da ist sie dann so richtig cremig.
Also würdest Du sagen,daß man den Rahm als Zutat deutlich spürt ja? Das würde mich wirklich freuen,denn allein der Seifenleim veränderte sich plötzlich in Creme :schwaermt2:
:daumen_hoch: auf jeden Fall

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von saj » So 17. Jan 2016, 16:35

Uiii, sie sieht ja wunderschön aus ! Rahmig und zart !
Gruss von Steffi

Lavendel

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Lavendel » So 17. Jan 2016, 18:26

So ein cremiges Seifchen, wunderschön fein.......Bestimmt wunderbar unter der Dusche :badezimmer72: :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Kitty-Curl » So 17. Jan 2016, 19:04

Hi Juli.... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...ich liebe ja auch derartige Zusätze in meinen Seifchen und Mascarpone hab ich noch nicht versenkt - wird demnächst aber dringend nachgeholt...!!!! nicken_freudig: :daumen_hoch: !!! Das Rahmwölkchen sieht super traumig-schaumig und cremig aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und macht sich bestimmt traumhaft unter der Dusche... :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von stebi » So 17. Jan 2016, 19:18

tolle Seife, sieht richtig schön cremig aus.

Ich habe in meiner Crocky Seife auch Mascarpone drin; sorgt für ein ganz tolles Hautgefühl!

Bei Deiner Seife gefallen mir auch die Farben sehr gut!
engel_rosa_wolke:
Viele liebe Grüße
Stebi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“