Silky Calendula

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Silky Calendula

Beitrag von Kitty-Curl » Di 6. Okt 2015, 00:06

Hallo meine Lieben :winkt_lieb: ...

Leider hatte ich für ein eigenes Eröffnungsseiflein keine Zeit mehr, also wird mein letztes Exemplar für diesen Zweck verwendet... Meine Ringelblumem-Seife "Silky Calendula" entstand Ende August und machte mir während ihrer Produktion, das Leben schwer!!!

Da mein Sommer zum Großteil aus Stress bestand, war meine noch junge Seifenküche ein Weilchen geschlossen, umso größer die Freude, als endlich der Tag kam, an dem ich mein schon ewig geplantes Ringelblumen-Seifchen endlich in die Tat umsetzen konnte... Leider machte mir mit ziemlicher Sicherheit meine Ungeduld alles zu nichte, denn ich ließ (wahrscheinlich) Öle und Lauge nicht lange genug abkühlen, denn nach zusammenführen der Beiden und nur sehr kurzem Rühren, war aus meinem Leim schon ein dicker Brei geworden... :augen_zuhalt_und_weint:

Diesen teilte ich noch schnell in drei Teile - wobei einer Natur blieb, einer mit etwas gelben und einer mit etwas orangen Pigment gefärbt wurde - und was passierte als ich den Duft dazu gab, brauch ich, glaub ich, gar nicht erst erzählen... mit_faeusten_auf_boden_hau:

Ich warf meine Nerven aus dem Fenster und in Gedanken die Seifentöpfe gleich hinterher...ich hatte so einen festen (Sch)Leim, den ich nur mehr mühsam in die Form bekam!!! Unter zähen Umständen ließ ich meinen Frust mittels Kleiderbügel kurz freien Lauf und streute noch ein paar Ringelblumenblüten oben drauf. Zugedeckt und ab damit ins dunkle Kämmerlein - dort sollte sie büßen für ihr unverschämtes Verhalten! Drei Tage ignorierte ich sie, denn ich hatte Angst vor dem Anschnitt und was ich dabei sehen würde... :naegel_kau:

Irgendwann überwand ich mich und holte sie aus der Form und siehe da: es war halb so schlimm wie befürchtet... :stirnwisch: Mittlerweile gefällt sie mir sogar, denn sooo viele Seifen hab ich noch gar nicht gemacht und die meisten davon sind alles andere als hübsch... :kopfschuettel:

Die inneren Werte bestehen aus: *Olivenöl *Kokosöl *Sheabutter *Rizinusöl *Palmöl *Weizenkeimöl *selbstgemachtes Ringelblumenöl *sehr starker Ringelblumentee *NaoH *Zitronensäure *Tussah-Seide *Ringelblumenblüten *Pigmente.
Duft: eine wilde Mischung aus *ÄÖ: Ylang Ylang, Citronella und Melisse und *PÖ: Orange Blossom, Pink Grapefruit und eine ÜF von 8%. Und so sieht sie aus:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Vielleicht gefällt sie euch auch ein bisschen und ich bin schon gespannt mit welchen Prachtstücken von euch allen das Schaufenster nach und nach gefüllt wird... :jubel_reihe:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Silky Calendula

Beitrag von LiSa » Di 6. Okt 2015, 07:38

Guten Morgen Kitty!
Ich hab dir ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich deine Seife sehr hübsch :blume_und_schmetterling: finde und du sie irgendwann lieben wirst, auch wenn sie dich in der Entstehung so geärgert hat.
Tja was soll ich sagen...bei anderen redet es sich leicht :breit_grins:
Ich hatte gestern mit dem Duft *Kräuterwiese* ein ähnliches Blitzbetonerlebnis obwohl ich seehr kalt gearbeitet habe.
Nachdem der SL nur mehr am Stück aus dem Topf zu bringen war, ist er aus lauter Zorn in der Tonne gelandet :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dafür riecht der Eimer jetzt richtig lecker und deshalb gibt es heute leider auch kein Einstandsseifchen von mir.

Hast du sie in der Zwischenzeit schon angewaschen?

GlG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Silky Calendula

Beitrag von Kitty-Curl » Di 6. Okt 2015, 08:06

Hallo liebes Sabinchen!!!! :wink_mit_muetze:

Schön, dass du da bist..!!! Endlich auch mal jemand, den ich kenne!!! :vor_freude_huepf:
...was??? Hast die ganze Seife in die Tonne geschmissen??? Echt jetzt??? :fernglas: Das ist schon ärgerlich... :grimmig_wartend:
Na, da werden die Müllmänner aber eine Freude haben, wenn sie einmal eine duftende Tonne entleeren können... nicken_freudig:

...Angewaschen hab ich sie auch schon, ja. Und bin richtig zufrieden!!! Das war ja meine erste Seife mit Seide, aber ich bin schon Fan und die wird jetzt bestimmt des Öfteren mit verseift... :vor_freude_tanz:

Schön, dass du dabei bist, das freut mich sehr!!! Vor allem, da du ja erwähnt hast, du seist momentan etwas im Stress... kenn ich auch sehr gut :nicken_traurig: und umso schöner, dass du vorbei schaust... :jubel:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6262
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Silky Calendula

Beitrag von Sylvie » Di 6. Okt 2015, 08:07

So schmeckt nicht der Sommer, sondern sie ist der Herbst.
Das ist für mich die perfekt Herbstseife. Wenn ich sie anschaue, denke ich an Kürbis, Herbstlaub und Ringelblumen.
Die Farbe ist wirklich einmalig eine richtie Gute Laune Seife. Toll.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Silky Calendula

Beitrag von Kitty-Curl » Di 6. Okt 2015, 08:11

Liebste Silvie... :schwaerm:

...ich danke dir von Herzen für deine lieben und schönen Worte, das bedeutet mir ehrlich viel!!! :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Gisi
Beiträge: 118
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:13

Re: Silky Calendula

Beitrag von Gisi » Di 6. Okt 2015, 10:27

Beim Anblick deiner Seife wird mir warm ums Herz, ich denke da an den heißen Sommer, den du für trübe Wintertage eingefangen hast
lg
Gisela

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3481
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Silky Calendula

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 11:09

diese Seife ist klasse im Gebrauch, kann ich voll bestätigen weil meine Rezeptur ist fast die selbe und ich siede diese Ringelblume nach dem Rezept schon einige Jahre wenn auch mit anderen ÄÖ`s
Toll :sabber:
LG Henni

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Silky Calendula

Beitrag von Michaela » Di 6. Okt 2015, 11:28

:winkt_lieb: Kitty,

was für eine wunderbares Seifchen!
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11051
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Silky Calendula

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2015, 11:52

Liebe Kitty,

eine wunderschöne Seife hast Du hier für die Eröffnung eingestellt!
Das schönste ist, dass sie so typisch Kitty ist! So sieht jeder schon etwas von Deiner Persönlichkeit! :schwaerm:
Calendula und Kitty, das gehört für mich so eng zusammen, und dann so wundervoll fotografiert!

Dass sie Dir inzwischen doch gefällt, das freut mich zu hören, denn sie ist auch wirklich wunderschön. So natürlich, und was Henni zur Rezeptur schreibt, und wie sie vermutlich im Gebrauch sein lässt, bestätigt mir die Annahme, dass Du viel Freude an ihr haben wirst. :herz_blink:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8415
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Silky Calendula

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2015, 12:21

Hallo Kitty Curl

Deine Calendula gefällt mir sehr gut. Die Seife leuchtet ja richtig. :blumen_ueberreich:
Du hat die Seife auch sehr schön fotografiert.

lg Gerda
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“