Jubiläum 2026 - Meraner Waldgeist
Jubiläum 2026 - Meraner Waldgeist
Für die Schaumparty zum 11. Jubiläum habe ich mich bei Petras gutem Waldgeist (https://petrasseifenkunst.blogspot.com/2019/01/?m=1) bedient und Harz verseift, das ich von einer Wanderung bei Meran aus den Ferien mitgebracht hatte. Die Seife war eine doppelte Premiere - das erste Mal in über 30 Jahren Siedezeit Harz verseift und das erste Mal einschmelzen müssen. Das Harz hat derartig angedickt, dass ans Homogenisieren nicht mehr zu denken war. Dadurch war aber nun das direkte Anwaschbild kein Problem.
Sie duftet wunderbar nach dem Harz und schäumt passend zum Motto weltmeisterlich, ist momentan aber noch recht austrocknend.
Glückwunsch zu 11 Jahren und danke für die tolle Zeit!
Sie duftet wunderbar nach dem Harz und schäumt passend zum Motto weltmeisterlich, ist momentan aber noch recht austrocknend.
Glückwunsch zu 11 Jahren und danke für die tolle Zeit!
Re: Jubiläum 2026 - Meraner Waldgeist
Krapi eine wunderbare Seife mit Harz.Dein Anwaschbericht macht einen herrlichen Schaum.
Eine sehr schöne Schaumseife
Eine sehr schöne Schaumseife
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Ich liebe Harzseifen, die waschen sich immer so unvergleichlich schön und duften einfach herrlich!
Harzseifen sieden ist allerdings nichts für Feiglinge...
Der Schaum ist wirklich Extraklasse!
Wieviel Prozent Harz hast du verseift?
Harzseifen sieden ist allerdings nichts für Feiglinge...
Der Schaum ist wirklich Extraklasse!
Wieviel Prozent Harz hast du verseift?
Eine sehr schöne simple Seife mit tollem Schaum.
Ja,yHarzseifen sind nicht einfach, aber ich mag sie.
Ja,yHarzseifen sind nicht einfach, aber ich mag sie.
Was für ein schöner Schaum.
Harzseifen sind herrlich, ich gratuliere zur gelungenen Premiere. 
Oh..was für ein Schaum..
Echt klasse..ein gelungenes Mitbringsel zur Schaumparty
Echt klasse..ein gelungenes Mitbringsel zur Schaumparty
Oh, die ist wunderbar geworden! 
Da hast du auch noch ein herrliches Andenken an den Urlaub, eine Meraner Schaumbombe.
Da hast du auch noch ein herrliches Andenken an den Urlaub, eine Meraner Schaumbombe.
Ich danke euch!
@Seibara: ich hab nicht gewogen. Es war ein Barilla-Pastasossenglas zu ca 1/4 bis max 1/3 mit Harz gefüllt auf 3 kg GFM. Das Harz war noch recht frisch und klebrig und ich hatte das Leergewicht vom Glas nicht ermittelt.
@Seibara: ich hab nicht gewogen. Es war ein Barilla-Pastasossenglas zu ca 1/4 bis max 1/3 mit Harz gefüllt auf 3 kg GFM. Das Harz war noch recht frisch und klebrig und ich hatte das Leergewicht vom Glas nicht ermittelt.
- Die vom Moor