TSH August: Pfefferminza- Sole Kaleidoskop
Re: TSH August: Pfefferminza- Sole Kaleidoskop
Sieht toll aus - ging sie gut zu schneiden?
- Die vom Moor
Vielen,vielen lieben Dank für eure so lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.
- Die vom Moor
Also: Ich habe einfach nach Augenmaß Himalayasalz , bis sich nichts mehr gelöst hat, in die fertig Lauge gegeben, denn ich habe erst die gesamte Lauge angesetzt und dann halbiert, genauso bin ich mit der Ölmischung umgegangen. So finde ich es am einfachsten. Die Technik habe ich mir bei Auntie Clara aus Südafrika abgeguckt. Leider sagt mein Computer, das ihre Homepage nicht sicher ist, deshalb habe ich es nicht nochmal nachgelesen. Ich kenne diese Technik schon ein paar Jahre und habe schon mal damit gearbeitet. Fette: Olive, Kokos, Sonne, Shea, Rizi. Das ist eins meiner Standartrezepte, wenn ich einen flüssigen Leim zum Swirlen brauche. Es ist aber egal. Auch wenn du dich für grüne Öle entscheidest, sollte sich der Teil mit Salz heller darstellen.AnSch hat geschrieben: ↑Mo 31. Aug 2026, 11:46Was für eine Seife... man kann den Blick kaum wegnehmen.![]()
Das finde ich sehr spannend, ein so aussergewöhnliches Ergebnis hätte ich nicht erwartet - so zarte Schönheiten.
Wie viel Salz hast du da genommen?
Du hast das Salz aber nicht in die fertige Lauge gegeben - oder doch?
Wie du siehst bin ich schon angefixt. Welche Öle hast du genommen?
Hier habe ich schon mal eine Seife auf diese Weise hergestellt.
Zuletzt geändert von Die vom Moor am Mo 31. Aug 2026, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Die vom Moor
Erstmal vielen Dank. Ja das war kein Problem. Man muß es nur rechtzeitig, am besten direkt nach dem Ausformen machen.
Die sieht echt super aus. Unglaublich, welch deutlicher Kontrast nur durch die unterschiedlichen Laugen entsteht.
Ich glaube, das landet auch auf meiner Tapete.
Ich glaube, das landet auch auf meiner Tapete.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- Die vom Moor
Dankeschön. Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte.